[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ah cool danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche mal Euren Rat: Reichen 1x240er und 1x120er Radi (beide slim) für 271 Watt (geköpfter i7 6700K und ne GTX 1080)? Case ist NCase M1. Muss die Pumpe noch im Gehäuse montieren, daher musste der zweite 240er dem 120er weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja - habe hier einen 280er und einen 140er im Cooltek W1 und bei ca. 1000U/Min Lüfter gibt es ein Delta von ca. 15 K Wasser zur Luft @ Full Load.
Hierbei geht es auch sehr eng zu und ich habe am 140er nur Slim-Fans verbaut.
Verbaut ist ein 5675C und eine R9 290 mit OC / OV - Stromverbrauch @ Load ca. 300W.

- - - Updated - - -

Messingtops für welche Pumpe? Link bitte :)

Busfahrer sind die D5 denn gleich stark?

Die D5 haben bei weniger restriktiven Kreisläufen etwas mehr Durchfluss als die DDC und bei restriktiveren etwas weniger.
Dafür sind sie immer manuell regelbar (Poti integriert) und das Betriebsgeräusch ist aus meiner Sicht viel angenehmer, da tiefer von der Frequenz.
Die D5 brummt eher, wohingegen die DDC eher "kreischt".
Musste leider aus Platzmangel wieder auf eine DDC umsteigen - bei für mich gleicher Lautstärke kann ich die D5 deutlich stärker einstellen und damit bringt sie dann auch wieder mehr Durchfluss.
 
http://geizhals.at/1202188

Wäre die mit passendem Aufsatz leiser als eine ddc 1t ? Was ist die beste Möglichkeit die Pumpe lautlos zu bekommen?
Habr meine Ddc 1t schon bei 9v, aber ohnr hdds und Lüfter höre ich die so raus, dass es stört.
 
wie ist dein System aufgebaut? Welche Entkopplug hast du bei der DDC gewählt? Steht die DDC alleine oder ist sie mit einem AGB kombiniert?
 
PETG wird das Problem sein und die Vibrationen weitergeben. Die Pumpe müsste mit Schlauch zumindestens im Anfangsbereich entkoppelt werden.

Die DC-LT wird daran nichts ändern, die vibriert auch.
 
Wenn du mit ner entkoppelten Laing @9V lautstärketechnisch nicht zufrieden bist, wirst du es mit der DC-LT vermutlich auch nicht sein !
Probier mal die Magicool 450, oder Alphacool 655 (D5) auf Stufe 1-2
 
Alphacool, oder Watercool Deckel sind ok.
 
Bundy, du als Orakel - abgesehen von einer Magicool 450, welche Pumpe war für dich die angenehmste vom Klang.

Ich schwanke zwischen D5 Vario mit EK Revo Deckel und meiner bisherigen DDC 310.

Die DDC 310 hat son helles Surren auch bei < 9v, welches man deutlich raushört. Typisch DDC eben.




Der neue MK ohne Weichmacher soll ja doch nicht so der Riss sien und auch wieder trübe werden und schleimige Suppe absondern - hat da jemand mal bissel probiert?

Wie ist das beim Mayhem Ultraclear, der ja auch WM-frei sein "soll" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso keine DC12-220? Sollte unhörbar sein, auch ungedrosselt. :)
Oder wird die wegen Verarbeitungsqualität/Reparaturmöglichkeit bei Defekten (vergossenes Gehäuse) kaum empfohlen?
 
Ich denke ja - habe hier einen 280er und einen 140er im Cooltek W1 und bei ca. 1000U/Min Lüfter gibt es ein Delta von ca. 15 K Wasser zur Luft @ Full Load.
Hierbei geht es auch sehr eng zu und ich habe am 140er nur Slim-Fans verbaut.
Verbaut ist ein 5675C und eine R9 290 mit OC / OV - Stromverbrauch @ Load ca. 300W.

Der 240er Radi bekommt Noctua NF-F12; der 120er nen Silverstone FN123. Das müsste IMO passen.
 
Wieso keine DC12-220? Sollte unhörbar sein, auch ungedrosselt. :)
Oder wird die wegen Verarbeitungsqualität/Reparaturmöglichkeit bei Defekten (vergossenes Gehäuse) kaum empfohlen?

Eher weil die Jingway-Pumpen offenbar starke Serienstreuung zeigen oder nur von Anfängern als leise empfunden werden die noch nie eine wirklich leise Pumpe hatten. Zudem vibrieren die Jingways auch gern ziemlich heftig. Habe zwar selber keine Jingway DP-400 (alias Phobya DC12-220) da, aber eine ähnlich schwache Jingway DP-600. Das Teil würde ich niemals in einen Rechner einbauen - ist weder leise noch vibrationsarm und zusätzlich ziemlich schwach auf der Brust.
 
Bundy, du als Orakel - abgesehen von einer Magicool 450, welche Pumpe war für dich die angenehmste vom Klang.

Ich schwanke zwischen D5 Vario mit EK Revo Deckel und meiner bisherigen DDC 310.

Die DDC 310 hat son helles Surren auch bei < 9v, welches man deutlich raushört. Typisch DDC eben.




Der neue MK ohne Weichmacher soll ja doch nicht so der Riss sien und auch wieder trübe werden und schleimige Suppe absondern - hat da jemand mal bissel probiert?

Wie ist das beim Mayhem Ultraclear, der ja auch WM-frei sein "soll" ?
Ich finde es einfach zuuuuu geil das eigens weichmacherfreie WAKÜ Schläuche beworben werden....
Als ob irgendwe an den Schläuchen nuckeln würde^^

Warum gehst du nicht ins nächstgelegene Bauhaus und kaufst dort transparente 0815 Schläuche
Die sind absolut ausreichend und kosten fast nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach zuuuuu geil das eigens weichmacherfreie WAKÜ Schläuche beworben werden....
Als ob irgendwe an den Schläuchen nuckeln würde^^

Warum gehst du nicht ins nächstgelegene Bauhaus und kaufst dort transparente 0815 Schläuche
Die sind absolut ausreichend und kosten fast nichts

Weil die scheiße ausgeschwemmt wird und den Krauslauf verstopft vielleicht? Sieht nicht nur scheiße aus, sondern verringert auch die Leistung. Erst denken, dann weniger scheiße labern.
 
Ich finde es einfach zuuuuu geil das eigens weichmacherfreie WAKÜ Schläuche beworben werden....
Als ob irgendwe an den Schläuchen nuckeln würde^^

Warum gehst du nicht ins nächstgelegene Bauhaus und kaufst dort transparente 0815 Schläuche
Die sind absolut ausreichend und kosten fast nichts

Weil bei ALLEN transparenten Schläuchen Weichmacher freigesetzt werden und dann im Kreislauf bleiben.

Entweder als schleimiger Belag in den Schläuchen, später als Flocken im AGB und in allen Fittingen und das beschissenste - in allen Kühlblöcken und dann sinkt der Durchfluss rapide und es kühlt immer schlechter.

Wie lange hast du WaKüs? Scheint deine erste zu sein und die erst seit nem Monat. :rolleyes:

Mit clear tubing hab ich mir den ersten Loop versaut und zwar komplett. Daher die Frage.

Aber hey, gut zu wissen, was du so über das Thema denkst - das hält mich davon ab gebrauchtes WaKü-Zeugs von dir zu kaufen. :fresse2:
 
Eher weil die Jingway-Pumpen offenbar starke Serienstreuung zeigen oder nur von Anfängern als leise empfunden werden die noch nie eine wirklich leise Pumpe hatten. Zudem vibrieren die Jingways auch gern ziemlich heftig. Habe zwar selber keine Jingway DP-400 (alias Phobya DC12-220) da, aber eine ähnlich schwache Jingway DP-600. Das Teil würde ich niemals in einen Rechner einbauen - ist weder leise noch vibrationsarm und zusätzlich ziemlich schwach auf der Brust.

Ja, manchmal sitzt der Impeller nicht 100% und dann hat man die Misere. Die Jingway Pumpen sind ansich grundsolide. Ich verwende das kleinste Modell im Dauerbetrieb entkoppelt und gedrosselt mit Aufsteck AGB. Aber ja, es gibt leisere- und vibrationsärmere Pumpen ! Da es mittlerweile selbst Laings für ~ 40 € gibt und die Magicool 450 leiser ist, empfehle ich diese Pumpen seit einiger Zeit nur hoch selten.
 
@ HW-mann
Ich hab Schläuche aus dem Bauhaus und 3-4 Jahre nicht Wasser gewechselt
Korrosionsschutz verwende ich einen sehr hochwertigen aus dem Autobereich
Funkt tip top
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten
die WaKü noch nie auseiandergenommen?
auch Kühler noch nie auseinandergenommen?
 
Doch klar. Immer wenn ich mir nen neuen CPU Kühler kaufe kommen neue Schläuche und alles wird anständig gesäubert
 
und da hat sich dann auch nix in den Kühlern angesammelt?
Die sind dann blitzeblank?
 
Erstens ist es nur ein Kühler
Zweitens finde ich das Kühler für 3-4 Jahr top beinander ist.
Ich sehe ja die Düsen auch von aussen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh