[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Göttlich, wie man von Wasserkühlung auf Autos, Feinstaub und Raucherlunge kommt. Lustig vor Allem der Vergleich zwischen Raucherlunge und Stadtlunge. :d


Zum Thema: jemand eine Ahnung, wie weit man eine DC-LT 2400 runterregeln kann?
 
Heute den KH IV Pro bekommen aber....

in der Anthrazit Nickel Variante, hu? wollte doch die reine Nickel Variante, Lieferschein geguckt = Anthrazit, Rechnung geguckt = Anthrazit, Online geguckt - Bestellliste und was sehe ich? = Anthrazit, obwohl ich den gegen den anderen ausgetauscht habe.

Ich habe ja bevor ich bestellt habe den Warenkorb geändert und mich darauf verlassen das die Änderung auch gespeichert wird, anscheinend nicht, muss auch dazu sagen das ich nicht mehr geguckt habe :fresse: naja in Zukunft immer manuell nochmal speichern ^^

Ich behalte jetzt diese Variante, zu faul zum Umtauschen, schaut auch extrem gut und edel aus, passt vermutlich auch besser zum Gesamt Konzept....

Aber nettes Teil, keine Frage.... :bigok:

- - - Updated - - -

Mal back 2 topic und damit ich hier nicht alles vollmülle -> ein Thread nur für meine Umzugsproblematik mit der WaKü.

Alles sind herzlich willkommen - tobt euch aus, schmeisst Ideen und Kritik rein - ich brauch Hilfe!

Gerne - gibt es auch Fotos? Hmmm ^^
 
Göttlich, wie man von Wasserkühlung auf Autos, Feinstaub und Raucherlunge kommt. Lustig vor Allem der Vergleich zwischen Raucherlunge und Stadtlunge. :d


Zum Thema: jemand eine Ahnung, wie weit man eine DC-LT 2400 runterregeln kann?
Ich hab schon live ne vermeintlich Raucherlunge gesehen. Hätte schwören können das die Dame Raucher war. War sie aber nicht. Ein Leben lang in ner Stadt wohnen genügt damit alles schwarz ist
 
EKWB Kühler mit TT Sticker?
 
Sieht fast so aus.

Hat hier jemand mal bei ekwb mit dhl express option bestellt? Ist die angegebene Zeit realistisch oder wird die eher unterboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalfake eben. Alles was sie selber designen ist Schrott, dann kopieren sie eben alles. Bleibt aber eben auch Schrott....

Gibt wenig Läden die mir unsympathischer sind.
 
Wiki über Thermaltake schrieb:
Das Unternehmen betreibt Forschung und Entwicklung im Bereich der Personal Computer, insbesondere zur Stromversorgung, zur Überwachung und Abführung der im Computer entstehenden Abwärme durch Luft und flüssige Kühlmittel. Darüber hinaus werden auch die PC-Gehäuse weiterentwickelt. Das mit diesen Aufgaben befasste R&D Team umfasst etwa 60 Ingenieure und IT-Experten.

:fresse2:
 
KOPIERER, würde passen. Sieht man schön an den Cases (Caselabs nur halt aus Stahl) und Kühler, Fittings, Lüfter usw. Alles Kopie in Billig.
 
Was empfiehlt ihr fürs tubbing mit Acrylrohr? Werkzeug, Anschlüsse und was man lassen sollte bzw. ist eher bullshit!


MfG Jaimewolf3060
 
Wie ist eigentlich das Thermaltake Pastel-Zeug? Ist ja noch teurer als Mayhems, hab Gerüchteweise gehört, dass es aber keine Feststoffe enthält und nicht so oft ausflockt. Erfahrungen?
 
Das sind (leider) gängige Methoden in der Branche. Was gut läuft, wird oftmals in "leicht" geänderter Form von OEM Fertigern hergestellt. Das Ur-Design des Kühlers stammt afair von EK. Dann kamen andere wie z.B. BP und neuerdings Phanteks mit (sehr) ähnlichen Designs. Die TT CPU Kühler sind OEMs von Swiftech und dem selben Hersteller, der auch für Raijintek produziert. Die wiederum laufen mit ihren Produkten u.a. gegen BP (bunte AGBs etc.) und mit den Gehäusen und Kühlern gegen LianLi und Thermalright. Anderes Beispiel: Die neuen Alu Gehäuse von Jonsbro (PC-Cooling.de) , die den InWin S-Frame recht ähnlich sehen (mittlerweile EOL) aber deutlich günstiger sind. Bei TT fällt es aber sehr auf, weil die sehr viel Kram zukaufen bzw. sich oft bei anderen Designs "bedienen". Das Prob. ist u.a. : Patente sind teuer und wenn man hier und da was verändert, kann der "Erfinder" nicht viel machen. Anderes Beispiel ist das kommende TT Gehäuse mit dem Fenster, welches bis nach oben in den Deckel geht. Sowas in der Art haben wir bereits von EK gesehen.
Man regt sich auf der einen Seite auf, zugleich sind aber viele User happy, das sie ihre "Wunschteile" erschwinglich erstehen können. Es ist halt nen deutlicher Preisunterschied, ob man sich nen CL oder TT look-a-like Case kauft und da drückt man dann gern mal nen Auge zu bei der Quali. Klar, es wird immer Enthusiasten geben, die bereit sind 500 €+ für nen Case hinzublättern und das ist auch ok so. Kleine Firmen haben so die Möglichkeit zu bestehen und ihre (innovativen) Ideen zu verwirklichen. Irgendwann wird es von den Global Playern abgekupfert. Das erinnert mich gerade an den Profifußball, wo Talente von großen Vereinen regelmäßig weg gekauft werden zum Ärger der Fans und Vereine. Das sehr beliebte TT P5 kostet gerade mal ~ 130 € , für das optisch und qualitativ bessere LL Vorbild legt man 300-400 € hin. Wo ist Lian Li heute, wie oft sieht man deren Alu Gehäuse noch und wie oft die Nachbauten ? :fresse:
Oder schaut euch die Situation im Bereich Anschlüsse und Adapter an ! Vor einigen Jahren galt BP als das Nonplusultra in Sachen Optik und Quali. Im Laufe der Jahre kamen die Copycats auf den Plan und mittlerweile überlegen viele User 2x, ob sie z.B. 30 € oder 18 € für nen sehr ähnlichen Kugelhahn hinlegen, oder 15 € bzw. 40 € für nen fast baugleichen DFM mit anderem Aufdruck.

@ogel: Ich kenne bisher nur EINEN User, der es verwendet -> cloudstrife81

Bald wird es von Alphacool neue Flüssigkeiten geben, auch Pastel ! Dann könnt ihr euch vorstellen, ob es Mayhems langfristig noch bei AT zu kaufen gibt :) :fresse: Mayhems Plörre macht bei einigen Usern Probs, von daher kann AT daraus im Grunde im Idealfall nur gelernt haben und es besser machen. Warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob das Alphacool oder TT Pastel nicht auch nur von Mayhems stammt? Das EK Pastel Zeug ist ja auch von denen.. :confused:
 
Weißt du ob das Alphacool oder TT Pastel nicht auch nur von Mayhems stammt? Das EK Pastel Zeug ist ja auch von denen.. :confused:

Garantiert NICHT ! :fresse: Schau mal, die Sache ist so: AT möchte ja gern vieles durch Eigenmarken ersetzen, daher gibts da auch keinen Mayhems Schlauch, sondern MK BPA free und man wird sich keinen unmittelbaren Mitbewerber (und Marktführer im Bereich Pastel Mixe) als Produzenten für die neuen Flüssigkeiten auswählen ! Ich würde davon ausgehen, das die Produkte (auch) aus der Alphacool Fabrik in China kommen :)

Ich glaube jemand in Bielefeld lacht gerade ganz laut :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich das Thermaltake Pastel-Zeug? Ist ja noch teurer als Mayhems, hab Gerüchteweise gehört, dass es aber keine Feststoffe enthält und nicht so oft ausflockt. Erfahrungen?
Habs jetzt knapp zwei Wochen in Betrieb. Bislang flockt augenscheinlich nichts aus.
 
Und wie ist es sonst so? Farblich, irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Hab das rot und das weiss. Bislang alles unauffällig, d.h. es behält seine Farbe bei und ich sehe keine Ablagerungen (Ausflockung).
Über Langzeittests kann ich aber nicht berichten.

Btw. ja, es ist teuer. ;)
 
Juhu, soebend meine Rajintek Triton zerstört, bzw unbrauchbar gemacht.
Habe die Tüllen liebevoll entfernt um dann festzustellen: Die sind nicht wirklich normale 1/4 Zoll Gewinde.
Nu sind die Gewinde beim Ausbau natürlich ziemlich zerstört worden und neu verkleben wird auch eher doof.

Dabei wollt ich doch nur 16/10er drauf haben :(

Ergo werd wohl die Tage normale Tüllen nehmen, die Gewinde kurz wegflexen und rumbasteln... Was kann man da gut zum verkleben nehmen?
Oder doch gleich nen 1/4 rein schneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loctite vertreibt guten Schraubenkleber. Aber die sollte klar sein das du die Verbindung vermutlich nie wieder auf bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jemand in Bielefeld lacht gerade ganz laut :wink:

Nur ein bisschen :d:d:d

Alphacool würde ein Produkt eher gar nicht auf den Markt bringen als sich diese von Mitbewerbern liefern/fertigen zu lassen. Ausnahme wäre nur Watercool oder Aqua Computer, mit denen ist man befreundet.

@
Was empfiehlt ihr fürs tubbing mit Acrylrohr? Werkzeug, Anschlüsse und was man lassen sollte bzw. ist eher bullshit!


MfG Jaimewolf3060

Was du definitiv brauchst ist der Silikonschlauch, einen Entgrater (sehr unterschätzt), eine Laubsäge (oder ähnliches) zum abschneiden und eine Heißluftpistole. Beim Rest kommt es auf dein Geschick an. Ein Bendingtool wie z.B. von Monsoon erleichtert das Biegen ungemein, sofern du mehr als nur 90° Winkel biegen willst. Das bekommt man mit etwas Geschick auch Freihändig hin. Alternativ gibt es kleine einfache Bendingtools wie z.B.

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-double-bending-tool-12-14mm-and-16mm-schwarz
oder
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...0/xspc-petg-easy-bending-tool-12-14mm?c=20875

Letzteres eignet sich aber nicht für für Rohre mit einem max Außendurchmesser von 14mm.

Aber eigentlich war es das schon.


Sieht fast so aus.

Hat hier jemand mal bei ekwb mit dhl express option bestellt? Ist die angegebene Zeit realistisch oder wird die eher unterboten?

Vergiss es. Aus meiner Erfahrung bei uns als Shop, bringt Express bei DHL eigentlich gar nichts. Das kam vielleicht bei 1-2 Sendungen von 10 schneller an als mit normalem DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage in den Raum, baue grad meine wakü..
Habe 2 radis drin, soll ich den loop so: pumpe - gpu - 1.radi - cpu - 2.radi - agb - pumpe
Oder so: pumpe - gpu - cpu - 1.radi- 2.radi - agb - pumpe
Machen? Danke schonmal für die Antworten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh