[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie meinst du das mit rausblasen lassen? Du meinst raus saugen, oder? Da die Lüfter ja über dem Radi sitzen. Wenn nur der Radi im Case ist, muss er doch nicht slim sein? Ausschnitt oben ist klar, aber ich hätte jetzt normale(25mm) Lüfter zwischen Mesh und Case gebaut und entweder Ausschnitte für die Lüfter gemacht oder das Mesh-Dingens höher gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das mit rausblasen lassen? Du meinst raus saugen, oder? Da die Lüfter ja über dem Radi sitzen. Wenn nur der Radi im Case ist, muss er doch nicht slim sein? Ausschnitt oben ist klar, aber ich hätte jetzt normale(25mm) Lüfter zwischen Mesh und Case gebaut und entweder Ausschnitte für die Lüfter gemacht oder das Mesh-Dingens höher gesetzt.
klar saugen meine ich ^^
Also bei mir passte nix ausser ein Slim Radi,.. DFI P35 Board war das noch zu der Zeit.
Und ich habe Slim Lüfter genommen und die direkt zwischen das Mesh und das Metall des Cases getan,.. war sogut wie unsichtbar :)
Naja Ausschnitte und basteleleien kommen aber meist der Optik nicht zu gute.

Ja da hast du recht, aber wenn man da was vernünftiges bastelt evtl. die überstehenden Lüfter mit Plexi o.ä. verkleiden?! Und dann die Lüfter noch mit ner Blende verzieren..? Mal schauen...vielleicht wird ja auch ein Tagebuch draus.

Ich denke nur, dass dieses Meshgitter zu feinmaschig ist und zuviel Widerstand verursacht.

Bei der saugenden Variante würde dann ja aber die warme Luft vom Inneren des Case durch den Radi gesaugt werden. Ich werde mal beide Varianten ausprobieren und die Temps analysieren.

Jemand ne Ahnung? Hatte einen Aquacomputer Kryos XT (der komplett vernickelte) bestellt. Heute angekommen, jedoch steht auf dem Inlay mit Beschriftung am Kühler unter dem kryos "high flow", wie sonst nur auf den HF Versionen des Kühlers aus Kupfer. Meiner ist jedoch vernickelt. Falsches Inlay mit falscher Beschriftung?

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Anhänge

• GPU.PNG
    GPU.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ madpenguin
Nope, mittlerweile haben alle Kryos-Modelle die Möglichkeit, 10/16er Schraubis zu verwenden, somit ziert alle der HF-Schriftzug. Anfangs war der erweiterte Lochabstand dem HF vorbehalten, dies ist seit einiger Zeit nicht mehr so, ich nehme daher mal an, dass alle Modelle (außer dem Delrin) jetzt die gleiche Logoplatte bekommen.
Gruß
Miko

@HeinzNeu: Ist zu 99,9% ein Montagefehler. Sitzt vermutlich schief, würde ich annehmen. Schonmal abgenommen und WLP-Abdruck angesehen?

nebekmaschine bitte den Bilderqoute entfernen ;) der Quote macht eig. überhaupt da kaum Sinn, immerhin war der Beitrag direkt vor dienem...

hihi...nebel...jau, oben sind stopfen und unten kommen die Schläuche. Und das wirkt nur so auf dem Bild. Ich habe allerdings nur 8 Unterlegscheiben gehabt, bei den anderen 8 Schrauben (16 Unterlegscheiben) muss ich noch welche drunter machen. Dachte eben mit 4 Halter reicht es, tud es auch, aber finde ich pers. mit jedem Anschluss interessanter. Somit morgen nochmal geschwind zum Baumarkt.

://

ach so, ja die Lüfter kommen oben drauf, saugend....!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hm Alphacool Heatmaster will sich ums verecken nicht installieren lassen unter meinem Win7 Ult. hat jemand ne Idee?
Wenn ich ihn die Treiber die ich bei Alphacool runtergezogen habe per Hand reinwürge
kommt nur das übliche "Treiber nicht für das Gerät..." und dann das so beliebte
Gelbes_Dreieck.jpg
im Gerätemanager und funktioniert halt trotzdem nicht....

In beiden Fällen nein also wenn ichs frisch anschliesse nein und wenn ich ihm die Treiber per Hand reindrücke vor dem F8 Start auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine auch erst solche Errors gehabt zu haben, aber dann lief doch irgendeine Softwareversion (hab ja nen beta-HM)

Hmm, leider kann ich es jetzt selbst nicht überprüfen, weil ich den HM momentan nicht am Laufen habe.

Aber ich kann mich noch erinnern, daß man den COM-Port manuell auswählen/einstellen konnte im Gerätemanager.

Das heißt es könnte derzeit ein Resourcen-Konflikt bestehen, nämlich wenn der COM-Port bereits durch ein anderes Gerät belegt ist.

Hallo...

So... Nun hab ich nochmal das Wasser abgelassen und beide Radiatoren mit heißem Wasser + etwas Essig ausgespült. Anschliessend mit dem Gartenschlau nochmal nachgespült. Alles was rauskam, sah soweit ganz gut aus - ganz klar...
Leider hab ich nun nichts mehr von dem DP Ultra Mix :(

Ich habe nun noch ne Flasche von AT-Protect-Plus gefunden. Musste also darauf zurückgreifen. Dies zusammengemixt mit dest. Wasser sah dann auch ganz gut aus im AGB... Nun lasse ich es erstmal so...

@flashtu rechtsklick aufs dreieck, treiber manuell insten.

wenigstens lässt sich die macke noch lösen, während AC beim AE4 den user dumm sterben lässt :kotz:

@flashtu rechtsklick aufs dreieck, treiber manuell insten.

wenigstens lässt sich die macke noch lösen, während AC beim AE4 den user dumm sterben lässt :kotz:

Ne geht auch nicht (siehe meine posts eine seite vorher)
Ich habe das Teil jetzt so angeschlossen:
USB Port hinten am MB so funktionier es, aber das ist mist weil ich jetzt quasi
das Kabel von aussen nach innen legen müsste.

Vorher hatte ich:
USB Port auf dem MB angeschlossen aber da gings irgendwie nicht.

Einer ne idee warums so geht und anders nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh