[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke euch für die Tipps, so umgestellt!

hab ein anderes Problem: Hat jemand den Lighttower von Alphacool? Die Pumpe wird da nur "reingesteckt" ist jedoch mit 2 O-Ringen gesichert. Ich empfand die Konstruktion generell als fragwürdig, hab aber jetzt das Gefühl das sie unter Last auch nicht allzu dicht hält, zumindest entdecken sich immer mal wieder 1-2 Tropfen nachdem das System ein paar Stunden gelaufen ist :( So lange die Pumpe nicht läuft tropft es auch nach 24h+ nicht... Hat jemand ähnliche Probleme?

Und Alphacool: Was ist daran so schwer eine Adapterplatte zu fertigen damit die Pumpe auch wirklich fest ist???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage, hab leider nirgendswo ne Info diesbezüglich gefunden.
Der NCase M1 Reservoir von FrozenQ... Spielt es eine Rolle, welchen Port man auf der Rückseite als Eingang und Ausgang nimmt?

Wenn ich die Rückseite betrachte, also quasi der eingebaute Zustand, geht der Rechte Port bei mir zur Pumpe und der linke Port ist der Rückport. Ist das so richtig rum?

Spielt es überhaupt ne Rolle?
 
Weiß jemand ob es nen Shop oder nen Modder gibt wo man sich Netzteilkabel anfertigen lassen könnte, für meinen Tisch brauch ich eben was längere Kabel?
 
Danke euch für die Tipps, so umgestellt!

hab ein anderes Problem: Hat jemand den Lighttower von Alphacool? Die Pumpe wird da nur "reingesteckt" ist jedoch mit 2 O-Ringen gesichert. Ich empfand die Konstruktion generell als fragwürdig, hab aber jetzt das Gefühl das sie unter Last auch nicht allzu dicht hält, zumindest entdecken sich immer mal wieder 1-2 Tropfen nachdem das System ein paar Stunden gelaufen ist :( So lange die Pumpe nicht läuft tropft es auch nach 24h+ nicht... Hat jemand ähnliche Probleme?

Und Alphacool: Was ist daran so schwer eine Adapterplatte zu fertigen damit die Pumpe auch wirklich fest ist???

Ich hab den Alphacool Eisbecher (alias Lighttower) mit ner D5 drunter. Meiner ist absolut dicht. Das Einzige, was mich stört, ist dass die ganze Konstruktion sich auf nem Shoggy sehr zur Seite neigt... Deshalb hab ich dem AGB mit nem Kabelbinder und Gummi am Gehäuse zusätzlichen Halt gegeben. Jetzt hab ich ab und zu Vibrationen, die die Konstruktion an das Gehäuse weiter gibt... Aus diesem Grund und ein paar weiteren, fliegt das ganze demnächst raus und wird durch einen Heatkiller Tube und einer D5 mit ner Eisdecke auf nem Shoggy ersetzt :)
 
Und Alphacool: Was ist daran so schwer eine Adapterplatte zu fertigen damit die Pumpe auch wirklich fest ist???

Redest du vom Eisbecher oder dem uralten Lighttower? Klingt eher nach dem alten Lighttower. Da hast du recht, so super optimal war das nicht. Aber da der schon lange EOL ist, wird es dafür auch nichts mehr an Halterungen geben. Eigentlich wird der ja schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr produziert, wenn nicht gar länger.
 
Dann wäre es aber frech das Ding noch in so großer Stückzahl zu einem solchen Preis im Webshop zu führen... JM2C
 
bei dem normalen AC HF DFM gab es da irgendwelche hinweise zur montage ?
hab bei AC schon geschaut aber die erklären einen nur wie man den Kalibrierwert einstellt :(
 
Hat zufäliig einer eine DDC310 und einen Aquacomputer Highflow Durchflussmesser im Kreislauf und kann mir sagen welchen Durchfluss er hat bei 6v-7v und 12v?
 
12V ca. 118- 125 L/h bei Anfitec Drei, EKWB GPU, 2x240 AMS, Winkel und 2x Schnellkupplung.

6-7V konnte ich noch nicht testen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe auf 12v ca 70l mit nem BP CPU + GPU Block, 2x BP Leviathan Slim, 13/10 Schlauch.

Unter 7,3v wird mir garnichts angezeigt. dann bei 7,5v ca 5l.

Scheint was nicht zu stimmen.
 
Die Sachen sind alle erst 3 Monate im Betrieb, habe gestern 4 mal die Einbaulage des DFM geändert und somit 4 mal das Wasser wieder neu drauf gemacht und man konnte sehen wie schnell sich das System befüllt.
 
Uiii Aquatuning /ALC hat heute ja mal ne neue Höhe des Vertrauens und der Kundenfreundlichkeit erreicht...
 
Die Sachen sind alle erst 3 Monate im Betrieb, habe gestern 4 mal die Einbaulage des DFM geändert und somit 4 mal das Wasser wieder neu drauf gemacht und man konnte sehen wie schnell sich das System befüllt.

Der DFM ist bei mir direkt mit der Pumpe starr verbunden und liegt seitlich.

Es kann an vielen Größen liegen.

Die BP Kühler sind einfach Restriktiver, die Kühler sind verstopft, der CPU-Kühler ist falsch angeschlossen/zusammengebaut, der Deckel auf der DDC ist zu stark angeschraubt, ein Schlauch ist geknickt... etc. ;)
 
Ich hab den Alphacool Eisbecher (alias Lighttower) mit ner D5 drunter. Meiner ist absolut dicht. Das Einzige, was mich stört, ist dass die ganze Konstruktion sich auf nem Shoggy sehr zur Seite neigt... Deshalb hab ich dem AGB mit nem Kabelbinder und Gummi am Gehäuse zusätzlichen Halt gegeben. Jetzt hab ich ab und zu Vibrationen, die die Konstruktion an das Gehäuse weiter gibt... Aus diesem Grund und ein paar weiteren, fliegt das ganze demnächst raus und wird durch einen Heatkiller Tube und einer D5 mit ner Eisdecke auf nem Shoggy ersetzt :)

Redest du vom Eisbecher oder dem uralten Lighttower? Klingt eher nach dem alten Lighttower. Da hast du recht, so super optimal war das nicht. Aber da der schon lange EOL ist, wird es dafür auch nichts mehr an Halterungen geben. Eigentlich wird der ja schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr produziert, wenn nicht gar länger.

Alphacool Lighttower LT-Edition 100mm (DC12-220) | 50mm - M | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Von dem Teil rede ich. Ich weiß, ist im Abverkauf und (jetzt auch :d) EOL ist, aber das Teil ist (um mal ehrlich zu sein - zumindest das, was ich erhalten habe) unter aller Sau. Der Deckel sitzt total schief und nicht bündig auf dem Plexiglas Rohr. Und das die Pumpe nur reingesteckt wird fand ich schon nicht optimal, hab mich aber mit den 2 O-Ringen sicher gefühlt. So lange die Pumpe nicht an ist, ist auch alles kein Problem. Aber nach 2-3h mit "aktivem" Kreislauf fängt der AGB an zu Tropfen. Kein Wasserfall im PC, aber dicht sollte es doch schon sein.

Sehr schade, hab mir jetzt im MP einen anderen AGB gegönnt.
 
Durch die anordnung von ein- und auslass würde ich mal ganz stark auf Swiftech als fertiger tippen.


Swiftech hat die aber nicht in den Ecken. Auch die Halterung ist anders.
500x1000px-LL-401dba73_moddedapogeexl.jpeg



Uiii Aquatuning /ALC hat heute ja mal ne neue Höhe des Vertrauens und der Kundenfreundlichkeit erreicht...

Was haben sie den angestellt?


Das würd mich auch interessieren. Hat dir der "Erleuchtete" statt nem Kühler ne Bibel geschickt??:haha::shot:
 
Naja ok, dass die mir ihrer neuen Wunderpumpe da wohl Probleme haben und wen was ist sicher der Kunde Schuld ist weil er irgendwas abgezogen hat, ist ja nun nichts mehr neues.
 
Aber die Art und Weise wie dort mit dem Kunden umgegangen wird, ist ein neues Tief.
Zumal der "Kunde" in dem Fall ja scheinbar nichts falsches gemacht haben soll...
 
Mei lasst sie halt. So merken es nur noch mehr Leute, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Die normalen Radis sind gut, das ganze andere Zeug halt nicht zwangsläufig. Und von Marketing Bzw. Erleuchtung und Diät oder was auch immer fang ich erst gar ned an xD
 
TFC?

aber ich werd in Zukunft auch direkt beim Hersteller kaufen oder Highflow wenns sein muss
 
ich weiß, nicht so richtig WaKü, aber trotzdem
TRULY Silent Workstation PC with ZERO FANS - HOLY $H!T Ep. 13 - YouTube
wie war das nochmal, man kann Temperaturen durch Glass nicht messen?
also Objekte die hinter dem Glass sind können nicht gemessen werden, weil nur die Glastemperatur selber dann angezeigt wird weil das mit Infrator läuft und Infrarot geht nicht durch Glass oder so n shit meine ich mich daran zu erinnern...
 
soll das ein Bild oder gif sein?
weil da gif.com im Bild steht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh