[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja Nickel pur oder Nickel anodized.

Nimm den puren. ;) :d Tu es! Tu es!

-> hmm ach was pfeif drauf nehme die ohne anthratzit Beschichtung.... ^^
Nur Pures ist Wahres.... oder so... :rofl:

- - - Updated - - -

Was ist denn eigendlich der derzeit beste CPU Kühler am Markt?
Bzw hat wer dazu ev nen Vergleich zu nem cuplex XT di?
Der werkt bei mir schon paar Jährchen und ev sollt ich mal nen neuen anschaffen

Bin im Endeffekt bei 3 Modellen hängen geblieben:
HK IV Pro
Anfi-tec 3
Koolance 390i

Anfi ist mir zu teuer und der Koolance 390i nicht greifbar... also Platzhirsch kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus aber optisch passt es weniger zu meiner schwarz/blauen Kombi.... ^^

Dann nimm den HK4 mit POM Deckel. Der Leistungsunterschied der hier von einigen unterstellt wird ist nicht messbar, schon gar nicht mit den Sensoren auf dem Die.

Edit: Bei gleicher Bodenplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den HK4 mit POM Deckel. Der Leistungsunterschied der hier von einigen unterstellt wird ist nicht messbar, schon gar nicht mit den Sensoren auf dem Die.

Edit: Bei gleicher Bodenplatte.
Wir sind hier im Luxx
Aber hallo.....1 Grad besser
Geht doch mal gar nicht da das Schlechtere zu ordern :fresse:
Nur das Beste ist gerade noch gut genug
 
Bestellung ist schon längst raus... Danke trotzdem... ^^

Ja und es ist die reine vernickelte Variante, Mann ^^ gönnt sich auch ab und zu etwas... :bigok:

on the road with TT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Nur eine kurze Frage von mir: Habe seit ein paar Tagen einen 120mm AIO Kühler für meine CPU und würde mir gerne andere Lüfter besorgen. Zur Zeit werkeln 2 NB eLoops im Push/Pull. Da die eLoops ja für Pull nicht wirklich ausgelegt sind und somit laut werden brauche ich Alternativen. Noctuas werden ja immer gelobt aber welcher wäre da richtig? Hatte mir den Noctua NF F12 PWM rausgesucht oder gibt es bessere Lüfter für diesen Zweck? Denke der ausgewählte Noctua hat einen hohen Druck und wäre somit gut geeignet.
 
Lass mal überlegen... 3mm Gewindelänge im Radiator, plus ~2-3mm für die "Washer", plus 25mm für den Lüfter. Sollte knapp gehen wenn nur die Lüfter an den Radi sollen.
 
Habe auch eine kurze Frage: Was muss ich in der aquasuite einstellen, dass mein Aquaero beim Start nicht alle Lüfter auf 100% regelt?

Sobald ich neustarte ist alles okay. Die Lüfter laufen, aber nicht auf 100%, bis der Rechner hochgefahen ist und die aquasuite geladen ist. Also an der Verbindung zwischen Aquaero und aquasuite kann es nicht liegen.
 
Servus!

Nur eine kurze Frage von mir: Habe seit ein paar Tagen einen 120mm AIO Kühler für meine CPU und würde mir gerne andere Lüfter besorgen. Zur Zeit werkeln 2 NB eLoops im Push/Pull. Da die eLoops ja für Pull nicht wirklich ausgelegt sind und somit laut werden brauche ich Alternativen. Noctuas werden ja immer gelobt aber welcher wäre da richtig? Hatte mir den Noctua NF F12 PWM rausgesucht oder gibt es bessere Lüfter für diesen Zweck? Denke der ausgewählte Noctua hat einen hohen Druck und wäre somit gut geeignet.

Alphacool Susurro, oder Cooler Master Silencio sind auch gut für den Radibetrieb geeignet !
 
Habe auch eine kurze Frage: Was muss ich in der aquasuite einstellen, dass mein Aquaero beim Start nicht alle Lüfter auf 100% regelt?

Sobald ich neustarte ist alles okay. Die Lüfter laufen, aber nicht auf 100%, bis der Rechner hochgefahen ist und die aquasuite geladen ist. Also an der Verbindung zwischen Aquaero und aquasuite kann es nicht liegen.


Versteh die Frage nicht ganz. Sollen die nur beim start nicht auf 100% regeln oder laufen die nach dem Start immer noch aud 100% und regeln nicht runter?

Bilder deiner Einstellungen in der Aquasuit helfen immer. ;)
 
Nur eine kurze Frage von mir: Habe seit ein paar Tagen einen 120mm AIO Kühler für meine CPU und würde mir gerne andere Lüfter besorgen. Zur Zeit werkeln 2 NB eLoops im Push/Pull. Da die eLoops ja für Pull nicht wirklich ausgelegt sind und somit laut werden brauche ich Alternativen. Noctuas werden ja immer gelobt aber welcher wäre da richtig? Hatte mir den Noctua NF F12 PWM rausgesucht oder gibt es bessere Lüfter für diesen Zweck? Denke der ausgewählte Noctua hat einen hohen Druck und wäre somit gut geeignet.[/QUOTE]
Servus

Meine Empfehlung die noctua P12.
Ich hatte für mich den F12 die eLoops und dieP12 zum selbertesten bestellt.
Danach stellte sich mir nur noch die Frage P oder F!
Die meisten nehmen F wegen dem höheren Druck, das ist aber nicht so richtig, denn im untersten Drehzahlbereich 300 - 500u/min holen die P nicht nur auf, sie überholen die F Variante. Kann mann selber testen mit einem Blatt Papier und das bestätigten mir auch Tests welche im Netz zu finden waren. Dazu für mich noch wichtiger als der Druck war,
die P sind definitiv leiser im Pull.
 
Bei beiden Mittwoch Abend bestellt und per paypal bzw. sofortüberweisung bezahlt:

DEMCiflex aus Südafrika(!): Custom Anfertigung Luftfilter für den MoRa, heute da

Aquatuning aus Bielefeld: Bestellung morgen da

:rolleyes:
 
AT Bestellung wenn alles auf Lager nach 24h bis dato immer bei mir gewesen. Wir Badner sind aber auch ein gläubiges Völkchen
 
Versteh die Frage nicht ganz. Sollen die nur beim start nicht auf 100% regeln oder laufen die nach dem Start immer noch aud 100% und regeln nicht runter?

Bilder deiner Einstellungen in der Aquasuit helfen immer. ;)

Okay. Ich kläre etwas auf.

Ist-Zustand: Beim anschalten des Rechners laufen alle Lüfter auf 100% (Sehr laut). Sobald Windows gestartet ist und die Aquasuite geladen hat regeln sie runter wie sie es sollen. -> Es ist endlich Ruhe. Wenn ich dann den Rechner neustarten lasse, bleiben die Lüfter auch beim Boot schon leise. :confused:

Soll-Zustand: Rechner wird angeschaltet und Lüfter sind nicht auf 100 % sondern so, dass mir nicht die Ohren abfallen.

Welche Einstellungen brauchst du? Ich lasse die Lüfter über zwei Kurvenregler regeln. Die Datenquelle "System Average" ist ein Durchschnitt aus zwei 10kOhm Sensoren, welche an der Aquaero hängen. Die Datenquelle "Delta Air/Water" ist ein Differenzwert aus HwInfo (Wassertemp die vom MPS Flow kommt) und einem 10kOhm Sensor.

attachment.php
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    115,9 KB · Aufrufe: 286
Habe auch eine kurze Frage: Was muss ich in der aquasuite einstellen, dass mein Aquaero beim Start nicht alle Lüfter auf 100% regelt?

Sobald ich neustarte ist alles okay. Die Lüfter laufen, aber nicht auf 100%, bis der Rechner hochgefahen ist und die aquasuite geladen ist. Also an der Verbindung zwischen Aquaero und aquasuite kann es nicht liegen.

Stichwort startboost


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
79e42061d1ed04f96534d6a43558404a.jpg


so hab ich weine dann sind sie am Anfang 10s an.
vielleicht vergessen zu speichern?

wenn du Neustartest startet der aquaero nicht neu! das heißt für mich es muss am startboost liegen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay, dann probiere ich es mal damit. Danke!

EDIT: Habe es grade ausprobiert: Startboost 7 Volt -> 10 Sekunden lang. Ist-Zustand ist jetzt: Rechner geht an -> Alle Lüfter gehen deutlich hörbar über die 7V auf 100%. Dann bootet Windows und sobald Windows gebootet ist und die Aquasuite geladen hat fahren die Lüfter für 10 Sekunden auf die 7V runter und dann regeln Sie sich ein. :confused:

Meinst du das Diskettensymbol? Ja, das drücke ich mehrfach wenn ich eine Einstellung am AQ getätigt habe.

- - - Updated - - -

Es ist leise! Ich habe den Fehler finden können. Der mps war nicht über Aquabus verbunden. Daher konnte der AQ nicht vor dem Softwarestart Werte bekommen nach denen er regeln kann. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Vorschlag für ein Midi bzw. Micro Gehäuse in das eine Wakü samt GTX 780Ti passt?
Als Pumpe eine Laing Ultra !



MfG Jaimewolf3060
 
@ctcn:
Die Datenquelle "Delta Air/Water" ist ein Differenzwert aus HwInfo (Wassertemp die vom MPS Flow kommt) und einem 10kOhm Sensor.
die Software läuft ja erst wenn du dich in Windows angemeldet hast
wie soll da vorher was kommen?
Oder was meinst du mit Differenzwert aus HWiNFO?
 
Wer von euch hat eigendlich auch ne Klima installiert?
Denn auch die beste Wakü kühlt nicht unter Raumtemperatur
Und bei 3-4-500€ für Lüfter, noch ohne dem ganzen anderen Zeug, wäre ne Splitklima um 1500€ schon fast günstiger

Next step wären dann wohl Chiller bzw in späterer Folge Kokü.
Aber von beidem liest man ja schon länger so gut wie gar nichts mehr und Kokü würd eigendlich auch nicht mehr in den Wakü Bereich passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Vorschlag für ein Midi bzw. Micro Gehäuse in das eine Wakü samt GTX 780Ti passt?
Als Pumpe eine Laing Ultra !



MfG Jaimewolf3060

Wie wärs z.B. mit nem NZXT Manta ?
ooooooder dem beliebtem BF Prodigy / Phenom ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh