[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's noch weitere/gute China-Shop's für Wakü(-Zubehör) außer dem FormulaMod Store?

Ja gibt es. Frage mal k3im der hat schon bei mehrern Ali-Shops Wakü-Zeugs bestellt.

Bei MizuCooling ist der Versand auch nicht gerade kurz. Aktuell wartet man auch ein bis zwei Wochen.
Ich habe vor Weihnachten bei Ali (FormulaMod) bestellt und auch nur 2 1/2 Wochen gewartet.
Ich habe (dank Ogels-Tipp) nach einen Rabatt angefragt und auf die Ware und auf den Versand bekommen.
Zum Preis von China Post, habe ich DHL Global Mail bekommen.

Die Qualität von Barrow und Barrowch ist sehr gut, hab einiges davon.

 
und bei mir hats bei mizu ca ne woche gedauert über die feiertage, mal so mal so
die frage bei FormuaMod ist halt ab wann kannst du nach nem Upgrade für den Versand fragen, es bestellen nicht ale für 100€ aufwärts ;)
 
Ist der eig leichter oder schwerer als der von Barrow?

Keine Ahnung was wiegt der von Barrow?

ddc-top-cooper.jpg


Meiner hat 392gr
 
und bei mir hats bei mizu ca ne woche gedauert über die feiertage, mal so mal so
die frage bei FormuaMod ist halt ab wann kannst du nach nem Upgrade für den Versand fragen, es bestellen nicht ale für 100€ aufwärts ;)

Geh einfach in deren Chat, und frage nach. Fragen kostet nix, und mehr wie nein sagen können die nicht.
 
Was haltet ihr (mal abgesehen vom Preis) vom Phanteks Enthoo Elite?
 
issn nettes Ding :)
 
Mist, Rechner fertig verschlaucht und verkabelt. Entlüftet und Monitor / Tastatur abgeschlossen. Fährt hoch, Bildschirm erkennt keinen hdmi Eingang, macht keinen Ton und startet nach ~ 3 Sekunden neu.
Riecht nach nem Hardwarefehler -.-

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung was wiegt der von Barrow?

Meiner hat 392gr

Gerade mal den Phobya Deckel mit einer zugegebenermaßen nicht sonderlich genauen Küchenwaage gewogen.
Demnach wiegt er um 640gr.
 
Ich habe zufällig gesehen, dass es beim Mayhems Onlineshop schwarze Gentle Typhoons gibt, vermutlich die, die von Darkside kommen.
Fans :: 120mm Nidec - Gentle Typhoon Performance Radiator Fan - 1850rpm, 58cfm - Black Edition
Der Preis von 17,99 Pfund ist scheinbar ohne Steuern, für drei Stück komme ich incl. Versand nach DE auf umgerechnet 90€. Da ich zwar recht neu beim Wasserkühlen bin, aber selbst ich schon von der legendären Leistung gehört habe, wollte ich mir drei mal kaufen. Wenn sie für mich nichts taugen, kann man die sicher gut weiterverkaufen.

Möchte aus dem Raum Hannover/Südniedersachsen jemand mitbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vardars wurden nach dem GT designt. Die GTs sind schon seit ein paar Jahren end of life, bis Dazmode beim Hersteller mal angeklopft hat.

Kann sein, dass die mit NF-F12s quasi gleichauf sind. Noctua ist wirklich gut, aber gerade geht es mir mehr ums Prinzip als um Preis-Leistung.
 
Was haltet ihr (mal abgesehen vom Preis) vom Phanteks Enthoo Elite?

Ich dachte ich kipp vom Stuhl als ich den Preis gesehn habe...
Design gefällt mir nicht. Sieht verdammt nach ein Temjin 07 aus mit Glasseitenteil.
Das sollte man aber auch bekommen für den Preis...

Was mich massiv stört bei den ganzen Towern das so gut wie keiner mehr Schächte für Laufwerke hat.
Wie gucken die alle die Blurays?
Kenne kein Anbieter der gute Streams hat mit DTS oder DTS HD Tonspuren?!
Externe Gehäuse für solche Laufwerke gibt es auch nicht zu kaufen, sodass man sie sich auf den Tower stellen könnte.

Ein Schacht für eine Aquaero muss auch schon sein.

Habe echt nix da gegen wenn man ein schicken Design machen will, aber wenn dadurch die Funktion leidet bringt das alles nix.

Kumpel arbeitet bei ein Comp. Händler, die haben ziemlige Probleme mit den sehr geilen InWin 805 Towern weil die Hardware überhitzt.
Es kommt nicht genug Luft rein.
 
Die Shops sind nur für Anschlüsse gut. Alles andere ist zu teuer....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
in letzter Zeit passiert es immer mal wieder, dass die Aquasuite ohne den Computer Service läuft
bzw. sie verliert die "verbindung" dazu im Betrieb
ist jetzt seit dem Umstieg auf die 2017er Version bestimmt schon das 3. Mal
weiß da jemand schon was oder muss ich mich deswegen mal bei AC melden?
 
@fanatiXalpha: Habe tatsächlich auch so ein Problem. Passiert mir alle 3-4 Tage mal. Hab dazu bis jetzt noch nichts rausfinden können, aber auch noch nicht bei AC angefragt...
 
also im Betrieb und ohne Meldung
ich schau mal wieder auf die Übersichtsseite und da sehe ich dann die Meldung das der Dienst nicht mehr läuft und muss manuell wieder die Suite mit Adminrechten starten und dann den Dienst wieder starten...
kA was da wieder los sein könnte...
 
Bei mir eher direkt nach dem Boot, nicht zwischendrin.

Ich habe zufällig gesehen, dass es beim Mayhems Onlineshop schwarze Gentle Typhoons gibt, vermutlich die, die von Darkside kommen.
Fans :: 120mm Nidec - Gentle Typhoon Performance Radiator Fan - 1850rpm, 58cfm - Black Edition
Der Preis von 17,99 Pfund ist scheinbar ohne Steuern, für drei Stück komme ich incl. Versand nach DE auf umgerechnet 90€. Da ich zwar recht neu beim Wasserkühlen bin, aber selbst ich schon von der legendären Leistung gehört habe, wollte ich mir drei mal kaufen. Wenn sie für mich nichts taugen, kann man die sicher gut weiterverkaufen.

Möchte aus dem Raum Hannover/Südniedersachsen jemand mitbestellen?

Gibts scheinbar auch bei highflow.nl für nen günstigeren Kurs: Nidec 120mm Gentle Typhoon Performance Fan - 1850rpm, 58cfm - Black Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen,

wollte mich in den nächsten Monaten mal an HardTubes heranwagen (kaum ist der erste kleine WaKü Kreislauf fertig, will man direkt mehr^^) und hab dazu mal ne Skizze angefertigt. Es würde mich freuen wenn ihr da mal drauf schauen würdet (Bin nämlich absoluter WaKü Neuling) und mir sagen könntet ob so ein Kreislauf realisierbar ist, oder ob es da unterumständen zu Problemen kommen kann, oder es noch Verbesserungsvorschläge gibt. :)

AGB 1 - ist eins für den Laufwerkschacht, Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 (schon vorhanden) und AGB 2 - soll eine Röhre werden 250ml (rein für die Optik). Pumpe soll ne Aquastream XT Ultimate und HardTubes sollen 12/10 PETG werden. Eingebaut wird das ganze in ein Phanteks Enthoo Luxe.
Vorhanden ist ein 360 Radi im Deckel und dazu sollen noch 2x 120er kommen für Hinten und für Vorne (Hauptsächlich erstmal wegen der Optik um die Röhren quer zu legen). Die Grafikkarte wird erstmal nicht mit eingebunden.

*Hoffe die Zeichnung ist verständlich und ist nicht zu überladen geworden! :d Bin für jeden Tipp dankbar :)
*ohne Maßstab, kommt dem aber sehr nahe^^
WaKü Kreislauf Blau.jpg Enthoo-Luxe_4_efab86ae-e62c-4b14-bb91-817da076ab69_1024x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das direkt die Luft in den vorderen Rado steigt, wenn der PC aus ist.
Also Röhren AGB unter dem Radi ist problematisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh