[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für eine Box?!

Ich suche schon ein paar Tage nach einer schönen Box die an den MORA kommt.
Bin aber noch nicht fündig geworden.
Power Adjust 3 muss auch rein passen...
Genau deswegen habe ich die Box, für das geplante PowerAdjust 3 Modul, habe ich von Reichelt bezogen oder war es der Conrad, ist schon eine kleine Ewigkeit her... ^^

on the road with TT...
 
Hat wer von euch eigendlich schon mal ein Gehäuse für nen Radiator gebaut damit es silent wird?
Auch wenn man die Lüfter auf 12v hat?

Würd mich interessieren ob das etwas bringt wenn man quasi beidseitig die Luft quasi umleitet.
Sprich das der Schall 1-2-3-4 mal auf prallt bevor er aus dem Gehäuse kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich die Box, für das geplante PowerAdjust 3 Modul, habe ich von Reichelt bezogen oder war es der Conrad, ist schon eine kleine Ewigkeit her... ^^

Ja das ist total ätzend dort Boxen zu finden. Irgendwie haben die alle immer die falschen Maße.

Ich bin auch noch am Überlegen ob ich nicht ein Blech biegen lasse.
Aber den Anbieter den ich bisher gefunden habe ist ein bischen komisch mit den Maßen.
Da kann man die benötige Länge nicht aus angeben wie ichs gern hätte.

Soll ein U werden was die Kabel gleich versteckt.
 
Ich hab für Beamer mal sogenannte Hushboxen gebaut... Könnte mit einem radi auch funktionieren

@stillpad schick mir mal eine Zeichnung.
 
Ja das ist total ätzend dort Boxen zu finden. Irgendwie haben die alle immer die falschen Maße.

Soll ein U werden was die Kabel gleich versteckt.

Dann gucken wir mal ^^ so richtig old-school und offline... love it..

505fb9f1aa347c613d4a416b31e91ad3.jpg




on the road with TT...
 
Entschuldigt, noch eine Noob-Frage:

Zum Wasserlassen kann ich entweder ein T-Stück mit Kugelhahn in den Kreislauf hängen oder das dritte Loch vom D5-Deckel nehmen und dort einen Schlauch mit Kugelhahn anbringen.

Hat das eine oder andere irgendwelche Vor- oder Nachteile? Ich frage nach vor allem in Bezug auf Variante 2, weil dann da so ein dritter Schlauch mit Wasser rumhängt / liegt.
 
Ich überlege schon mehrere Jahre mal Soetwas zu bauen. Aber ist hald fraglich ob es funktioniert, denn Material kostet ja auch einiges

Weil wirklich silent bei top Kohlenhlung funkt ja kaum

Hatte anfangs 9 x 185m3/h skythe am Mora 2
Bei 12v echt top Kühlung aber hört sich an als wäre ein Hubschrauber im Raum
Bei 5v war es zwar leiser aber auch weit entfernt von Silent
Jetzt hab ich derzeit 6x noctua, 1xenermax und 1xsilenx am radi bei 5-7v
7v ist nicht Silent
5v ist fast Silent
Kühlleistung ist aber weder bei 5v noch 7v zufriedenstellen
12v wären noch ok, aber ist dann auch schon wieder halbes Hubschrauberfeeling

Zweiter Mora wär ev noch ne Überlegung
Aber 9 zusätzliche Lüfter würden die Sache vermutlich auch bei 5v nicht Silent machen
Und kühlleistung wird dann denk ich immer noch weit entfernt von 9x Skythe @ 12v sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und reichen 3 Liter Kühlmittel für einen Mo-Ra, GPU und CPU?

Danke euch :)
 
Ich verwende 0815 destilliertes Wasser.
Plus silikatfreien Frostschutz aus dem Autozubehör

http://www.castrol.com/de_at/austria/products/cars/antifreeze-coolant/radicool-sf.html

Kostet fast nichts und funkt top
Hab mal nen Liter Konzentrat gekauft.
Denk das reicht bis ich irgendwann unter die Erde hüpfe

Hat auch den Vorteil das wenn man mal im Winter Benchen möchte, man einfach mal bisschen mehr dazu kippt und nichts mehr einfriert
Ist nämlich dezent unlustig wenn man bei Minusgraden alles im Freien aufbaut und plötzlich die CPU Temperatur hoch schießt weil das kühlmedium gefrohren ist

Nach dem Benchen sollte man aber Kühlmedium wieder aufs normale Mischubgsverhältnis bringen, denn je mehr Frostschutz im Wasser ist, desto schlechter ist die Wärmeübertragung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gelesen, dass in den Mo-Ra 2 Liter reinpassen, deswegen frage ich. Kann aber auch sein, dass das nicht stimmte.
 
Entschuldigt, noch eine Noob-Frage:

Zum Wasserlassen kann ich entweder ein T-Stück mit Kugelhahn in den Kreislauf hängen oder das dritte Loch vom D5-Deckel nehmen und dort einen Schlauch mit Kugelhahn anbringen.

Hat das eine oder andere irgendwelche Vor- oder Nachteile? Ich frage nach vor allem in Bezug auf Variante 2, weil dann da so ein dritter Schlauch mit Wasser rumhängt / liegt.
Zum Ablassen solltest du den tiefsten Punkt in dem Loop verwenden, welche Variante bleibt dir überlassen, was dir optisch am besten gefällt..

on the road with TT...
 
Hatte gelesen, dass in den Mo-Ra 2 Liter reinpassen, deswegen frage ich. Kann aber auch sein, dass das nicht stimmte.
Wie gesagt mit 3 Liter bist 100% auf der sicheren Seite, keine Ahnung wie lange deine Schläuche werden, wie groß dein Gehäuse ist, etc...

So weit ich noch weiß war es bei meiner Mo-Ra 3 360 Test Füllung 1,1L..

on the road with TT...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles bestellt. 1500 Euro nur für die Kühlung, yeeehaaaa :fresse2:

Ich bedanke mich und halte euch auf dem Laufenden :)
 
Schockt mich jetzt nicht, mein Budget geht auch in diese Richtung.. :fresse: :haha:

Edit:
Halte nach deinem Bastel Thread Ausschau, gibt es eine Übersicht was du dir alles gegönnt hast? ^^

Btw, das einzige das ich hasse, sind Kabel, Mann so viele Kabel und das verlegen... Arghhhhhh meine Finger tun mir wieder weh wenn ich nur daran denke... ^^

on the road with TT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier zum Wochenende einen Bastelthread aufmachen.

Dort sind dann natürlich auch die Komponenten erwähnt oder zu sehen. Wird aber kein Blingbling-Projekt ;)
 
Als ich meine Endstufen aus dem Auto vor vielen Jahren ausgebaut habe, waren es etwa 120m in nem 95er Polo^^
Also gibt Schlimmeres im Bezug auf Kabel im PC^^
fahre jetzt nur noch mit Radio ohne Endstufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, das einzige das ich hasse, sind Kabel, Mann so viele Kabel und das verlegen... Arghhhhhh meine Finger tun mir wieder weh wenn ich nur daran denke... ^^

on the road with TT...

Selber crimpen und Sleeve weglassen. Platz ist in der kleinsten Hütte. Hatte schon nen SLi in einem LianLi V300
 
Mit 4x 180 er Lüftern kannst die Kabel (ohne sleeve) zwischen die Lüfter legen. Ich hab das so gemacht. An der eben Seite habe ich dann alle zusammengeführt und ein y Kabel ( 4 zu 1) angeschlossen. Von mora geht dann ein langes Kabel an die Gehäuserückwand


Ja mit 4 lüftern geht das, aber ich hab 9 140er...
Und natürlich alles bereits vom hersteller mit sleeve...
 
Wie habt ihr eigentlich das kabelmanagement bei deb moras gelöst?
Schlussendlich müssen ja alle kabel irgendwo zwischen den lüftern durch, was aufgrund des eigentlich nicht vorhandenen zwischenraumes zwischen den lüftern immer ein riesen gebastel ist.
Hat hier jemand tipps zum moralüfterkabelmanagement? (geiles wort
... XD )
Ich habe letztens überlegt am Lüfterrahmen vom Mora je Lüfter ein Loch zu bohren um dort die Kabel hinaus zu führen.

Und dann 0815 Kabelkanäle aus dem Bauhaus außen hin zu kleben.
Optischer Bringer wäre das aber keiner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber crimpen und Sleeve weglassen. Platz ist in der kleinsten Hütte. Hatte schon nen SLi in einem LianLi V300
Für das nächste Gehäuse habe ich vor mir selber die entsprechenden Kabel in der richtigen Länge/Geschmack zu fertigen, für das jetzige Fractal Design Arc XL wollte ich es so clean wie möglich, irgendwie auf old-school ^^, was ich halt noch auf Lager habe, kein sleeven oder ähnliches, halt so schön wie möglich...

Deswegen sind auch ein paar gebrauchte Geräte verbaut worden, auch um ein Gefühl zu bekommen, meine letzte Wakü habe ich ja vor fast 15 Jahren gebaut...

on the road with TT...
 
Ich habe letztens überlegt am Lüfterrahmen vom Mora je Lüfter ein Loch zu bohren um dort die Kabel hinaus zu führen.

Und dann 0815 Kabelkanäle aus dem Bauhaus außen hin zu kleben.
Optischer Bringer wäre das aber keiner^^
Neeee optisch überhaupt nicht der Bringer, dann lieber sleeven mit Lumberg Steckern oder halt mit einer Kabelspirale umwickeln, alles irgendwie meiner Meinung nach schöner als Bauhaus Kabelkanäle... jm2c..

on the road with TT...
 
Neeee optisch überhaupt nicht der Bringer, dann lieber sleeven mit Lumberg Steckern oder halt mit einer Kabelspirale umwickeln, alles irgendwie meiner Meinung nach schöner als Bauhaus Kabelkanäle... jm2c..

on the road with TT...
Günstig wär meine Variante hald
Mehr wie 3€ kostet so ein kabelkanal nicht ^^

Finde aber interessant das seitens des Herstellers noch nie irgendetwas überlegt einzuplanen
Mein das die Kabel auch irgendwo hin müssen, sollte ja klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh