[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde damit nen i5 3570k @ 4,0 Ghz ~0,975v und eine GTX980 @ 1,4 Ghz ~ stock vGPU kühlen wollen - aktuell sind 2x 240mm ST30 damit ganz gut gefahren.

Dann eben noch die Frage: 360 mit welcher Dicke? NF-F12 PWM hab ich einige da - push-pull wäre machbar ohne Zusatzkosten!

Der dünnste reicht, das ist doch keine Abwärme... Push/Pull kannst du dir auch sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke!

Ich glaube, dass wird bei dem Platz der GPU eine echte Sch**ssarbeit, ABER nachdem ich schon die 270mm GPU in ein 270mm Case gedrückt hab - schaff ich auch das noch. :P

tinytiny1k7zg2.jpg
 
Muss die CPU denn überhaupt unter Wasser?
Andererseits sehe ich da auch wenig Probleme mit dem 360er, der langweilt sich sogar fast.
Und wenns leise sein soll sidn die 30er eh ausreichend, denn Dicke bringt ja fast nix, wenn man nicht gerade nen 30er mit nem Ultra vergleicht oder so.

So ein Asrock Z77e hatte ich auch mal ;) Weiß gar nicht an wen ich das damals verkauft hab ;) Oder doch, Jonny ;)

Warum eigentlich ein WaKü-Sys in ein eigentlich auf Luftkühlung ausgelegtes Case?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils mir folgendes bietet:
- Bastelspaß
- kleines niedlriches leises Gaming-System

Ich hab aktuell ne Wakü mit 2x 240mm in nem Carbide Air 240. Same same. :d

-> Der Sockel beim Z77e-ITX ist so nah am PEG-Slot, dass nur ein Noctua U9s passt, welche fast die GPU berührt. Die GPU heizt mit der Rückseite den U9s extrem auf und bei Last auf CPU und GPU hat man selbst bei 0,975v und einer stock-GPU dann 65-70°C auf der CPU und etwa gleiche Temperaturen auf der GPU. Dazu landet die heiße Abluft der GPU IMMER beim U9s.

Daher hab ich auf WaKü gesetzt und es nie bereut!

PS: Trotz Deckel runter und LM only ist mein Ivy n extremer Hitzkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Ich glaube, dass wird bei dem Platz der GPU eine echte Sch**ssarbeit, ABER nachdem ich schon die 270mm GPU in ein 270mm Case gedrückt hab - schaff ich auch das noch. :P

tinytiny1k7zg2.jpg

Na ja, wenn du nur komponenten mit hoher tempspec nimmst und mit einer etwas wärmeren gpu und cpu leben kannst nbd.Ne D5 ist z.b. für bis zu 95°C mediumstemp spezifiziert.
Silikonschläuche teils bis 200°C, ein hohes delta um das ganze leise zu kriegen ist durchaus machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
die getönte Seitenscheibe reißts aus, sieht schick aus und hebt es von ähnlichen LL Gehäusen ab. LL hat man an Ck "verloren", warum also net Jonsbo was ähnliches machen lassen und das S-Frame Look-A-Like Mod1 gleich hinterher für´n halben Preis. Gut für den Kunden.
 
Cooltek wird irgendwie immer besser. :) Auch das Mod1 Mini ist verdammt geil geworden! O_O
 
Na ja, wenn du nur komponenten mit hoher tempspec nimmst und mit einer etwas wärmeren gpu und cpu leben kannst nbd.Ne D5 ist z.b. für bis zu 95°C mediumstemp spezifiziert.
Silikonschläuche teils bis 200°C, ein hohes delta um das ganze leise zu kriegen ist durchaus machbar.

Ähm what?
 
Bei 95°C stirbt dir jede Pumpe im WaKü-Segment ziemlich sicher und schnell weg :d
 
mit 380€ wäre ich für meine noctua´s nicht weit gekommen

4x420 mit noctua´s auszustatten wie krabs es vorhat kostet sogar noch mal eine ganze stange mehr
 
Schnell ordern, solange die Frau nicht da ist. :fresse2:

So fix noch - was ist der beste 360er Radi? Wird direkt mit geordert.
 
am besten auf Kreditkarte und in einem Monat dann - ich weiß gar nicht mehr wofür das war bestimmt fürs Auto ne Reparatur ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
BitFenix Spectre Pro weiß 230mm Link
Abmessungen: 230x200x30m
Umdrehungen: 900rpm
Luftdurchsatz: 264.0m³/​h
Luftdruck: 1.81mmH₂O
Lautstärke: 25.6dB(A)
Ich hatte mal einen von denen in schwarz auf nem Phobya Xtreme 200mm Radiator. Von der Montage her eher schwierig, da die Maße keiner Norm entsprechen. Der Lüfter hatte leichte Nebengeschräusche und Vibrationen, aber für mich als nicht-Silentfreak absolut erträglich. Hatte ihn sowieso bei 12V laufen. Die Lüfter dichten überhaupt nicht quadratisch ab, du verlierst also statischen Druck und damit Kühlleistung.
 
Ich hatte mal einen von denen in schwarz auf nem Phobya Xtreme 200mm Radiator. Von der Montage her eher schwierig, da die Maße keiner Norm entsprechen. Der Lüfter hatte leichte Nebengeschräusche und Vibrationen, aber für mich als nicht-Silentfreak absolut erträglich. Hatte ihn sowieso bei 12V laufen. Die Lüfter dichten überhaupt nicht quadratisch ab, du verlierst also statischen Druck und damit Kühlleistung.
Dankeschön
 
:d Da kannste dir gewiss sein.

Wenn ich allein sehe, was Lenkrad, Wheelstand, Ergotron LX usw. wieder gekostet haben. :fresse2:

Ich hol mir schonmal sone Stahlbuchse zum Schutz ...
 
Bei Amazon gibts auch noch 10. ;)

Ich würde es echt gern wagen. HRHR. Aaaach verdammt ey.

Da ist ja garkein Deppenblech hintern den Schraublöchern wie bei Alphacool. :Vrizz: Das disqualifiziert mich Grobmotoriker fast schon.
 
Zum Glück sagt meine Angebetete immer: "Kauf von deinem Geld was du willst :d - Nur stell das Zeug nicht überall hin!" :d

recht hat Sie... Ich muss unbedingt ausmisten und ein paar (viele) Sachen verkaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zum Glück sagt meine Angebetete immer: "Ich Kauf von deinem Geld was ich will :d

fixed :)


am besten ist wenn man sich rechtfertigt was man mit seinem Geld so macht und der Burner:
ich kauf mir eine neue Grafikkarte - ?????? wieso, du hast doch schon eine??????
 
^^ Super Tip:fresse:

Wenn die Frau wüsste wie teuer das ganze Zeug ist...
Glaub da will die Taschengeld wieder einführen:fresse:

Bilder vom Quad Mora schaff ich nur so Provisorische.

ich sag ihr das lieber gleich, denn wie beim Auto, das nächste wird Mehr, Toller, Schöner und so ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
fixed :)


am besten ist wenn man sich rechtfertigt was man mit seinem Geld so macht und der Burner:
ich kauf mir eine neue Grafikkarte - ?????? wieso, du hast doch schon eine??????
^^ same here... Schon wieder ein Teil? Hast du nicht erst vor kurzem..... usw...


Aber he als Entschädigung gibt es dann auch was schönes für die Schöne... ^^ (neue Handtasche, schöne Schühchen, einen extra langen Besuch beim Friseur und Nagelstudio etc, etc etc) oder ein neues Notebook oder Smartphone.....

Muss ja ausgleichen weil sonst...

d77a3318a714e098e566a527fc9c298e.gif


on the road with TT...
 
Bei Amazon gibts auch noch 10. ;)

Ich würde es echt gern wagen. HRHR. Aaaach verdammt ey.

Da ist ja garkein Deppenblech hintern den Schraublöchern wie bei Alphacool. :Vrizz: Das disqualifiziert mich Grobmotoriker fast schon.

Stimmt, das ist ein berechtigter Kritikpunkt! Fand ich auch immer eins der wenigen Contras neben dem Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh