[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jede Sendung die aus dem Nicht-EU Ausland kommt geht durch den Zoll. Nur nicht jede wird geöffnet. Meine Sendung geht per DHL über Leipzig durch den Zoll, wurde nie geöffnet und ging einfach durch.

Schon unfassbar, was hier geschrieben wird. Falsch deklarierte Ware kann eine Steuerhinterziehung bedeuten. Eine Straftat nach § 370 AO. Einfuhrumsatzsteuer muss bei Warenwerten ab 22€ gezahlt werden. Völlig egal ob es über PostNL, China Air oder sonst etwas in das Land gelangt.

Fragt sich ob hier einige auch so liberal bei der Besteuerung von Reichen sind oder sich mit Steuerhinterziehern in Millionenhöhe sympathisieren..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle das es für 27,76€ Porto DHL Express gewesen ist. :fresse:
In der Übersicht auf Ali als auch beim Händler (Winfmod) steht als Bezeichnung leider nur "DHL" da^^

Einfuhrumsatzsteuer muss bei Warenwerten ab 22€ gezahlt werden. Völlig egal ob es über PostNL, China Air oder sonst etwas in das Land gelangt.

Nööööt. Falsch. Bei einem Einfahrumsatzsteuerwert unter 5€ entfällt diese, womit der steuerfrei einführbare Wert bei knapp über 26€ liegt.
Außerdem ist es einfach auffällig, dass ich bei Sendungen die mit DHL kommen immer Steuern zahle, weil es da garantiert durch den Zoll geht, während ich bei Fahrradteilen, die auch richtig markiert waren, richtiger Wert auf der Verpackung ausgezeichnet, aber mit China Post kommen, noch nie was gezahlt habe.

das hat nichts mit Hinterziehung zu tun, sondern ist einfach so, dass man da Geld mit waren spart. Das da der Zoll oder ähnlich schlampt ist nicht mein Problem.

Es "geht" alles garantiert "durch den Zoll".
Es kommt aber auf das Verhältnis zwischen Warenwert, Zolltarifnummer, Inhalt und (da bin ich mir 100pro sicher) gut Willen des Zollmitarbeiters an.
Habe früher regelmäßig Modellbau Zubehör aus China und den USA bestellt, es gibt KEINE Faustregel für Versandart etc....

NaNa, meine Erfahrung ist, das China Post immer durchgeht, alles andere landete dafür immer beim Zoll.
Frage mich manchmal auch wie mehrere kg schwere Pakete aus China so durchgehen können.

a7obm.jpg

Sieht ja erstmal gar nicht so schlecht aus. Vielleicht kann mir ja irgendwann jemand ne AM4 Halterung bauen. (zu Vjoe schiel :angel:)
Das Ding muss getestet werden :fresse: Die Finstruktur ist jetzt nicht soooo pralle.

MTX-CA ist der bykski einstiegs KI serie CPU wasser block, aber feinen werke, jeder schritt können verfeinern auf, brachte die spaß diy player, ist auch das gesamte netzwerk verkäufe campion, die MTX-C ist nicht nur billig, nach der aktualisierung die wasserstraße prozess leistung sind mehr nah an der top von wasserkühlung kopf ebene, kühlung 2600 Karat 5G 3960 Karat 5G es ist kein problem

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

mal ne blöde Frage zwischendurch: macht eine Kombi aus 2x 420iger 30 mm Radis oder 1x 420iger 30 mm Radi + 1x 360iger 45mm Radi Sinn? Rein verglichen von der Kühlleistung her. Möchte gerne für meine nächstes Projekt das BQ Dark Base mit einer komplett internen WaKü realisieren aber bin nicht sicher welche Radi Kombo ich verbauen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du dir auch selber lasern lassen.

Das stimmt schon. Allerdings kostet das wieder nen Arm und ein Bein befürchte ich.
Meine erste Hoffnung war eben dsa es jemanden hier im Forum gibt der sowas gerne macht (Hobby)
und mir das gegen nen kleinen Obulus machen würde. Ansonsten wird der eben verkloppt.
Man kann eben nicht so viel Geld in einen 33 Dollar China Kühler investieren über den man nichts weiss.

Mess mir die Halterung Mal aus mit Zeichnung wie du sie brauchst.

Sowas meine ich ;) Danke dir schon mal. Wenn alles über die AM4 Abmessungen bekannt ist werde ich noch mal auf dich zurückkommen wenn das OK ist.
Und dann muss ich natürlich noch von jetzt auf gleich zum Technischen Zeichner werden, aber das kriege ich hin. Soll ich dir den Hobel einfach schon mal rüberschicken?
Vielleicht willste den auch mal in Augenschein nehme. Ich muss nur vorher mal diese komischen öligen Rückstände um die Dichtung entfernen. Keine Ahnung was der Quatsch soll.

Coolio!

Gehe ich morgen Abend nach der Maloche mal an. (hoffentlich) Bis wann würdest du es denn spätestens brauchen?
Als Paketzusteller habe ich im Moment viel zu tun und bin Abends ganz etwas schon viel kaputt. :fresse:

sagt mal, wenn ich bei Aliexpress was bestelle
hätte da evtl jmd interesse was mitzubestellen ?
wollte gerne DHL Versand, evtl könnte man den sich ja teilen :)
ich bestell hauptsächlich Fittinge
über 26€ komm ich so oder so;)

Coolio!

Gehe ich morgen Abend nach der Maloche mal an. (hoffentlich) Bis wann würdest du es denn spätestens brauchen?
Als Paketzusteller habe ich im Moment viel zu tun und bin Abends ganz etwas schon viel kaputt. :fresse:

Wollte am WE das case fertig zeichnen, aber denke vor Weihnachten kommen wir nicht mehr dazu :d sind 45 Teile oder so

Bräuchte immer noch Empfehlungen zu nem 480er Radiator :shot: ... Hat jemand Erfahrungen mit den EKWB Radis gemacht? Also dem PE 480 und dem XE 480?

Und dann bin ich am Überlegen ob ich 15,9/9,5 Schlauch und 11mm Tüllen oder 15,9/11,2 Schlauch und 13mm Tüllen verwenden soll - wobei 11,2 auf 13mm Tüllen wohl noch schwerer geht, als der 9,5er auf 11mm Tüllen :confused: . Im aktuellen Sys hab ich 15,9/9,5er Schlauch mit 11mm Tüllen und noch nie n Problem damit gehabt. Hab auch noch einige 11mm Tüllen übrig meine ich.

Kauf nachdem was gut ausschaut und auch passt. Dementsprechend würde ich mich bei EK, XSPC und Hardwarelabs umschauen. Gerade bei deinem MKII würde ich bei der Optik keine Kompromisse eingehen^^

Geht es bei Radis nicht hauptsächlich darum das sie passen (Größe, Breite, Tiefe, Art der Lüfter) und evtl. noch das richtige Material besitzen (der Optik entsprechen), ansonsten kann man an den Finnen ja nicht viel neu erfinden.

Neue Anschlüsse lohnen auch nicht wirklich, sofern du nicht eine andere Optik möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Also dem Aussehen nach tendiere ich zu den EKWBs. Bin mir aber nicht ganz sicher ob der XE samt Lüftern drauf noch ins Case reinpasst. Muss ich mal ausmessen.

@SenSej, denk dran, verhandeln. Geht alles günstiger.

Bräuchte immer noch Empfehlungen zu nem 480er Radiator :shot: ... Hat jemand Erfahrungen mit den EKWB Radis gemacht? Also dem PE 480 und dem XE 480?

Schau dir mal die Aquacomputer Airplex Radical an. Sind halt silber, könnte man ja aber auch ändern. Verarbeitung und Optik ist top, zur Kühlleistung kann ich noch nichts sagen, weil mein TJ07 noch nicht mal ansatzweise fertig ist :/

Hat jemand schon die Thermaltake Riing PWM Lüfter getestet?
Sowohl die "alten" als auch die neuen Premium mit den 11 Lüfter Blättern?
Haben die PWM Klackern?

Fragen hat noch nie gekostet. Und wenn es nur gratis DHL anstatt China Air ist.

Irgendwie habe ich noch keine eindeutige Antwort erhalten auf meine Frage.

zwei Radiatoren mit Frischluft ins Gehäuse?
(verbaut ist eine m2 welche somit warm werden könnte)
oder
zwei Radiatoren mit erwärmter Gehäuseluft aus dem Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh