[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Icemodz gefällt mir sehr gut danke euch beiden.
Bei Moddingstylez begreife ich die Internetseite nicht ganz ^^'' ist wohl schon zu spät ...
 
Der vierte Mora ist nun da:)

Und endlich, endlich, endlich ist meine Aquatube Sammlung komplett. Nach langem suchen habe ich nun endlich die vernickelte Messingvariante. Herrlich:banana:
Bin aufs Ergebnis gespannt wie ein Gummiringerl.
Könntest du ev ne Testreihe machen damit wie sehen wie viel 1,2,3,4 Mora @ Supersilent bringen?
 
Bin aufs Ergebnis gespannt wie ein Gummiringerl.
Könntest du ev ne Testreihe machen damit wie sehen wie viel 1,2,3,4 Mora @ Supersilent bringen?

Würde ich wirklich gerne machen. Habe leider kaum Zeit zum Basteln. Der PC liegt hier bereits in Einzelteilen seit Februar rum. Ich komm zu nichts. Hab zwar jetzt Urlaub, fahre aber in einigen Tagen mit der Frau wech. Die Zeit ist also schonbereits verplant.

Ich hoffe ja, dass ich wenigstens den Rechner soweit zusammen bekomme, dass ich die BF1 Beta zocken kann.

Dann haben wir uns nun ne Hütte gekauft--> Abrucharbeiten, Küche planen, Bad etc.

Opel Commodore B QP--> Steht nun schon seit 2 Jahren unberührt inner Tiefgarage. H-Abnahme und TÜV muss komplett neu etc.

Das Problem bei mir ist ganz einfach die fehlende Zeit.

Interessieren würde mich der Unterschied von 1,2,3 oder 4 Moras natürlich schon. Oder vielleicht doch nicht? Da wird man sich dann nachher noch bewusst, sein Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben:fresse:

Würd echt gern wissen, wie das so ist,wenn man nach und nach die Moras per T Stück zuschaltet. Zuerst passiv 1,2,3,4 , dann nach und nach die Lüfter an.


Letzteres würde ohne größeren Aufwand gehen. Werd ich eventuell zeitnah auch machen.

Nur jetzt erstmal Moras spülen:)
 
Mahlzeit,

weiß einer schon was über kommende FullCover oder anderes zum Thema GTX1060 oder RX480?
 
4 Moras? Ich denke ab 2 ist im aktiven Betrieb schon keine Veränderung mehr zu merken.

BTW: Um es vergleichbar zu machen, muss das Kühlflüssigkeitsvolumen konstant gehalten werden. Mehr Volumen = trägeres System. ;) Bitte nicht vergessen. Sonst ist der Test direkt für'n Eimer. Ach ja, der Durchfluss sollte ebenfalls konstant sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind 65-70° temp beim zocken mit nem 3770k @ 4,4ghz viel? Kommt mir so vor als ob ich mal weniger hatte. Habe ein 360er und ein 240er und noch ne 1070 fe @2ghz verbaut. Pumpe ist eine ddc 1t bei 9v. Ich hab nur petg verbaut und als Fluid Mayhams ice White.
 
Zum Commodore darfste auch gerne n Log machen oder zumindest mal ein Bild <3
 
Moin, habt ihr n Tipp für eine günstige externe PWM Lüftersteuerung? Ich will meine 9 Lüfter am Mora über PWM in Abhängigkeit der Wassertemp regeln, gemessen mit einem Phobya Temperatursensor. Poweradjust kann ja nur über Spannung und ne Aquaero scheint mir dafür Overkill zu sein.
 
2-3 Verteiler wo nur das PWM Signal vom Mobo abgegriffen wird und die Spannung selbst vom Molex kommt.

Gibts von Akasa usw. ;)
 
Naja, einen Aquaero 5 LT bekommt man schon um die 40€ im Forum und mit dem Passivkühler geht das auch gut.
 
Der vierte Mora ist nun da:)

Und endlich, endlich, endlich ist meine Aquatube Sammlung komplett. Nach langem suchen habe ich nun endlich die vernickelte Messingvariante. Herrlich:banana:

Bei Ebay zugeschlagen?
hatte auch überlegt mir den zu holen, war so ja ein ganz guter Kurs. :bigok:
Hattest du jetzt eigentlich noch eine Kupfer Version über?
 
Für mein Projekt habe ich nun die Idee, anstatt des Originaldeckels aus Alu eins aus Acrylglas lasern zu lassen.
Welche Dicke bräuchte man da wohl damit es auch mit 2x120er Ausschnitten und einem 52er Ausschnitt stabil bleibt? 3mm Dicke sind da wohl zu wenig, oder?
Der Originaldeckel ist bei 1,8mm Alu schon etwas wabbelig, weil die Lüfterausschnitte nah an den Rand kommen.
 
Cpu ist nicht geköpft, Wlp weiß ich gerade garnicht mehr, ist aber richtig aufgetragen, ist kein Lm.

VCore hab ich bei 1,275V. Zimmer temp liegt bei rund 24°

Wassertemperatur ?

Naja bei ungeköpft, unklarer WLP und der vCore und den Temperaturen ist das schon passend denke ich.
 
Die Verteilung ist nicht das Problem, aber eine Steuerung abhängig vom Temperatursensor krieg ich mit dem Mainboard nicht hin und die Strecke ist eh zu lang. Der Radiator steht etwas abseits des PCs.

Aquaero 5 LT klingt gar nicht mal so schlecht, aber wo gibts den hier aktuell? Ich hab nur schon beendete Verkäufe gesehen.
 
4 Moras? Ich denke ab 2 ist im aktiven Betrieb schon keine Veränderung mehr zu merken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommt darauf an was alles gekühlt wird, wie viel Abwärme produziert wird und natürlich auch den Luftdurchsatz
Ich hab zB nur nen FX mit etwas höherer Spannung unter Wasser. Und es gehen im Silent betrieb etwa 250m3/h durch den mira2
Da wird er schon handwarm unter Last
Wenn ich mit der Spannung und Takt hoch gehe, Lüfter auf 12v hoch drehe habe ich in etwa selbe Temperaturdifferenz obwohl da etwa 8-900m3/h durch den Mora2 pfeifen
Hasenstab hatte 9 starke Lüfter die fast 200m3/h schaffen und bei noch etwas höherer Spannung und Takt langten nicht mal mehr 1800m3/h für CPU only um die Temperaturdifferenz des Wassers bei nahe 0 zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Marktplatz im Auge behalten oder einfach ein Gesuch aufmachen. Werden immer Mal wieder verkauft.
 
Hi all.
Durch den Umzug muss ich meine WaKü verkleinern.
zZ. ist das ganze in eine big Tower aufgebaut.
Es soll alles in ein cube umziehen mit interner Kühlung.
Verbaut sind jetzt ein
1.Xeon X5670@3,8Ghz
2.NV 780Ti
auf X58-UD4P
Welche Möglichkeiten gibt es da so?


MfG Jaimewolf3060
 
Wassertemperatur ?

Naja bei ungeköpft, unklarer WLP und der vCore und den Temperaturen ist das schon passend denke ich.

Habe bei Heaven und Prime fast 90°! auf der Cpu, ich glaube da stimmt was nicht. Kann das Ice white was verstopfen?

UHupEXu.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh