[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Ogel: Kannst mich ruhig mit (Quote)(/Quote) zitieren ;).

@Joe
Sorry, war absolut keine Absicht. Konnte die selber nicht unterscheiden, deshalb hatte ich mir das Mal, als ich das hier iwann Mal sah in ein Textdokument kopiert. Wusste nicht mehr sicher von wem das war :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, was kauft man denn dann am besten für Schnelltrenner? Ich schleich derzeit (völlig unnötiger Weise;)) um einen Mora herum, daher müsste ich mich damit auch mal beschäftigen.

Nachdem die Scheiße jetzt nicht mal mehr im gekoppelten Zustand das Tropfen aufhört, hab ich mir jetzt die vernickelten bestellt, weil das Geld wächst bei mir ja an den Zimmerpflanzen :motz:

2x Male, 2x Female, 5L Wasser, einen Shoggy und das Bitspower D5 Top Stand Kit und schon sind 140€ dahin... :wall:

Habe das selbe Problem. Noch sind die dicht. Ziehe aber im Sommer um und wollte den MoRa abkoppeln. Spätestens dann brauche ich wohl neue. Habe nämlich nach einigen Monaten schon Probleme gehabt aber war froh dass die dann angekoppelt dicht waren. Nochmal ab/ankoppeln geht aber sicher nicht mehr. Waren vor einem Jahr schon total korrodiert...
Von AT übrigens keinerlei Hilfe. Werde die auch meiden in Zukunft. Schade eigentlich dass die wegen den 50€ bei meinem gesamten Umsatz (2500€) in den letzten beiden Jahren keinerlei Einsicht zeigen wollen/ können...

Hm, was kauft man denn dann am besten für Schnelltrenner? Ich schleich derzeit (völlig unnötiger Weise;)) um einen Mora herum, daher müsste ich mich damit auch mal beschäftigen.
Ich habe diese von Alphacool:
Alphacool HF Schnellverschluss, verchromt Preisvergleich Geizhals Deutschland
Habe sie aber noch nicht ausprobiert.

Das sind praktisch die gleichen wie diese aus Kunststoff:
AlphaCool 1012453 Preisvergleich Geizhals Deutschland
die auch in den AC Eisbaer AIO's und den Eiswolf ST30 Radis verbaut werden:
Alphacool Eisbaer GPX 90 Geizhals Deutschland
Alphacool Eisbaer 280 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alphacool NexXxoS Eiswolf Eisbaer ST30 Full Copper 280mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
und die funktionieren bei mir tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn vor lauter Überwachung nichts mehr vom Spiel bleibt :d Viele Parameter empfinde ich als extrem überflüssig

@IICarus

Mit welchem Programm bekommst du die Datenwerte für CPU usw? HWMonitor? Das Programm hat mich eben ne Stunde sucherei gekostet, weils meine Platten alle paar Sekunden klackern lässt und ich schon dachte, irgendwie tropfts :d

Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich spasseshalber Maximalleistung über aquabus für die pumpe eingebe.. Die fährt dann langsam hoch, fällt dann aber ab 4800rpm abrupt auf 3000 runter... Per USB und Hz-Regelung ist sie auch ausgestiegen als man von 81hz auf 82 gestellt hat. Soll das so sein? Nicht, dass ich die RPM nutzen würde, interessehalber

Die Pumpe ermittelt ihre Maximal Leistung indem Sie langsam hochfährt bis zum Maximalen Punkt, der is bei jedem System anders. Dann wenn die Pumpe den Max Punkt erreicht hat springt sie auf den Minimalwert und fährt von dort auf den vorher festgestellten maximal Wert hoch. Angenommen der Max Wert sind 84 Hz. Wenn du dann manuell auf 85Hz drehst klappt das nicht und die Pumpe knickt ein und fährt wieder vom minimal Wert hoch. ICh lasse die immer einmal den Max Wert ermitteln und stelle sie dann auf die beste Frequenz für mich Geräusch weise. Hoffe ich hab das Verständlich erklärt

Mir wäre ehrlich gesagt Funktionalität wichtiger als die Optik - und zur Not versteckt man die Teile halt ;).

Mir auch, aber kann man die nicht nachträglich lackieren?
Es reicht ja den im gekoppelten Zustand sichtbaren Teil zu lackieren/dippen oder was auch immer man machen möchte

@IIcarus:
da würde ich mir die Aquasuite lieber mal auf den zweiten Bildschirm setzen wenn es mal interessiert
später wenn du weißt das alles tut wie es soll interessiert es dich eigentlich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ermittelt ihre Maximal Leistung indem Sie langsam hochfährt bis zum Maximalen Punkt, der is bei jedem System anders. Dann wenn die Pumpe den Max Punkt erreicht hat springt sie auf den Minimalwert und fährt von dort auf den vorher festgestellten maximal Wert hoch. Angenommen der Max Wert sind 84 Hz. Wenn du dann manuell auf 85Hz drehst klappt das nicht und die Pumpe knickt ein und fährt wieder vom minimal Wert hoch. ICh lasse die immer einmal den Max Wert ermitteln und stelle sie dann auf die beste Frequenz für mich Geräusch weise. Hoffe ich hab das Verständlich erklärt
OK danke. Wusste nicht, dass das Ermittlung der maximalrpm dient.

Dachte es handelt sich um ein Problem/defekt und die Pumpe hätte eine vorgegebene Maximalleistung integriert

@byowa
Hab die qd3 von koolance ohne Beschichtung. Finde die echt gut

@webmi: bringt es nichts den ring hin und herzuschieben?
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich ein spezielles Kabel um eine AC DDC310 über den Aquaero 6 LT zu regeln?
An der Pumpe ist ein 4-Pin Molex und ein 3-Pin fürs Tachosignal.

Du musst den Molex auf den 3-Pin Lüfteranschluss umpinnen. Polung beachten, 1 Masse, 2 +12V (rot) und 3 Tacho

Benötige ich ein spezielles Kabel um eine AC DDC310 über den Aquaero 6 LT zu regeln?
An der Pumpe ist ein 4-Pin Molex und ein 3-Pin fürs Tachosignal.

Du musst den Molex auf den 3-Pin Lüfteranschluss umpinnen. Polung beachten, 1 Masse, 2 +12V (rot) und 3 Tacho

+1

Oder du bestellst dir das Kabel: Aqua Computer Webshop - Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen für poweradjust 2/3 und aquaero 5/6 53053

So viel blödsinn im Game OSD...
Wassertemp.,GPU temp. und 1 Core von der CPU reichen zur Überwachung!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Btw, was ist eigentlich mit Namealwaysinuse los? Gibts den nicht mehr? Hab den zwar auf Ignore, aber ich sehe selbst keine ausgeblendeten Beiträge mehr.

Hat momentan nicht so viel Aktivität, war aber in seinem Buildlog noch aktiv

Entschuldige, langsam gehen mir deine Posts auf den Draht. Du fragst nach Beratung, User antworten, Du stellst einen großteil als falsch bzw. schlechte Beratung hin, weil Du ja eh nur auf deine eigenen Erfahrungen vertrauen willst. Ist ja auch so ok. Aber dann frag auch nicht nach Erfahrungen die Du dann als faschle, schlechte Beratung hinstellst.
Wenn Du hier wie aktuell in jedem zweiten Thread irgendwass zun deinem Setup, selbst wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und Du selbst auch nichts zum Thema beizusteuern kannst, postest, halte ich das mal gelinde gesagt für eine übertriebene Selbstdarstellungszwang.
Schön das Du Mitglied der Wakü-Gemeinde geworden bist. Und ich verstehe auch den Drang das der Welt mitzuteilen. Du kannst auch verbauen was Du willst, OSD gestalten wie Du willst, aber, wenn Du in einem Forum etwas postest, kannst Du nicht erwarten das Du nur Schulterklopfern erntest. Wenn Du kein kritisches Feedback willst, lass doch diese Posts einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
neopren. was nehm ich fuer 16/10 schraubis?
wie bekomm ich die schrift noch mal runter?
der neopren hat auch weichmacher drin oder?

Entschuldige, langsam gehen mir deine Posts auf den Draht. Du fragst nach Beratung, User antworten, Du stellst einen großteil als falsch bzw. schlechte Beratung hin, weil Du ja eh nur auf deine eigenen Erfahrungen vertrauen willst. Ist ja auch so ok. Aber dann frag auch nicht nach Erfahrungen die Du dann als faschle, schlechte Beratung hinstellst.
Wenn Du hier wie aktuell in jedem zweiten Thread irgendwass zun deinem Setup, selbst wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und Du selbst auch nichts zum Thema beizusteuern kannst, postest, halte ich das mal gelinde gesagt für eine übertriebene Selbstdarstellungszwang.
Schön das Du Mitglied der Wakü-Gemeinde geworden bist. Und ich verstehe auch den Drang das der Welt mitzuteilen. Du kannst auch verbauen was Du willst, OSD gestalten wie Du willst, aber, wenn Du in einem Forum etwas postest, kannst Du nicht erwarten das Du nur Schulterklopfern erntest. Wenn Du kein kritisches Feedback willst, lass doch diese Posts einfach sein.
Eins möchte ich dir noch sagen... ich bin sehr froh mit dem was ich am ende ausgewählt und verbaut habe, alles läuft perfekt so wie ich mir alles vorgestellt und haben wollte.
Ratschläge nehme ich auch an, am ende entscheide ich noch was ich möchte, denn es ist mein Geld, mein Geschmack, Vorlieben, Vorstellung... usw.
Habe hier nichts bereut und bin froh jenes ausgewählt zu haben was ich wollte.

Die Ratschläge die ich hierzu bekommen habe waren weder falsch, noch waren sie schlecht.
Dennoch ist es am ende meine Entscheidung und wenn dir das nicht passt, dann ist es dein Problem und geht mir am Arsch vorbei!
Werde auch jenes wiedergeben was ich für richtig halte.

Habe die anderen Beiträge von mir die OT waren und keiner Diskussion würdig sind gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
@Webmi: Nicht Neopren (Markenname von DuPont für Chloropren-Kautschuk), sondern Norpren (Teil des Markennamens für einen Elastomerschlauch von Saint-Gobain) ;).

Die Schrift kann man z.B. mit der Kante einer Kreditkarte, einem Küchenschwamm mit Schrubbfläche oder mit den Fingernägeln runter kratzen. Norpren enthält zumindest keine Weichmacher die ausgeschwemmt werden, wie man es von PVC-Schläuchen kennt. Die exakte Formel gibt SaintGobain nicht bekannt (möglicher Weise handelt es sich aber um Chloropren-Kautschuk), aber es ist in jedem Fall ein echtes Elastomer und somit sind Weichmacher prinzipiell nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh