[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Da musste ich schon hart lachen als ich den Preis gelesen habe. 1.5k für die erste Wakü. Meine hat keine hundert Mark gekostet xD Ebenso die Anschlüsse, liegen hier heute noch aus der ersten Bestellung und haben unter 1DM/Stück gekostet.

Das teuerste an meiner Wakü war das AE4.0 mit Zubehör. :d der Rest war spotbillig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das teuerste an meiner Wakü war das AE4.0 mit Zubehör. :d der Rest war spotbillig.

Glaub ich dir, Ende der 90er, Anfang 2000 haben wir auch noch verdammt viele Kühler selbst gebaut. Aus der Zeit liegen hier immer noch 30x10 und 40x15mm Kupfer Stränge zur eigenen Bearbeitung.

Auch mit ein Grund warum ich heute viele Dinge gerne gebraucht kaufe. Frag mich nicht warum, aber so einen derben Preisverfall zwischen neu und einmal benutzt, wie im Wakü Bereich, kenne ich sonst nirgendwo.
 
Heftig. Was kauft Ihr alles dafür? :confused:

Mo-Ra 3 360 inkl. Zubehör (Abdeckungen 2x, Füsse etc.) plus 4 x 180mm Lüfter
1 x 240er Radi plus Lüfter
1 x 280er Radi plus Lüfter (noch nicht verbaut)
1 x 360er Radi plus Lüfter
1 x AGB/Pumpeneinheit inkl. Sensoren (Füllstand etc.)
1 x DFS Sensor
2 x Wasser Temperatur Sensoren
4 x Temperatur Sensoren für Lüft
1 x CPU Block HK IV
1 x GPU Block EK für Fury X inkl. Backplate etc.
1 x Aq. 5 Pro inkl. Wasserblock und Zubehör
Ein Haufen Fittinge, Schläuche, Werkzeug(e)
Adapter und Kabel (4 polig, 3 polig, Y Kabel etc. blabla)
Div. Kleinmaterial wie Stecker usw...

Läppert sich.... ^^
 
Frag mich nicht warum, aber so einen derben Preisverfall zwischen neu und einmal benutzt, wie im Wakü Bereich, kenne ich sonst nirgendwo.

Könnte sein, dass der Erstkäufer die Entwicklungskosten zahlt und der Zweitkäufer dann nur noch plus/minus den Materialwert. Denn was willst du sonst mit einem gefrästem Stück Kupfer machen, außer es einzuschmelzen?

Wenn ich mal darf (Meine bescheidene Meinung dazu):

Mo-Ra 3 360 inkl. Zubehör (Abdeckungen 2x, Füsse etc.) plus 4 x 180mm Lüfter
1 x 240er Radi plus Lüfter
1 x 280er Radi plus Lüfter (noch nicht verbaut)

1 x 360er Radi plus Lüfter
(Viel zu viel Radiatorenfläche, der Mora sollte bis zu einem Dual GPU Setup reichen)

1 x AGB/Pumpeneinheit inkl. Sensoren (Füllstand etc.)
1 x DFS Sensor
1 x Wasser Temperatur Sensoren (Ab einem gewissen Durchfluss hast du eh kein riesiges Delta mehr im Kreislauf)
4 x Temperatur Sensoren für Lüft (Sind in der Aquaero dabei)
1 x CPU Block HK IV
1 x GPU Block EK für Fury X inkl. Backplate etc.
1 x Aq. 5 Pro inkl. Wasserblock und Zubehör
Ein Haufen Fittinge, Schläuche, Werkzeug(e) (Mehr Biegungen statt Winkel -> Weniger Widerstand und günstiger)
Adapter und Kabel (4 polig, 3 polig, Y Kabel etc. blabla)
Div. Kleinmaterial wie Stecker usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir, Ende der 90er, Anfang 2000 haben wir auch noch verdammt viele Kühler selbst gebaut. Aus der Zeit liegen hier immer noch 30x10 und 40x15mm Kupfer Stränge zur eigenen Bearbeitung.

Auch mit ein Grund warum ich heute viele Dinge gerne gebraucht kaufe. Frag mich nicht warum, aber so einen derben Preisverfall zwischen neu und einmal benutzt, wie im Wakü Bereich, kenne ich sonst nirgendwo.

Letztens wieder auf eBay bemerkt. AMS 280 mit 2x Noctua für weniger als 45% des Neupreises weggegangen.

Mein jetziges AE6 habe ich auch gebraucht gekauft, ebenso wie einen Radiator.

Früher konnte man die HW aber auch noch mit recht wenig Fläche gut kühlen. Bis dann die Monster-Stromfresser auf den Markt kamen, wo AMD leider heute noch rumdümpelt.

Der Highflow-Wahn hat in der Szenen-Entwicklung leider viel zerstört. Die Leute wurden da schon drauf trainiert möglichst viel Scheiß zu kaufen.
Ist heute leider nicht anders... Den Preisen sind da keine Grenzen mehr gesetzt, wenn ich mir anschaue, was heutzutage für Anschlüsse etc. rausgeschmissen wird. Ebenso bei Lüftern. Teilweise werden die Lüfter für 30€ das Stück verkauft und die User kaufen das auch noch, weil das Ding jetzt RGB kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die GentleTyphoon haben damals ~15€ gekostet. Das waren richtige Industrielüfter. Warum man für "Spielzeug" das doppelte zahlt ist mir völlig unbegreiflich.

Aber ich werde ja schon schief angeguckt wenn ich die VP755 für Spielzeug halte.
 
Könnte sein, dass der Erstkäufer die Entwicklungskosten zahlt und der Zweitkäufer dann nur noch plus/minus den Materialwert. Denn was willst du sonst mit einem gefrästem Stück Kupfer machen, außer es einzuschmelzen?

Wenn ich mal darf (Meine bescheidene Meinung dazu):

Klar, your welcome ^^
 
Könnte sein, dass der Erstkäufer die Entwicklungskosten zahlt und der Zweitkäufer dann nur noch plus/minus den Materialwert. Denn was willst du sonst mit einem gefrästem Stück Kupfer machen, außer es einzuschmelzen?

Möglich, ich glaube aber da steckt auch nen gutes Stück Kopfsache dahinter. Neu ist sauber und gebraucht bedeutet irgendwie gleich Schmodder im System...

Die GentleTyphoon haben damals ~15€ gekostet. Das waren richtige Industrielüfter. Warum man für "Spielzeug" das doppelte zahlt ist mir völlig unbegreiflich....

Lüfter.... War auch der einzige Zug auf den ich aufgesprungen bin. Nachdem meine 120er Yateloon keine Verwendung mehr fanden habe ich einmal teuer Lüfter eingekauft. Die schwatten Noctua müssen nun aber mindestens genauso lange halten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß noch einer was die Yates damals in der Sammelbestellung gekostet haben? Waren das nicht 3€ oder so? :fresse:
 
Richtig. Da musste man aber auch 10 Stück bestellen um 5 gute zu haben.
Die kann man übrigens heute noch benutzen.

Früher habe ich aber eher auf PAPST Lüfter gesetzt. Die kosteten Damals schon gute 25DM. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja, da ist ja auch viel LED zeug dabei
muss es der AE XT sein ?
kann man diverse Kabel evtl selber machen ?
usw usw

zudem fangen viele mit ner AIO oder ner 250,- Wakü an und bemerken dann das sie nur fromms haben, da kommt dann die neue Pumpe, der nächste Radi
BP Fittinge für 12,-/stk das läppert sich dann
 
Glaube hab für die ersten Yateloon 2.30 oder 2.70 bezahlt, ich weis es nicht mehr genau. Haben auch alle, bis auf einen, überlebt. Da bin ich midm Finger innen laufenden Lüfter geraten und ein Blatt war weg. Papst hatte ich nur auf 486er und Pentium 1 als CPU Kühler und später aufm IC7-Max 3 nen 25mm Lüfter auf nem Passivkühler. Ansonsten war mir der Preis immer zu hoch bei den Dingern.

@webmi, hab mir doch die TechTips Variante gekauft, da wirds schwer mit nachkaufen :d

Wenn ich mir den Warenkorb so ansehe hats Marketing volle Arbeit geleistet xD Irgendwie wollen alle alles selbst machen aber kaufen dann so unnötiges Zeug zu Wucherpreisen.
 
Ja, Winkel, Adapter, LED-Zeugs. Alles was man nie wieder los wird für einen guten Preis. :d
 
Meine erste WaKü um 2010 hat mich ca.300€ gekostet samt FC für Board.
FC für 780Ti mit Backplate für 25€....
AE4 für unter 45€....
Alles gebraucht gekauft. Die Lüfter waren neu. Für 4€ das Stk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch alles noch voll im Rahmen und nix ungewöhnliches^^ Hauptsache lustig machen, rum kommen tut aber nix. Und jetzt fangt nicht an mit Asbach alten Lüftern die nicht mehr hergestellt werden, oder Anschlüsse die ausschauen wie aus dem Baumarkt. Bleibt mal auf dem Teppich. Gibt genügend Leute die kaufen hier rein aus der Optik.
 
Das schönste ist, dass ich nichts dafür zahlen musste, war ein Gewinn ;)
Und so ein LD-V8 will gefüllt werden :d
Hab im Endeffekt noch ca 100€ selber drauf gelegt, weil umgeplant, falsch geplant, etc....
Bin also gut bei weg gekommen ^_^
 
Wenn man unbedingt 1000te € ausgeben muss für Optik, nur um ein Bild hier einstellen zu können wie toll die Wakü ist, dann nur zu ;).

Haben auch alle, bis auf einen, überlebt. Da bin ich midm Finger innen laufenden Lüfter geraten und ein Blatt war weg.

Deswegen ist mein Lüfter beim Mainboard mit einem Gitter versehen, damit ich da nicht mehr reinfasse ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh