[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Byowa
es würde was bringen, zwischen GPU und CPU einen Radiator zu schalten. Je höher die Abwärme der Teile, desto mehr bringt es.

Ja, das bringt vielleicht 5° weniger auf der GPU. Je nach Radiatorgröße. Was genau sollen bitte 5° Weniger bei einer 980Ti bringen? Mehr Takt? Glaubst du doch selber nicht. D.h. es bringt genau NICHTS.

Hab auch eine: Warum sind 8 Personen für den Bereich als Mod eingetragen, wovon im Grunde nur einer sporadisch aktiv ist ?

Weil hier AT "moderiert". Hab auch eien Frage: Warum kommt hier für jeden Bullshit von Alphacool ein Newsthread? Der dazu nur alles aus der Presseerklärung nachplappert? Und von vielen anderen Herstellern kommt hier oft nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage. In wie fern unterscheidet sich denn die Temperatur von einer Aio zu einer richtigen Wasserkühlung? CPU only. Graka soll später dazu kommen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Aus meiner Erfahrung von ner h100 von Corsair zum custom loop ist es leiser (Pumpe und Lüfter) und dabei auch kühler.

Wobei die Leistung der h100 mit guten Lüftern echt super war. Mit 2 120er sp120 Corsair Lüftern aber eben auch laut in höheren rpm

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Bei den AIO von Corsair braucht es leider immer schnelldrehende/laute Lüfter um die Leistung zu bekommen. Die einzigen AIOs, die annähernd an die Leistung einer Custom Wakü rankommen, ist die Alphacool Eisbaer oder die EK Predator. Bei der Eisbaer muss man sich aber an den hochfrequenten Ton der DC-LT gewöhnen und bei der Predator hört/liest man immer wieder von Problemen. Vor allem ist die Entkopplung der Pumpe bei AIOs nicht ganz so einfach, da sie eigentlich immer auf der CPU sitzt (Ausnahme Predator, hier sitzt die Pumpe am Radiator, was auch nicht besser ist...).
 
Hat hier mal jemand ein Handbuch für die AMS Radis mit D5 Pumpenmodul? irgendwas mach ich hier falsch. :| Bei AC finde ich nichts.

Oke, hat sich erledigt, funktioniert so nicht.

img_20170304_182031vwj7r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ist es beim aquacomputer high flow egal von welcher Seite das Wasser kommt?
 
Ist egal ;). Der hat auf beiden Seiten den gleichen Eintrittsquerschnitt, so dass er unabhängig von der Fließrichtung eingesetzt werden kann.
 
Habe heute die EVGA 1070 FTW2 erhalten und wollte diese natürlich nach dem Test auf Wasser umbauen, aber das Ding fiebt so stark... Ich höre das aus 2 Meter Entfernung aus dem Case heraus. Und das ab 30 FPS. Ich kotz ab :shake:

Sorry, musst ich los werden ;)
 
Aus meiner Erfahrung von ner h100 von Corsair zum custom loop ist es leiser (Pumpe und Lüfter) und dabei auch kühler.

Wobei die Leistung der h100 mit guten Lüftern echt super war. Mit 2 120er sp120 Corsair Lüftern aber eben auch laut in höheren rpm

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich habe eine 360er von LC Power und mit dieser erreiche ich in Spielen um die 50° mit einem geköpften 6700K@4,6Ghz.
Ohne OC sind es um die 40° und dabei ist das ganze Unhörbar.
 
Ja, das bringt vielleicht 5° weniger auf der GPU. Je nach Radiatorgröße. Was genau sollen bitte 5° Weniger bei einer 980Ti bringen? Mehr Takt? Glaubst du doch selber nicht. D.h. es bringt genau NICHTS.

Das es was für die 980Ti bringt habe ich aber nirgends geschrieben, es ging nur ums senken der Temps.


@webmi
vielleicht können Dich MEINE folgenden Werte ja doch noch auf die DDC310 (zurück) umstimmen:

Beide DDC310 gehen erst bei 5,1V aus.
Es gibt so etwas wie einen Sweetspot, bei mir bei 6,0V = 1.386U/min = 67l, mit einer Pumpe im System! Danach führt weiteres absenken der Spannung nur zu höheren Drehzahlen, das habe ich nicht erwartet!
Eine Pumpe mit 11,8V (AE6) 108l, beide Pumpen 11,8V = 152l.
Wenn ich aber beide Pumpen an habe verschiebt sich der Sweetspot nach unten, dann 5,7V = 1.400U/min = 84l :bigok:

Also nix ausm Fenster werfen.
 
@webmi
vielleicht können Dich MEINE folgenden Werte ja doch noch auf die DDC310 (zurück) umstimmen:

ich habe die ddc310 hier geregelt am AE gehoert und hatte durch meinen ganzen wahnsinn hier zwischendrin sogar zeitgleich die D5 im loop konnte also jeweils die stromversorgung der einen oder anderen pumpe trennen und so A/B vergleichen. die ddc310 landet im MP.

das habe ch unabhaengig von meinem problem mit dem flow beurteilt.

habe btw das bitspower stand kit fuer die d5 getestet. weil ich die d5 bisher nur liegend verbaut hatte. die d5 ist stehend noch mal leiser. so leise das ich in dem ganzen stress wegen meinem problem mit dem flow zwei mal unsicher war ob die d5 ueberhaupt laeuft.

das ist die gute nachricht an dem ganzen umbaustress. sobald ich das mit dem flow wieder hinbekommen habe ist meinsystem trotz des verlustes durch den kauf und verkauft der ddc nachher leiser als vorher.

im naechsten step werde ich dfm und d5 ersetzen um deren defelt auszuschliesen. sollte das nicht helfen werde ich die internen radiatoren austauschen. ich weis das ich 40l bei min d5 haben kann und da will ich wieder hin. koste es was es wolle. ich habe zu viel in das system gesteckt als das ich jetzt mehr rpm auf der d5 fahre um den misterioesen verlus des flows durch mehr lautstaerke auszugleichen.

entweder habe ich den dfm beim reinigen geschrottet oder in den duennen 480er hat sich was hart festgesetzt beim reinigen mit dem duschschlauch. so oder so ich tausche alle bauteile bis ich da bin wo ich hin will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Drehzahl hast Du die DDC geregelt? Ich gehe davon aus das Du einen Phobya drauf hattest.
Dein Kreislauf ist meinem sehr ähnlich, nur Dein Mora ist im Durchfluss besser als meine 3x360.
Wenn AT tatsächlich ein Metaltop für die D5 rausbringen sollte, werde ich wahrscheinlich das auch mal testen.
 
Habe heute die EVGA 1070 FTW2 erhalten und wollte diese natürlich nach dem Test auf Wasser umbauen, aber das Ding fiebt so stark... Ich höre das aus 2 Meter Entfernung aus dem Case heraus. Und das ab 30 FPS. Ich kotz ab :shake:

Sorry, musst ich los werden ;)

Meld dich doch mal bei EVGA. Die sind da glaub ich recht kulant wenn eine Karte da wirklich extrem ist.
 
Hätte ich auch schon überlegt. Vielleicht probier ich auch mal ein anderes Netzteil. Bei einigen hats geholfen auf ein BeQuiet zu wechseln und bei anderen hats nichts gebracht. Naja... ^^ Hab ein Corsair RM 650x.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ob die karte jetzt 40° oder 50° Chiptemperatur hat, macht abgesehen vom reinen Zahlenwert absolut keinen Unterschied.

Jap. Und trotzdem geht es mir allein um die Zahl (und sogar um ihr Verhältnis zur Wassertemp). Sieh es als (sinnloses) Hobby von mir an ;). Wenn der Kühler mehr hergibt, will ich das.
 
Kann mir wer sagen wo die Aquacomputer Übersichtsseiten gespeichert werden? Hab System auf Ryzen umgezogen aber kann mir Backups auf die alten Daten zugreifen...
 
Kann mir wer verraten welcher Hersteller solche Kühlerfinnen verbaut hat?

Uralter Radi, und ich würde gerne mehr düber erfahren :)
Ist ein 240er, der Optisch dem Aktuellen St30 entspricht...
 
Hätte ich auch schon überlegt. Vielleicht probier ich auch mal ein anderes Netzteil. Bei einigen hats geholfen auf ein BeQuiet zu wechseln und bei anderen hats nichts gebracht. Naja... ^^ Hab ein Corsair RM 650x.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich habe meine GTX1080 zweimal bei EVGA eingetauscht und insgesamt vier verschiedene Netzteile ausprobiert. Half alles nichts, das Fiepen blieb.
Die Tage kommt dann ein neues Mainboard, vielleicht hilft das.

Andere Frage: Gibt es Helix-AGBs, die zwei Kreisläufe unterstützen? Also sodass man zwei Farben ineinander verdreht hat?
 
Bei mir fiept meine GTX980 auch mit dem RMi 650. Das NT selber fiept aber auch unter Last.
Der Vorbesitzer der Karte hatte kein Spulenfiepen mit einem Seasonic NT. Wäre bei dir mal ein Versuch wert :)
 
Ja dort liegen aber leider nur die default profile... :(

Hm dort liegt aber ne aquasite_db.database, ich glaub ich zieh mal den kompletten Ordner rüber...

Edit: Ok die Übersichtsseiten die man verwendet sind scheinbar in der .database datei hab alles wieder^^

Hab gestern und heute insgesamt 20 Minuten damit verbracht raus zu finden warum mein Farbwerk keine Befehle annimmt, bis ich gerade auf die Idee kam das ich den evtl 180° gedreht montiert hab und ich im Farbwerk nicht den ersten sondern 4. RGB Kanal einstellen muss... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh