Also momentan brauche ich kein Aquaero und dies wird sich sobald auch nicht ändern, denn wie bereits schon mehrfach geschrieben habe läuft alles wie es soll und doppelt und dreifach brauche ich die selben Funktionen nicht!
Hätte ich mich zu einer anderen Pumpe entschieden hätte ich mir selbst auch ein Aquaero gekauft um alles bezogen zur Wassertemperatur regeln zu können.
Ist auch in Ordnung so. Wenn dir das alles ausreicht ist doch alles ok.
Es geht dich im Grunde auch ein Dreck an, was ich möchte und was ich gut heiße oder mir vollkommen ausreicht.
Es ist mein Geld und daher auch meine Entscheidung!
Was du möchtest interessiert mich auch einen DRECK. Sry, aber fahr mal deine Aquastream n paar Hertz runter. Dein Ton ist nicht angebracht.
Nein keine Ahnung was für ein Schrott du hattest, aber meine ist lautlos bis 3800 U/min.
Natürlich vorausgesetzt die Pumpe ist gut entkoppelt.
Ok, ich hab dann also 15 Jahre lang nur kaputte Aquastreams gehabt...ok. Und wie man ne Pumpe vernünftig entkoppelt, das brauchst du mir auch nicht erzählen.
Und für dich mag deine Zauberpumpe ja lautlos sein. Das ist doch schön. Ich bin aber erstmal allgemein schon sehr Geräuschempfindlich.
Es ist für DEIN Empfinden lautlos, aber für MEINES nicht. Die Aquastream ist eine leise Pumpe, wenn man ihren "Sweetspot" gefunden und gut entkoppelt hat. Die Aquastream ist auch eine sehr gute Pumpe und im Grunde schon seit Jahrzehnten auf dem Markt. Der heilige Gral ist sie aber nicht, auch die DDC, D5 oder DCP450 nicht.
Eine D5 oder DDC ist im Vergleich bei selber Drehzahl viel lauter, kein Wunder dass alle so verrückt sind die Drehzahl zwingend drosseln zu müssen!
Behalte dein Drecksteil und gut ist!
Was interessiert denn die Drehzahl? Wenn deine Aquastream bei 3800 U/min "lautlos" ist, aber nur "15" Liter pumpt , ist die Drehzahl sowas von Wumpe.
In Sachen Förderleistung ist eine D5 bei 3800 U/min der Aquastream aber überlegen. Man kann es sich so oder so drehen. Ich habe für MICH die leiseste/beste Pumpe gefunden. Und das ist die D5.
Ich bin mit meinen 2 D5 zwar gut, aber dennoch nicht vollends zufrieden. Gedrosselt pumpen beide zusammen nur noch so 35-43 Liter pro Stunde. Hätte gerne mehr. Mit ner Aquastream ist bei meinem Kreislauf dann nichts mehr anzufangen, wenns leise und der Durchfluss mindestens 35 Liter sein soll.
Du scheinst scheinst auch nur so ein Großmaul zu sein weil du hier Rückenwind bekommst.
Ich bin kein Großmaul, das ist nur JoJo
Und ob ich hier Rücken- oder Gegenwind bekomme ist mir wumpe. Wir tauschen hier MEINUNGEN und ERFAHRUNGEN aus. Man gibts sich Ratschläge etc..
Daher kannst du mich mal da wo die Sonne nie hin scheint!
Meinst scheinbar deinen luftdichten und luftgefüllten Schädel. Nene, da passe ich.
Aber man merkt, dass du n ehemaliger LuKühler bist. Erste Wakü--> direkt volle Checkung von Allem.
Aber bist ja auf nem guten Weg in den "elitären" Kreis der Wasserkühlenden
Edit 2:
Hier mal ein ganz optimistischer Verkäufer:
EKWB Supremacy Evo 10th Anniversary /limitiert 100 Stück weltweit in Schleswig-Holstein - Kiel | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen