[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Pumpe ermittelt ihre Maximal Leistung indem Sie langsam hochfährt bis zum Maximalen Punkt, der is bei jedem System anders. Dann wenn die Pumpe den Max Punkt erreicht hat springt sie auf den Minimalwert und fährt von dort auf den vorher festgestellten maximal Wert hoch. Angenommen der Max Wert sind 84 Hz. Wenn du dann manuell auf 85Hz drehst klappt das nicht und die Pumpe knickt ein und fährt wieder vom minimal Wert hoch. ICh lasse die immer einmal den Max Wert ermitteln und stelle sie dann auf die beste Frequenz für mich Geräusch weise. Hoffe ich hab das Verständlich erklärt

Bei der aquastream Ultimate läuft das aber anders (Q):
Im Gegensatz zu den bisherigen aquastream Pumpen ist z. B. bei der UTLIMATE ein Suchvorgang zum Finden der maximalen Pumpendrehzahl nicht mehr erforderlich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neopren. was nehm ich fuer 16/10 schraubis?
wie bekomm ich die schrift noch mal runter?
der neopren hat auch weichmacher drin oder?
Die Barrow-Schraubis sollen sehr gut passen.
 
@Webmi: Nicht Neopren (Markenname für Chloropren-Kautschuk), sondern Norpren (Teil des Markennamens für einen Elastomerschlauch von Saint-Gobain) ;).

danke. ich wusste noch da war was mit dem weichmacher.

hab den pc die letzten 3h komplett zerlegt. werde den kompletten loop sauber reinigen.

fuer 16/10er schraubis nehm ich dann den hier?
ganz schoen teuer der meter mit 10e. brauch etwa 4m...
 
danke. ich wusste noch da war was mit dem weichmacher.

hab den pc die letzten 3h komplett zerlegt. werde den kompletten loop sauber reinigen.

fuer 16/10er schraubis nehm ich dann den hier?
ganz schoen teuer der meter mit 10e. brauch etwa 4m...

Ich muss bei Bitspower zur Vorsicht raten. Ich hab hier 2 Versionen 16/10er Fittinge mit unterschiedlichen Tüllen. Auf die einen passt 16/10er Norprene ganz gut, bei den anderen kannst du die Überwurfmutter nichtmal ansatzweise zudrehen.

Barrows funktionieren super mit 13/10er Norprene, mit 16er OD hab ich noch keine Barrows probiert. Koolance gehen auf jeden Fall sehr gut auf dem Schlauch.

Edit:

Hab nochmal nachgeschaut: Waren beide unter der gleichen Bitspower Teilenummer bei Highflow bestellt, die 2er Packs 16/10er. Zwei verschiedene Revisionen nehme ich an, auf jeden Fall wollte ich es mal anmerken. Version 1: langes Gewinde, kurze Tülle -> funktioniert // Version 2: kurzes Gewinde, lange Tülle -> nicht zu empfehlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer 16/10er schraubis nehm ich dann den hier?
ganz schoen teuer der meter mit 10e. brauch etwa 4m...


Da hat AT wohl die Preise angezogen, ich habe für den 13/10er nichtmal 5€ pro Meter im Dezember bezahlt, jetzt ist er fast bei 8€ pro Meter.
Wurde nicht mal gesagt das der 16/10er sich nicht schön verlegen lässt (intern), deswegen bin ich ja nicht auf 16/10 gegangen, weil ich darauf gehört hatte ;).
Als Anschlüsse habe ich die Eiszapfen, die passen gut und waren sofort dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der 16/10er Schlauch war schon in dem Preisbereich als ich meinen 13/10er dort gekauft habe.
13/10er kostet heute auch nur 4,99 der Meter.
 
Sorry hab es mit dem R3400 vertauscht, kommt davon wenn man nur aufs Thumbnail guckt ;).
 
16/10er Koolance und der ZMT wären auch eine ideale Kombination. hab ich bei mir auch drinnen, passt perfekt :wink:
Aber wird mit dem Norprene vermutlich genauso unproblematisch.
 
Habe auch Koolance 16/10er verbaut, die Barrows welche ich gerade bekommen habe, werden im MP landen, sind nur mit großer Mühe auf meinen LRT zu bekommen. Damit meine ich die Überwurfmutter!
Will sagen, sind wesentlich enger als Koolance und halten auch den Schlauch nicht so fest.
Wenn der Schlauch dünner wäre, sehe das evtl. anders aus.
Übrigens habe ich die neuen Koolance QD3 in schwarz mit IP im Einsatz und keine Probleme mehr, selbst nach ca. 50x auf und zu, alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
geht auch vorsichtig mit einer normalen (kleinen) zange. für so kleine crimpkontakte war z.b. meine crimpzange (knipex) auch sogar zu groß...
 
Da wir gerade bei der DDc 310 sind. Ich habe gestern eine in der bucht geschossen und überlege gerade wie ich sie verbaue.
Da sie Tiefer liegt als der Agb kam ich auf den gedanken sie Überkopf einzubauen. Würde das gehen?
Ich habe die befürchtung das das mit dem Lager und der Rotorkammer probleme geben wird. Dem Lager fehlt der druck und in der Rotorkammer würde sich Luft sammeln?

€: Anleitung lesen Hilft. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mein metal top ist falsch beschriftet....



wie kann in und out auf der selben bohrung liegen? wenn man mal phobia ddc top googled sieht man wie es sein sollte.

mitte top und mitte front sind in
links top und links front sind out

lustig. auf der verpackung ist es richtig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei der DDc 310 sind. Ich habe gestern eine in der bucht geschossen und überlege gerade wie ich sie verbaue.
Da sie Tiefer liegt als der Agb kam ich auf den gedanken sie Überkopf einzubauen. Würde das gehen?
Ich habe die befürchtung das das mit dem Lager und der Rotorkammer probleme geben wird. Dem Lager fehlt der druck und in der Rotorkammer würde sich Luft sammeln?

Die Betriebsart mag sie nicht :)

http://www.heranke.com/catalog/download/Bedienungsanleitung_Laing_DDC.pdf
 
Jo, danke.. war gerade am Anleitung lesen als du geschrieben hast :)

Warum verpassen sie ihr dann so einen geilen Kühler? :d :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch das es da eine charge erwischt hat. die maschine wird falsch gefuettert worden sein.

hatte grad ne kleine blockade bis mir das aufgefallen ist. dachte so kann das doch nicht funktionieren... :fresse2:
 
immerhin denkst du noch, bevor du was machst...
 
Ich hatte auch 2 Phobya Metal Tops. Es waren beide falsch beschriftet, obwohl ich einmal eine normale und einmal b-ware bestellt hab.
Ahhh, jetzt wo ichs hier schreibe..mal wieder einen Minuspunkt fuer Aquatuning:fresse:

Verkaufen die mir schon 2 mal B-Ware^^

Muss ich mir doch glatt auf meine Anti- Aquatuning/Alphacool Liste schreiben. Ach kacke...jetzt ist schon die 2te Kassenbonrolle vollgeschrieben:fresse:
 
Ich hab die gleichen in schwarz in Verwendung und kann sie nicht weiter empfehlen. Nach einem Jahr lassen sie sich nur noch mittels Rohrzange öffnen. Beim nächsten Wasser ablassen werde ich auf silberne QD3 / 4 wechseln.
Na da hab ich ja mal wieder Mist gekauft, waren wohl auch zu preiswert um gut zu sein. Wenn ich mir dagegen den Preis der QD3 anschaue...
 
Also von meinen zwei Eiszapfen schließt einer nicht komplett, ist aber dennoch dicht... Hab extra die Verchromten geholt damit die 100% problemlos sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh