Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DDC310 drin
12V und gerade mal 70l ?
Ich glaube die kleine Sau bekommt in meinem Monster Loop die Luftblasen nicht rausgepresst. Das blubbert, da ist eine Menge Luft im Loop. Die D5 hab ich auf Vollgas gestellt und dann war in wenigen Sekunden keine Luft mehr im Loop.
Bin mir aber nicht sicher.
Bei 9V sinds 2100rpm und noch 30l
Hmmm, bin geneigt die D5 wieder zu verbauen.
Also bei ebay steht ja das die Flussrichtung nur in eine Richtung geht.Demnach müsste die Hülse und Verschluss über eine Feder gelagert sein, damit der Schließmechanismus immer unter Spannung steht. Die Frage ist, wie zuverlässig das System ist.
Selbst bei Kugelhähnen benutze ich immer einen Stopfen zur Sicherheit.
Edit: So müsste man beim Ablassen aber die ganze Zeit die Hülse nach hinten drücken.
DDC310 drin
12V und gerade mal 70l ?
Ich glaube die kleine Sau bekommt in meinem Monster Loop die Luftblasen nicht rausgepresst. Das blubbert, da ist eine Menge Luft im Loop. Die D5 hab ich auf Vollgas gestellt und dann war in wenigen Sekunden keine Luft mehr im Loop.
Bin mir aber nicht sicher.
Bei 9V sinds 2100rpm und noch 30l
Hmmm, bin geneigt die D5 wieder zu verbauen.
Also bei ebay steht ja das die Flussrichtung nur in eine Richtung geht.
Wie das Ding nun innen aufgebaut ist habe ich gerade keine Ahnung.
Ich würde da ja ein Kugelhahn vorziehen. Das ist die Durchflussrichtung auch egal
- - - Updated - - -
Wie groß soll den der Monsterloop sein?
Die 310 wird mit 200l/h bei AT verkauft.
Die T1 mit 400l/h und T1+ mit 600l/h
Ist jetzz also schon die schwächste Pumpe der Bauart.
Ja klar - das sind Werksangaben wie diese:...
Hab nen ähnlichen Loop, nur noch zusätzlich mit einem 240er Radi.Hätte mich auch gewundert, bzw das würde dann dafür sprechen, dass mein CPU Kühler etwas zu wäre. (was nicht unbedingt abwägig ist)
Ich hab die DDC1T Plus PWM, welche ja glaube ich 18W hat und betreibe damit
- HK IV Cpu
- EK Spawa Kühler
- EKWB 980ti
- Mora
- Schnellkupp0lungen
- DFM High Flow
und komme auf gedrosselte 37% Leistung auch nur auf 35-45l/h, je nach Raum- und Wassertemperatur.
Hab nen ähnlichen Loop, nur noch zusätzlich mit einem 240er Radi.
Meine Pumpe läuft auf 38% und fördert gerade bei 27/28°C 54l/h
irgendwas stimmt doch bei euch nicht
Ist nicht das erste Mal, dass ich einen Loop befülle. Die 30L zu dem was ich vorher hatte, hole ich durch "Entlüften" nie und nimmer wieder raus. Oft verliere ich sogar noch 2-3l nach dem Entlüften.
Irgendwas stimmt mit dem Loop bei mir nicht (mehr).
irgendwas noch zu? Du hattest doch auch den Koolance Dreck
Ich habe den Loop gestern fast 10 mal neu befüllt. Pumpe gewechselt, Pumpe versetzt einen Kopfstand gemacht, gekippt und gedreht. Ein mal hatte ich DDC und D5 im Loop. Mir tut heute das ganze Gestellt weh, so hab ich mich verausgabt ^^Doch, kann man rausholen, wie sieht's mit Schütteln oder Primeln bei Lüfter aus aus, schon probiert?
Gib dem Dinge einfach mal ordentlich Last mit allen Lüftern aus, das wirkt manchmal Wunder.Hab ja extra den kompletten Loop zerlegt und gereinigt, sogar mit dest. Wasser nachgespühlt etc. CPU Block zerlegt, sogar die GPU Block gespühlt (Obwohl 1300€ GPU dran).
Zu ist da nix.
Ich habe den Loop gestern fast 10 mal neu befüllt. Pumpe gewechselt, Pumpe versetzt einen Kopfstand gemacht, gekippt und gedreht. Ein mal hatte ich DDC und D5 im Loop. Mir tut heute das ganze Gestellt weh, so hab ich mich verausgabt ^^
Ich hab 1zu1 so verschlaucht, wie es vorher war. Alles gereinigt.
Glaube werde den Drecks-Hobel heute noch mal komplett zerlegen. Auch wenn das eine irre Arbeit ist, aber ich hab gestern wirklich stundenlang rumgemacht und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Webmi, perfekter Zeitpunkt auf Doppel-MoRa umzusteigen und alles interne rauszuschmeißen - dann hast du nie wieder Probleme mit Entlüften, eine bessere Performance UND nen Doppel-MoRa
Als ich das letzte mal intern Radiatoren verbaut hatte, habe ich das ganze über Wochen nicht in den Griff bekommen. Ein Radiator lies sich ums verrecken nicht ordentlich entlüften. Seitdem - MoRa