[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eddy, habt ihr keinen eigenen Thread mit allen Produktneuheiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eddy@Aquatuning: das siehst du falsch. Bisher kam nur leider noch nichts an Daten. Und dass der neue Kühler 3-4K besser sein soll ist einfach eine sehr gewagt Aussage, wenn man sich die Streuung der aktuellen Topkühler anguckt.
 
Es gingt doch maßgeblich um die Leistung und nicht den Durchfluss oder ?!

Demnach interessiert den Flow keine Sau, wenn am Ende 3-5K weniger auf dem Tacho stehen sollten.

Mal generell - habt ihr's dann mal wieder ?!

Mag sein, dass die Dinger nicht hübsch sind für einige hier - welche dennoch in der Minderheit sein KÖNNTEN, da sich hier immer nur die selben 3-5 Hanseln lauthalts plärrend artikulieren müssen.

Immer dieses "Ja es gibts andere Meinungen, aber ich muss dennoch meine verkackten Standpunkt 20 mal posten, egal ob's wen juckt! Horizont = Kreis mit Radius 0 "


Ich fühle mich bei den "selben 3-5 Hanseln" nicht angesprochen, da ich bisher nicht so aufgetreten bin.

Verpasse ich einem Kühler bei der Leistunsgnote eine gute Wertung, muss er beim Duchfluss und der Kühlleistung punkten.

Test: Watercool Heatkiller® IV - Messergebnisse:

Wenn dir der Zusammenhang aus Kühlleistung und Duchfluss inklusive technischem Fortschritt nicht wichtig ist brauchst du dir über neue Kühler keine Gedanken machen und kannst für alle Zeiten den WC HK3 oder Phobya UC2 LT weiterhin einsetzen.

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht. Auf deine Frage zum AGB und Grafikkartenkühler wurde geantwortet und auch sonst hast du dich gut unterhalten. Der neue Alphacool Eisblock XPX CPU-Kühler wurde von Bundy hier vorgestellt und nach der Meinung zum Produkt gefragt. Daraus hat sich diese Diskussion entwickelt und dafür ist der Quatscher auch da.

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-3049.html#post24902397 Post76207 Post76207

Dann beenden wir das hier eben. Die Positionen haben sich bis zum Release und den ersten Testberichten sowieso festgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy, habt ihr keinen eigenen Thread mit allen Produktneuheiten?

Die Disskussion habe ich nicht angefangen ;)

Dann beenden wir das hier eben. Die Position haben sich bis zum Release und den ersten Testberichten sowieso festgefahren.

Jup, das kann man hier beenden bis es neue Infos gibt. Durchfluss hin oder her.... würde ja gerne mehr dazu sagen, aber da ich keine Infos habe, kann ich leider keine geben.
 
Darum gehts nicht. Es geht darum ob es so einen Thread gibt :d
 
Nein gibt es nicht :-) Auf PCGH wurde ein Sammelthread eröffnet, da poste ich immer alles Neue, auf FB gibt es die Moddng Fangruppe Alphacooled wo ich Neuheiten zeige, aber ansonsten.... starte einen und ich poste Kram wenn ich was zu posten habe. In der Regel klar früher als wir es per Pressemitteilung raus schicken.
 
130mm ist immernoch zu groß, vor allem da die Ports auch noch nach unten gehen und nicht nach vorn. -_-

Gibt einige AGBs mit <=110mm und Ports zur Front.

Leider nichts aus Borosilikatglas.
 
130mm ist immernoch zu groß, vor allem da die Ports auch noch nach unten gehen und nicht nach vorn. -_-

Gibt einige AGBs mit <=110mm und Ports zur Front.

Leider nichts aus Borosilikatglas.

Öhhh...

45358_1.jpg


?!
 
Meine Fresse ist das hier ein FanBoy gesabbel und gehate.
Man reiche mir einen Eimer, ich möchte kotzen.
 
130mm ist immernoch zu groß, vor allem da die Ports auch noch nach unten gehen und nicht nach vorn. -_-

Gibt einige AGBs mit <=110mm und Ports zur Front.

Leider nichts aus Borosilikatglas.


Aquacomputer bietet AGB aus Borosilikatglas an. Meines Wissens auch einen der die Anschlüsse nach vorne hat und um die 100 mm hoch ist. :O
 
wo ?!

der kleinste ist 130mm und die anschlüsse sind tief eingesetzt vorn - totaler "scheiss".

sobald man nicht nach vorn oder seitlich extrem begrenzt mit nem winkel raus will, ist der agb komplett unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne meine Wassertemperatur nicht, kann dir aber folgendes sagen: meine 1070 wird nicht wärmer als 50°C, auch nach stundenlangem Zocken nicht (2000MHz @ 1V und +500 RAM). Dabei ist mein Loop noch verbesserungsfähig, ich habe einen 240er Radi hinter zwei 140mm Lüftern, da geht schon noch einiges "daneben" und ich lasse die Lüfter meistens nur auf 5V laufen, ich hab es gerne leise. Ich befürchte auch, dass ich die WLP nicht optimal aufgebracht habe, ärgert mich, dass ich nicht nochmal kontrolliert habe, zudem handelt es sich um MX-4, nicht unbedingt die Hochleistungspaste für GPUs. Ich habe einen EKWB Fullcoverblock mit Backplate: https://www.ekwb.com/shop/ek-fc1080-gtx-nickel Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, der FE Lüfter war nicht so toll.

Habe gestern gegen getestet, meine Palit 1070 Gamerock kommt, mit 2GHz@1V und +500MHz Ram, bei einer Raumtemp. von 25°C nur auf 51°C, mti Lüfterspeed bei rund 1150RPM (90mm Lüfter sind bei gleicher Drehzahl leiser als 100, 120, 140mm Lüfter, nicht vergessen).

Wäre schön wenn es noch ein, zwei Erfahrungswerte geben würde ;)
 
@HW-Mann: wenn dir der Aqualis 100ml zu groß ist, und du keinen Swiftech Micro Res nehmen willst: Nimm ein T-Stück und ein langes vertikales Stück Schlauch.
 
@HW-Mann: Kannst den AB auch kürzen ;). Dafür würde ich aber, obwohl es etwas mehr Arbeit ist, eher einen HK-Tube nehmen, weil die Konstruktion minimale Ungenauigkeiten besser verzeiht. Musst nur die Glasröhre mit ner Diamantscheibe sauber kürzen und die zentrale Anzugstange beim Aqualis bzw. die Außenstreben beim HK Tube um den gleichen Betrag kürzen und die jeweiligen Gewinde neu schneiden. Ist im Prinzip alles kein Hexenwerk. Wenn man unbedingt solche Spezialmaße braucht, bleibt halt manchmal nichts anderes übrig. Und nur weil´s vllt. was in Schundausführung auch in der passenden Größe gibt, ist das kein Grund, warum Qualitätshersteller das dann unbedingt auch anbieten müssten.

Kannst dir natürlich auch einen Borsilikatglas AB komplett selber in den gewünschten Maßen und der für dich passenden Konfiguration bauen. Borsilikatglasröhren gibt´s in allen möglichen Größen bei ebay für wenig Geld. Auch POM ist als Rohmaterial günstig zu haben. Als ganz einfache Version könnte man auch über ein kleines Becherglas für´s Labor als Ausgangsmaterial nachdenken, wenn man es im HK-Tube-Stil einspannt. Es gibt tausend Möglichkeiten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern gegen getestet, meine Palit 1070 Gamerock kommt, mit 2GHz@1V und +500MHz Ram, bei einer Raumtemp. von 25°C nur auf 51°C, mti Lüfterspeed bei rund 1150RPM (90mm Lüfter sind bei gleicher Drehzahl leiser als 100, 120, 140mm Lüfter, nicht vergessen).
Da lohnt die Wakü wohl nicht. Mein PC ist aber sehr leise, der steht hier offen neben mir und stört mich kein bisschen, nur wenn die HDD anläuft macht es Lärm :)
 
Wie lange braucht EK eigentlich, um eine Tauschanfrage zu bearbeiten? Habe eine Pump/Res Kombo die tropft und EK rührt sich seit über 2 Tagen nicht. :heul:
 
Der Markt für kleinst-AGB ist relativ mau besetzt, musste auch auf einen Plexi-DDC-Komboaufsatz ausweichen, weil alle Röhren-AGB so hoch aufbauen.
 
War auch meine Idee - ist dann aber auch zu hoch.

:d Ich dreh ab.

Wie gesagt 110mm ist das Max. wenn die Port nach vorn rausgehen und der AGB horizontal ausgerichtet ist. Also liegend.

Alles drüber geht nicht, DDC Top geht nicht. Anderer Platz im Case geht nicht.

Für selbst fertigen fehlt mir Zeit und Ausrüstung und ich hab auch null Bock auf 4-8 Wochen Wartezeiten.
 
Es gibt auch Leute die auf Kundenwunsch fertigen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh