[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@PCFreak,

die Scythe Slim Slipstrea sind ok, befördern jedoch wenig Luft und haben eine große Seriensteuerung, wie ich hörte. Die Scythe welche ich bisher selbst hatte, oder Freund&Bekannte, waren immer i.O. (kein Lagerschleifen, brummen etc.).

Wenn Du für andere Lüfter kein Platz findest, kommst Du eh nicht dran vorbei, oder? Also, einfach bestellen und selbst testen :)

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt- hast ja recht.. :d
Dann werde ich mir da wohl einen bestellen müssen..
danke dir/Euch
 
Will ez dafür nicht extra nen Thread aufmachen:
Habe ja neu ne Wakü und als Pumpe die Laing DDC-1T, die mir empfohlen wurde..

Gestern konnte ich das ganze dann in Betrieb nehmen und war mit dem Durchflusswert von ca 85l/h eigentlich zu frieden.. Habe den PC ez über Nacht laufen gelassen und heute morgen liegt der DF noch so bei 62l/h.. Auch nach nem Neustart..
Das ist doch nicht normal odeR?
Nicht gerade, was ich von einer guten Pumpe erwarte -.-
 
Erwartest du jetzt 200l/h auf der Uhr? Ist doch alles normal. Eine gute Pumpe wälzt das Wasser gut und leise um, beides sollte die DDC-1T jetzt gerade bei dir machen.

Warum dein Durchfluss sinkt:
Entlüften noch nicht abgeschlossen
Dreck irgendwo festgesetzt (alles vorher gereinigt?)
 
Du hast deine WaKü ganz neu in Betrieb genommen?

Dann mach mal den CPU Kühler auf, der Filtert am Anfang immer allen möglichen Dreck raus und verstopft dadurch. An der Pumpe liegt es nicht, die bringt über Jahre hinweg die gleiche Leistung.
 
Entlüftet hab ich eigentlich gut wie ich meine :d Im Schlauch kann ich nix mehr sehn und durch das hin und her kippen ist auch echt viel aus den Radis gekommen.. Und der rest sollte ja dann eh mit der Zeit rauskommen oder?

Und dreck glaube ich nicht. Erst mal alles durchgepustet und dann wurde der Kreislauf Testweise befüllt.. Da müsste das ja alles rauskommen..
Ich erwarte auch gewiss keine 200l.. eher einen gleichbleibenden Wert.. Gestern lief der PC von 19:00 bis heute morgen um 02:00 ca ununterbrochen und da war der Wert immer Konstant (+/- 1l) und heute sinds mal gut 20l weniger.. find ich schon recht deutlichen unterschied

EDIT:
@Arikus: Echt ez? Ne wakü muss man nach einem Tag Betrieb schon wieder aufmachen? Sollte das nicht beim durchspülen weg? Hab doch kein Bock die erste Woche jeden Tag Wasser ablassen und des Zeug auszubauen.. Manoman.. Wenn ich das schon vorher iwo gelesen hätte, wäre ich bei Lukü geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgepustet?

Das bringt nichts, angetrocknete Rückstände lösen sich nicht durch pusten.
Die lösen sich nach und nach ab und sammeln sich im CPU Kühler.
 
och, das hatte ich bei mir auch nicht gemacht, 2 Wochen Dauerlauf und alles ist sauber ;)
Aber ich habe bei mir auch nur Destiliertes Wasser mit G48, mit dem Vorrat kann ich noch 10 mal neu befüllen :d

Mit teuren Fertiggemischen würde ich es nicht machen.
 
och, das hatte ich bei mir auch nicht gemacht, 2 Wochen Dauerlauf und alles ist sauber ;)
Aber ich habe bei mir auch nur Destiliertes Wasser mit G48, mit dem Vorrat kann ich noch 10 mal neu befüllen :d

Mit teuren Fertiggemischen würde ich es nicht machen.
Na ja, bei nem 200€ Radi, der ordentlich gehypt wurde, sollte man ja auch erwarten, das nix drin sitzt :fresse: und du hast auch noch Schläuche (so wie ich), die nicht 2t Weichmacher innerhalb von einer Woche freisetzen.
 
Bei mir kamen blaue Folienstücke aus dem Magiecool, den habe ich noch in der Front drin ;)
 
Ach stimmt, du hast ja auch noch den Maggi-Radi drin, aber bei dir kostet das Wasser wechseln ja auch einfach nix, die meisten setzen ja mittlterweile auf Fertig/Konzentrate, G48 ist weit weniger verbreitet, als es sonst war.

€: noch 13min Langeweile auf Arbeit :fresse:
 
Hehe.. Der arme VDC muss bei so nem Wetter arbeiten :d
Ich habe ja momentan das EK Zeugs drin- und davor war auch desti. und g30 drin..

Habe im MP eben 4 Radis gekauft- und meinen Nova Verkauft.. Muss mir dann nochmal i.was bauen, dass ich die Radis an die Dusche anschließen kann.. Dann geht das ausspülen besser.. Beim Nova war das n Kampf bis das Cilit-Bang wieder draußen war :O
 
noch bis 15:30 Schule ...
aber immerhin hält mein Ihoneakku noch
 
Jo, Teilzeit Schule neben der Arbeit. würde auch viel lieber jetzt den Hdd Kühler im Regal verbauen.
 
Nicht NUR durchgepustet.. Erst durchgepustet und dann provisorisch befüllt.. Da dann auch Pumpe laufen lassen.. Ca 45 Min.. Und da dann auch alle Lecks gestopft^^
Und dann hab ich das Wasser abgelassen und neu befüllt..
 
Naja, wenns beim durchlaufen nicht rauskommt, wieso kommts dann jetzt raus?
 
Wie wichtig sind eigentlich diese Backplates für Grafikkarten wenn man ne Wassergekühlte hat`?
 
Und Mini-Schutz gegen Wassertropfen :)
 
Boah, ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, wie ich denn jetzt die Lankiste fürs nächste WE zusammenbastel, ich hab zuviele Möglichkeiten.
 
Hehe..Machen wir es so..
DU schenkst mir ein oder zwei deiner Lösungen.. Dann haste weniger.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh