[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das nur wegen dem Look zu machen setzt dem ganzen dann das Krönchen auf ;D
 
Mit dem Auto kann man wenigstens vor der Eisdiele prollen, Mensch :/
 
Hat wer Erfahrungen wie die Qualität von dem Barrow DDC Reservoir ist?
https://de.aliexpress.com/item/Barrow-PMMA-DDC-Pump-Integration-Reservoir-Mod-Kit-PBTT-BTB/32756882130.html?spm=2114.13010208.99999999.265.5qNr1K

Hab vor das kleinste dort zu nehmen und dann noch das Metall Top (Link) nehmen um sozusagen alles weiterhin kompakt zu halten und gleichzeitig einen schweren Metalldeckel verwenden zu können.

Da drunter dann noch den Barrow DDC Heatsink Black...

- - - Updated - - -

Hat jemand Erfahrung mit den 45 und 90 Grad Winkel von XSPC? Also die hier: XSPC Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - drehbar, chrome / XSPC Adapter 90 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - drehbar, chrome

Bräuchte eh eine Spülleitung für den AGB, dann könnte ich die gerade dazu kaufen und die alten ( aqua computer G1/4 Winkeladapter - drehbar ) die ja ordentliche Durchflusshemmer zu sein scheinen ersetzten. Oder bringt das nicht so viel wie ich mir erhoffe?

Danke,

Sebastian

Jap, 1a Qualität, sehen aus wie R2D2 aber absolut keine Streuung alle lassen sich einfach und gleichmäßig drehen (keine Streuung)
 
Schläuche und Anschlüsse senken den Durchfluss fast gar nicht. (Mit Ausnahme von Quickconnects)
 
und Rohrradis ebenfalls nicht
 
Moin Moin,

Ich müsste euch mal eben was Fragen. Seid gestern macht die Eisbaer auf einmal etwas komische Geräusche. Und habe auch gesehen das die Luft blase in der Pumpe grösser geworden ist. Ist das normal so oder besteht da Handlungsbedarf??
IMG_3865.jpg
 
das Bild ist so schlecht, ich könnte nicht sagen ob es leer oder voll ist
 
Ne, da ist bloss links (bzw unten da das Bild gedreht wurde :/) diese gross gewordene Blase. Und seit dem macht die Pumpe komische Geräusche. Kann das schwer beschreiben. Dachte erst das es das NT gewesen wäre. Klingt so ähnlich wie bei ner Stromleitung, so knackend^^
So sieht das aus IMG_3804.jpg

- - - Updated - - -

Ich versuch es noch mal. Mom

- - - Updated - - -

IMG_3867.jpg
 
also ich kann leider echt nicht erkennen ob voll oder leer
weiß ja aber auch nicht, wie es aus sah als es neu war
 
Da war die Luftblase vlt n drittel von der jetzigen. Als der Pc gestern aus war. Hab ich ihn auf die Seite gelegt um unten noch einen weiteren Lüfter in den Boden zu schrauben. Dann fing das mit dem Geräusch an. Kann es damit iwie zusammenhängen?

Also die Pumpe ist voll. Sonst wäre die Blase ja
Auch tiefer und nicht direkt an dem kleinen Fenster dort, oder?
 
Ach, da hatten sie auf Grip TV letztens auch einen, der seinen Audi TT irgendwie für 100k getunt hat. In Summe
dann 150k für nen TT. Da frag ich mich auch warum - ich würde mir da eher gleich ein Auto kaufen, was die Leistung
gleich hat.. aber jeder wie er mag.

Ich brauch auch kein Tri-Titan Setup. Dual Titan vielleicht ;). Was mich an dem System viel mehr zu der Frage nach
dem Sinn verleitet ist warum 2 PCs in einem - mit 3-way und dann nochmal nen Single - und den nur halbgar mit
Wasser gekühlt. Da darf man nach dem Sinn fragen, wie schon geschrieben - leise wird das nicht...

Und ja, totaler Quatsch. Aber das man hier über den Sinn diskutiert fand ich halt amüsant.
 
War das System komplett entlüftet? Also so richtig ordentlich? Kann natürlich sein dass irgendwo noch eine Luftblase mit hing die jetzt zum AGB ist. Die Größe finde ich jetzt aber schon recht groß. Konntest du beobachten ob die Pumpe evtl. ab und zu Luft mit zieht? Das würdest du natürlich dann auch hören.
Ich würde zusätzlich auch noch einmal alle Anschlüsse kontrollieren, nicht das du irgendwo ein kleines Leck drin hast.
Ansonsten wirklich komplett sauber entlüften, AGB auffüllen und einmal längere Zeit laufen lassen.
Ich hab das Glück bei meinem Case die komplette Radiatoreinheit + Kühler ohne Probleme rausnehmen zu können und konnte es dann extern schön sauber entlüften und hab eigentlich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
 
ja. das System war komplett entlüftet. Das die Pumpe Luft gezogen hat, konnte ich nicht beobachten. ob noch irgendwo eine Luftblase hing kann ich nicht sagen. habe bevor ich Mainboard etc. wieder angeschlossen hatte, die pumpe 4h laufen lassen. und immer wieder etwas geschüttelt. bis die pumpe sehr ruhig lief und ich keine weiteren Luftblasen entdecken konnte die im Kreislauf waren. Lief bis gestern ja auch alles super. die Kühlleistung stimmt ja auch immer noch. nur das Geräusch der pumpe hat mich stutzig gemacht. dann hab ich genauer hingeschaut und die große Luftblase entdeckt. bekomme die auch nicht mit Gewackel am case raus.
Anschlüsse hab ich grad noch mal kontrolliert. scheinen alle in Ordnung zu sein. hm na dann werde ich wohl noch mal Wasser ablassen müssen und neu befüllen.
hehe, das glück hab ich leider nicht. aber ist jetzt auch nicht so wild.
 
Du kannst die Bodenplatte aus Kupfer und auch die Edelstahlplatte in ein Glas tun und Cillit Bang (das Orange) drauf sprühen. Nach ein paar Minuten glänzen die Teile wie neu. Nur vernickelte Sachen sollten auf keinen Fall damit in Berührung kommen.

Was passiert sonst damit? Habe mein vernickelten Oberteil des Kühlers damit auch sauber gemacht und der glänzt wieder wie neu. Die Verfärbung im Kupfer dagegen wird mit Cillit Bang nicht weggehen, die habe ich bei mir mit einer sanften Chrompolitur (auch für Kupfer geeignet) wegbekommen.
 
Das wäre super :) danke dir!

Also nochmal zu deiner Pumpenfrage, bin gestern leider doch nicht mehr dazu gekommen nachzuschauen: Beim Start mit 12V zeigt es mir im Aquaero 14W an. Kann allerdings sein, dass sie kurzzeitig trotzdem mehr zieht, die Anzeige wird nur jede Sekunde aktualisiert. Für so eine kurze Dauer sollte das aber für das Mainboard denke ich kein Problem darstellen. Die DDC startet aber auch schon mit niedrigerer Spannung, falls du da eine Möglichkeit hast das einzustellen kannst du so auch noch etwas die Leistungsaufnahme drücken.
 
Wenn du es zu lange drin lässt, könnte die Nickelschicht beschädigt werden. Ich hatte damals mal einen der ersten Alphacool
Dinger (Nexxxos oder so, dieser Schichtenkühler) in der Brühe vergessen, der war hinterher nackt (vorher lackiert, hinterher
Messing und Kupfer pur ;))... sah iwie fesch aus. Der war aber auch nur lackiert, nicht vernickelt.
 
Man soll doch das orangene generell nicht länger als 10min einwirken lassen.
 
Da ist keine Salzsäure drin, die würde Kupfer direkt anfressen, sondern Sulfaminsäure und Oxalsäure die deutlich langsamer Beizen. Die Reinigung kommt dadurch zustande das eine sehr dünne Schicht chemisch abgetragen (abgebeizt) wird und da eine Nickelschicht in der Regel sehr dünn ist die Reinigung dann eben mit Entfernung der Selben beendigt. Wusste nicht das es so eine Mischung frei zu kaufen gibt sonst hätte ich das früher probiert, ich arbeite im Bereich chemische Metallvorbehandlung. Unsere Reinigerexperten haben aber leider nur selten was mit Buntmetallen zutun von daher ist das Produktportfolio wie Wissen eher dünn.
 
Ja ach ne Jaime genau das will ich ja verbauen :d, allerdings braucht man dafür noch das separat verkaufte Reservoir. Und Top und Heatsink mit Versand kosten bei Ali nur unwesentlich mehr/gleich viel (und ohne Zoll!) als wenn ich das Set von Ebay bestelle. Den Metallklotz hol ich mir dann per Ali. :)

Ist halt die Frage ob das qualitativ was taugt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh