[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was meint ihr dazu?

Gelb wäre das Gehäuse aus zB Holz
Türkis Radiator plus Lüfter
Und Pfeile zeigen den Luftstrom an




Ev Abluftseitig noch mal umgelenkt damit das Gehäuse die erhitze Luft nach oben ab gibt
Ansaugubg aber unten weils da kühler ist. Ginge dort aber auch noch mit ner zweiten Umlenkung falls es was bringen würde

Sprich so

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was versprichst du dir davon? Wenn du Pech hast, erzeugst du so nur eine. Großen Resonanzkörper (siehe Musikboxen, Bassbox).

Kauft euch vernünftige Lüfter und genügend Radifläche. :d Das wird mehr bringen.
 
Entweder die bereits leisen Lüfter die bei 5-7v laufen gar nicht mehr zu hören.
Ev in Kombi mit doppelter Radifläche und doppelt so vielen Lüftern

Oder im Idealfall Lüfter auf 12v laufen lassen ohne den Lärm zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wahrscheinlich ein riesen ungetüm.
Würde auch eher zu leiseren lüftern greifen als so eine riesenbox in mein zimmer zu stellen.
 
Ich habe schon einer der leisesten Lüfter und die laufen noch dazu auf max 7v:fresse2:
Hätte es aber dennoch gern noch leiser und noch kühler
 
mehr radifläche, dann lüfter runter.

diese box da oben wird dir die hitze stauen und hoffnungslos überhitzen schätze ich
 
Ooooder du machst nägel mit köpfen und stellst den mora gleich in ein anderes zimmer.
Ein loch durch die wand scheint mir günstiger,platzsparender und schneller zu sein als diese riesenkiste. ;)
 
Hab leider nur einen großen Raum. Balkon ginge. Im Sommer Heitzt es da aber Vollgas hin und denk der Gasgrill wäre auch nicht gerade positiv.
Im Winter wäre es aber Nice!
Wenn da nicht die Sache mit dem Konsenswasser wäre.
Und das ganze Mobo für 24/7 isolieren ist ja so ne Sache die leicht schief gehen kann
Mal ganz davon abgesehen das sich isolierte, lackierte und eingefettete Hardware kaum mehr verkaufen lässt

Aber die Gesichter der Nachbarn wären schon interessant zu sehen wenn sie den Lärm von 9-18 Skythe @12v hören. Und denk die Mail der Hausverwaltung welche sich fix irgendwann bezüglich Lärmbelästigung melden würde, wäre auch lustig zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Sache, zwei Moras anschaffen. Einen für den Winter einen für den Sommer. :d
 
Hey Leute, die Spannung steigt so langsam :banana:
Hab jetzt fast alle Teile hier und dann gehts zum Zusammenbau der Wasserkühlung.
Ich muss im Vorfeld sagen, dass es so dermaßen ausgeartet ist, nicht unbedingt preislich, da ich es mit gebraucht Kauf ganz gut durchziehen konnte,
aber das Modderherz hat dann doch hier und da etwas Überhand genommen, sodass ich noch (eigentlich unnötig für die erste selbst gebastelte Wasserkühlung) gesleevte Kabel etc. besorgt habe, damit die Optik zum Schluss ganz stimmig wird, was den Preis dann doch auf ca. 400 Euro hochgetrieben hat.
Was ich von Anfang an vermutet habe und sich auch entsprechend bestätigt hat, mann kann nicht genug von allem besorgen... Noch ein Anschluss hier für den DIY Ablasshahn :), noch paar Ersatzstopfen da... Es nahm fast kein Ende.
Die Krönung war dann noch die Entscheidung den 4690k zu köpfen und LM drunterzuschmieren.
Das kommt jetzt alles auf mich zu, aber ich freu mich wie Bolle und hoffe, es läuft alles wie gewünscht.

Die Zutaten wären dann:
Magicool G2 Slim Radi 360 (neu)
Magicool G2 Slim Radi 240 (neu)
5x Cougar CFD12 Lüfter, alle im Push Betrieb (gebraucht, neuwertig)
Aquacomputer Kryos Delrin für die CPU (gebraucht)
Alphacool GPX für die Radeon 290X TriX (gebraucht)
Aquacomputer Aquastream XT Ultra (gebraucht), dazu nen Shoggy
Phobya Balancer 250 AGB (gebraucht)
Mayhems Ultra Clear 16/10er Schlauch (neu)
Double Protect Ultra blau
Bitspower Anschlüsse 16/11, damit ich keine Kabelbinder o.ä. für den Schlauch benutzen muss

Das alles kommt ins Phanteks Enthoo Pro (auch gebraucht gekauft) mit Sichtfenster, die Radis und den AGB habe ich schon eingebaut.
Der Rest muss erstmal aus dem aktuellen Case raus und gründlich gereinigt werden.

Das wird jetzt alles noch ca. ne Woche dauern bis alles fertig ist. Liquid Metal und der Verlussstopfen für den DIY Ablasshahn fehlt noch.

Ich zeige dann die Bilder once finished.
Drückt mir schonmal die Daumen :bigok:
 
Hey Leute, die Spannung steigt so langsam :banana:
Hab jetzt fast alle Teile hier und dann gehts zum Zusammenbau der Wasserkühlung.
Ich muss im Vorfeld sagen, dass es so dermaßen ausgeartet ist, nicht unbedingt preislich, da ich es mit gebraucht Kauf ganz gut durchziehen konnte,
aber das Modderherz hat dann doch hier und da etwas Überhand genommen, sodass ich noch (eigentlich unnötig für die erste selbst gebastelte Wasserkühlung) gesleevte Kabel etc. besorgt habe, damit die Optik zum Schluss ganz stimmig wird, was den Preis dann doch auf ca. 400 Euro hochgetrieben hat.
Was ich von Anfang an vermutet habe und sich auch entsprechend bestätigt hat, mann kann nicht genug von allem besorgen... Noch ein Anschluss hier für den DIY Ablasshahn :), noch paar Ersatzstopfen da... Es nahm fast kein Ende.
Die Krönung war dann noch die Entscheidung den 4690k zu köpfen und LM drunterzuschmieren.
Das kommt jetzt alles auf mich zu, aber ich freu mich wie Bolle und hoffe, es läuft alles wie gewünscht.

Die Zutaten wären dann:
Magicool G2 Slim Radi 360 (neu)
Magicool G2 Slim Radi 240 (neu)
5x Cougar CFD12 Lüfter, alle im Push Betrieb (gebraucht, neuwertig)
Aquacomputer Kryos Delrin für die CPU (gebraucht)
Alphacool GPX für die Radeon 290X TriX (gebraucht)
Aquacomputer Aquastream XT Ultra (gebraucht), dazu nen Shoggy
Phobya Balancer 250 AGB (gebraucht)
Mayhems Ultra Clear 16/10er Schlauch (neu)
Double Protect Ultra blau
Bitspower Anschlüsse 16/11, damit ich keine Kabelbinder o.ä. für den Schlauch benutzen muss

Das alles kommt ins Phanteks Enthoo Pro (auch gebraucht gekauft) mit Sichtfenster, die Radis und den AGB habe ich schon eingebaut.
Der Rest muss erstmal aus dem aktuellen Case raus und gründlich gereinigt werden.

Das wird jetzt alles noch ca. ne Woche dauern bis alles fertig ist. Liquid Metal und der Verlussstopfen für den DIY Ablasshahn fehlt noch.

Ich zeige dann die Bilder once finished.
Drückt mir schonmal die Daumen :bigok:

Nix da mit once finished ^^ Her mit den Bildern....
 
Klare Sache, zwei Moras anschaffen. Einen für den Winter einen für den Sommer. :d
Und ein Video machen sobald sich der erste Nachbar beschwert und hier posten ^^

Nö denk das wär echt zu viel des Guten.
Seit ich ein Smartphone habe, läuft mein PC kaum noch, denn bin kein Gamer.
Würde ich zocken, würden meine beiden Monster Radis wohl schon am Balkon hängen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ein Rätsel, wie Leute bei (berechtigten) Hinweisen auf Rechtschreibfehler so ein Verhalten mit den gräulichen Handlungsweisen der Nationalsozialisten gleichsetzen können... :rolleyes:
 
Achja?

IMG_0021.JPG
 
Bzgl Kabel am Mora, ist zwar schon 9 Jahre her, und auch nur 4 140er am Mora 2 Pro, aber vielleicht hilft es ja jemandem auf eine zündende Idee zu kommen ;)

 
Weil du Österreicher bist? *gaaaaaanz laaaaaangsam spreeeeech* :P es sind immer andere Schuld

@Jojo wie kühlt der mit der Lüfterbestückung? Also verglichen mit komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Flüssigkeiten wie da fließen... Zählt das auch als Wakü?

@iCrack... Die Steilvorlage hätte ich nur bei dir angenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh