[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok gut, danke
das bekomm ich aber wie gesagt im BM, dann kann die bestellung bei CK raus

btw silikonschnur hab ich schon :)
 
So ein Mist... Jetzt kommen diese Woche alle Pakete, bis auf das von Watercool, an, und ich könnte so schön umbauen, aber dann sagt mir Watercool, dass sie alle Kühler für die FTW auf die FTW2 umfräsen... Jetzt schauen sie, ob sie noch einen für die normale da haben und schicken mir den dann... Die nächsten drei Wochen hab ich wieder keine Zeit -.-

Hoffentlich klappt das noch.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
@Ralle86
Vor allem ärgerlich für Neuanschaffungen, da die Karten teurer sind.
 
hab ja den pc vor paar tagen zerlegt. grad 1h lang jedes teil mit leitungswasser und cilit gereinigt. cpu block zerlegt etc. radis in der dusche gespuehlt.
wenn die tage die teile und das wasser kommt spuehl ich damit noch mal kurz durch und ich hab hoffentlich einen super cleanen loop.

eine arbeit ist das jedes mal...

:bigok:
 
Habe mir auch heute von Alphacool den neuen Grafikkartenkühler gekauft.
Lieferzeit beträgt aber 3-4 Wochen.

Dann wird umgebaut und noch mit eingebunden. :)

Hoffe dass ganze wird am ende passen, da mir der Support davon berichtet hat das sich das PCB bei meiner Zotac in der Produktion etwas geändert haben soll.
Sie haben mir aber angeboten sollte es nicht passen das ich meine Grafikkarte samt Kühler einsenden könnte und sie würden mir den Kühler passend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm und wenn man ne normale FTW hat? Gibts für die dann keine Kühler mehr?
Der Kühler würde so modifiziert um auf beide zu passen. Musst dir also keine Sorgen machen
 
So sieht's aus. Ich hoffe dass der noch diese Woche kommt....
 
MORA auf ebay geschossen....und das wäre erstmal was ich noch brauche. Verbesserungsvorschläge? Hab eigentlich den Masterkleer BPA free im Loop - würde nur gern was robustes für außerhalb des PCs nutzen (mit weniger BPA freiem Weichmacher:d).
Warenkorb | Aquatuning Germany
ps: jetzt hab ich radis über :d
 
Joa, nimm den ZMT 16/10 extern, das Ding bekommst du nicht ohne weiteres geknickt, sollte praktisch sein ;)
 
Habe mein Ziel einer absolut lautlosen nur internen Wakü erreicht. :hail: Wenn man sich mit dem AE6 eingefuchst hat, eine pure Freude!
Nur ob alles optimal angeschlossen ist? Habe alle 39 Lüfter auf einem Ausgang des AE6 danach ein Splitty9 damit ein sauberes PWM Signal kommt.
Lüfter knapp über 400U/min.
Bei den Pumpen frage ich mich ob ich es optimal gelöst habe, beide DDC310 sind über einen Y-Splitter an einem Lüfterausgang des AE6.
Z.zt. Leistungsgesteuert, Drehzahlgesteuert funktioniert auch - ist eine Steuerungsart zu bevorzugen?
Auch der Durchfluss macht mir Sorgen, das mps200 zeigt mir bei 100% (2xDDC) ca.165 l/h an, bei einer DDC 110 l/h.
Und bei lautlosen 1.400U/min beide DDC noch 55 l/h.
Irgendwie kann ich das nicht glauben, bei dem Loop siehe Sig + 2xFilter und 9xQD3 + Winkel ohne Ende, das erscheint mir zu hoch.
Habe hier noch einen Highflow USB rumliegen, die Tage mal sehen was der meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den mps200 am Board konfiguriert? Also den Nullpunkt gesetzt? Wäre schön wenn das am Aquaero auch funktionieren würde.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
auf 1400rpm bekommt man die ddc310 am AE runter? min bei der AC D5 waren 1700 und das war schon sehr leise.

bin gespannt was eine ddc310 bei mr noch so reissen kann an flow.
 
auf 1400rpm bekommt man die ddc310 am AE runter? min bei der AC D5 waren 1700 und das war schon sehr leise.

bin gespannt was eine ddc310 bei mr noch so reissen kann an flow.

Und wie willst du die rpm vergleichen? Sagt doch nix aus. Denke aber die ddc bringt dir schon was, wenn du genügend Widerstand im Kreislauf hast.
 
im moment habe ich nun mal nur die min rpm um zu sehen wie leise die ddc310 auf min im vergleich zur D5 auf min ist.

die D5 hat max 160l gefoerdert auf min noch 40l bei etwa 1700rpm

ich hoffe die ddc310 am AE gedrosselt ist leiser als die D5 auf min und foerdert noch genug wasser

die D5 ist ein monster mit starker leistung. ich will aber nicht viel leistung sondern so leise wie moeglich. deshalb der wechsel bzw test mit ddc310 geregelt. hoffe wirklich die ist aufgrund des kleineren motors leiser und foerdert noch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Tausche gegen 16/10er. EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz, 3m der ists, oder?
Hab den MORA gerade klar durchgespült...jetzt nochmal mit destilliertem. War dabei nichts zu sehen. Jetzt kämpft der innere Schweinehund gegen den Einkauf von Cilit Bang. Roch etwas streng an den Öffnungen, sieht aber sonst gut aus. Würde ich ne innere Sauerei zumindest beim klaren Durchspülen merken?
 
Kennt sich hier jemand ein bisschen mit dem Vision aus?
Wenn ich das Tischgerät kaufe, kann ich dann Daten aus dem Aquaero (Durchfluss und Wassertemp) dann auf dem Display anzeigen lassen? Aquaero ist dauerhaft über USB intern angeschlossen.
 
Hi, Liebe Leut
Kann mir rein zufällig einer sagen welche Gewinde sie bei den Gpu-Kühleren von Bykski benutzten?
 
auf 1400rpm bekommt man die ddc310 am AE runter? min bei der AC D5 waren 1700 und das war schon sehr leise.

bin gespannt was eine ddc310 bei mr noch so reissen kann an flow.

Sogar knapp unter 1.400 eben mal 1.380, werde wohl doch beide einzeln anschliessen, habe ja noch 2 freie Plätze.
Als ich das AE6 (mein erstes AE) kaufte dachte ich noch, man nur 4 Lüfterplätze ist doch Mist. Nö, reicht voll aus!
 
@Pheenix: Man kann sich sämtliche Daten aus Aquaero und Co sowie vom AC Hardwaremonitor, sowie Mediendaten und Datum/Uhrzeit anzeigen lassen. Einfach über USB angeschlossen.
Hab einen Vision für Kryographics, der bei mir im G15-Stil an die Tastatur gebaut wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh