[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp ich - eingezeichnet, überlegt, gerechnet - verworfen.

Für MoRa machbar aber dann hängen Pumpe und AGB extern. Alles andere ist extrem bescheiden umzusetzen.
 
Ich auch. Hab mich dann aber für noch kleiner entschieden. Raijintek Metis mit externem 480 (2x240) AMS. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibts Bilder davon?

Ich hab geade 2-3 AGBs im Auge:

- EK X3 110mm Res.
- PrimoChill 80mm Res.
- Bitspower 100mm Res.

Kann wer was zu den Qualitäten der Firmen sagen?

Glas wäre mir lieber aber bin da auf <=110mm angwiesen und gescheit Anschlüsse.

Der PrimoChill ist ja ein Hingucker irgendwie. O_O

Aber die Ports nach vorn raus beim EK sind schon echt brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bitspower hatte ich erst in der Hand... Ist halt ein POM/Acryl res :P

Hatte damals auch den EK Xres und der war ähnlich dem BP
 
Ok, also ich bin erfreut, dass sich hier rege beteiligt wird!

Ich denke mein aktuelles Setup geht schon ganz guti.

Es fehlen noch der AGB und ein Kugelhahn.

Anschlüsse kommen am Ende - ich hatte gestern Abend die Erleuchtung. :fresse2:

Ich kann im Case 1 komplette Schlauchverbindung vom Heck zur Front hinter dem Top-Radi laufen lassen, da dort noch 2,5cm Platz sind. O_O

Das verkürzt alles extrem ( zumindest optisch ) und macht eventuell einige Winkel überflüssig.

Wenn ich handwerklich mal 10% Geschick von einigen anderen hier abbekommen HÄTTE!, könnte ich sogar versuchen die Schläuche anteilig hinterm Tray zu verlegen. Das Nano S hat vorn genug Platz dafür.
 
Naja ich will am 16.9. anfangen - daher wirds wohl EK werden und nicht der von Alibaba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inno! Von denen hat man auch schon lange nichts mehr gehört... scheinen sich aus dem consumer-Bereich ziemlich zurück gezogen zu haben, oder?
 


Nee, ich hab mein Sys aber hier drin:
https://www.caseking.de/lian-li-pc-q20a-mini-itx-cube-silber-geli-707.html

Extern Quad Mora mit Heatkiller Tube und Dual D5.

In wie weit bremst die Schlauchlänge den Durchfluss? Gibt es nen nennenswerten Unterschied, ob ich den Mora jetz über 1m oder 2m Strecke anschließe?


Sagen wir mal so, ich komme mit 4 MO-Ras in Reihe plus 4-5m Schlauch beide D5 PWM auf volle Pulle auf 145-150 l/h.
Beide D5 auf 36%--> ~40L/h
 
Inno! Von denen hat man auch schon lange nichts mehr gehört... scheinen sich aus dem consumer-Bereich ziemlich zurück gezogen zu haben, oder?

Ja, die sind erfolgreich mit Industrielösungen und Lizenzvergaben und bringen schon seit Jahren nichts mehr neues für den priv. Bereich raus. Inno Protect läuft gut, dafür werden die vermutlich von AT Lizenzgebühren bekommen, aber ansonsten fallen mir kaum noch lohnenswerte Produkte ein :hmm: Der letzte (Alu) GPU Kühler (GTX480) lag afaik bei 200 € und hat nicht ganz so viele Fans gefunden :fresse: Die haben ihre Preise ja immer gern mit der ach so teuren Entwicklung in Bayern gerechtfertigt, aber da Watercool und Aquacomputer ihr (besseres) Zeugs teils zum halben Preis anbieten, sind die allermeisten Fans- und Verfechter dieser Marke kontinuierlich abgewandert. Und wenn Reviews nicht nach Geschmack waren, gab es hier und da mal ne Abmahnung, was wir als Reviewer auch nicht ganz so toll fanden ! :fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/f136/never-ever-innovatek-20543.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich lieber zum AMS greifen, wenn die Drehzahlen niedrig sein sollen.
 
Schau mal im Reiter mps bei Einstellungen hab es bei mir beides aber über USB separat angeschlossen.

Ich musste die D5 erst über USB anschließen und in der aquasuite die Steuerung über aquabus statt USB einstellen. Einfach gleich an den aquabus anschließen geht nicht.

Die Info habe ich im aquacomputer-Forum gefunden, es steht allerdings auch etwas verklausuliert in der Anleitung.
 
Ich musste die D5 erst über USB anschließen und in der aquasuite die Steuerung über aquabus statt USB einstellen. Einfach gleich an den aquabus anschließen geht nicht.

Die Info habe ich im aquacomputer-Forum gefunden, es steht allerdings auch etwas verklausuliert in der Anleitung.

Wenn die doch einmal am USB ist, kann man die doch dranlassen. Die Möglichkeiten sind die selben und du musst kein Kabel zum AE führen?!
 
Thema LEDs an den zwei Pin PWM Aushängen vom AE:

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt zu LED Strips?

Ich meine die Regelungen über PWM geht ja problemlos. Aber laut AC Support reagieren manche LED Strips da wohl nicht sonderlich gut drauf, bzw haben einen sehr geringen Bereich in dem man sie regeln kann. Will an meinem AE6 weiße LED Strips darüber regeln. Darum.hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
M4x30mm Schrauben beim Mora3 : Besser Senkkopf, Linsenkopf oder Zylinderkopf ? Damit die Schraubenköpfe nicht an die Blende für 25mm Lüfter stoßen.

( Gebrauchtkauf, Schrauben waren nicht dabei :mad: )
 
was habt ihr für 180mm lüfter auf euren mora? Und welche sind zu empfehlen?

Die guten alten Sibersteine :)
Gibt es auch phobya gelabeled in schwarz/rot

- - - Updated - - -

So sehen die kommenden Alphacool CPU Kühler aus. Was sagt ihr zu diesen neuen Machwerken ?



Handy Pics:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh