[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir würde eher das Geld fehlen um das alles zu übernehmen :(

btw
möchte jetzt die tage wieder bei mizucooling bestellen, war hier nicht jmd der auch was wollte (tubes??)
 
Guten Abend :)

Ich hab ne ganz kurze Frage und stehe Wortwörtlich auf dem "Schlauch".... Was ist denn der Unterschied zwischen einem "L-Verbinder" und einem "Winkeladapter 90°" ?
Beide sorgen doch dafür, dass sich meine Schläuche über einen 90° Knick verbinden kann. Oder?

Danke!
 
Sind verschiedene Produktserien, zudem ist bei dem HF-Teil an zwei Stellen die Möglichkeit gegeben das Fitting frei zu drehen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Guten Abend :)

Ich hab ne ganz kurze Frage und stehe Wortwörtlich auf dem "Schlauch".... Was ist denn der Unterschied zwischen einem "L-Verbinder" und einem "Winkeladapter 90°" ?
Beide sorgen doch dafür, dass sich meine Schläuche über einen 90° Knick verbinden kann. Oder?

Danke!

Gibt keinen Unterschied wie es der Name suggerieren will. Es gibt bei dem ganzen Winkel Zeug aber natürlich, wie Ogel schon sagte, mehrere Varianten. Unter anderem drehbar oder beidseitig drehbar wie es in deinen 2 Beispielen der Fall ist. Gibt auch noch welche die direkt einen entsprechenden Anschluss für Schlauch oder Rohr haben statt dem 1/4" IG
 
Finde den Fehler ( Bild im Spoiler ).

dhy8nyqwqtd9zbbbv.jpg
 
Optisch bis auf den Fehler ein Leckerbissen :bigok:
 
Ek hat grade den neuen 1080 Ti Block angekündigt und meine Fresse, was nen hässliches Teil. Was soll der Mist über dem Terminal? Den Bildern nach zu urteilen scheints wenigstens möglich zu sein zu entfernen. Desweiteren find ichs abartig wie weit das Terminal hin zum vorderen Teil der Karte positioniert wurde. Das dürfte Hardtube Routing zum CPU wohl ziemlich unschön machen und es sieht auch einfach generell nicht gut aus von den Verhältnissen her.

Bild :

dhyoq59n9w5kvha87.jpg
 
Richtig schick - nicht :shot:

Aber wenigstens haben sie jetzt auch eine Single Slot Blende. Ich hab meine aber schon seit einer Woche ;)
 
Schön singleslot und die Anschlüsse sind überdeckt. ISt doch eigentlich voll ok. Mir gefällt der durchsichtige look eh nicht, aber in schwarz wie die anderen Teile, wird das sicherlich geil aussehen. Komplett überdeckte Karte.
 
Mal davon abgesehen, dass ich Plexi Blocks prinzipiell sehr häßlich finde, bin ich mir noch nicht sicher, was ich zu dem Terminal Aufsatz sagen soll. Ob mir das gefällt, kann ich erst entscheiden, wenn ich das mal im PC gesehen habe, evtl ist es ja ganz ansehnlich. Abschrauben aber kann man es augenscheinlich schon.
 
Laut Handbuch spielt es ja keine Rolle, in welcher Richtung der GPU Block durchflossen wird, auf dem Bild oben sieht es allerdings so aus, als wäre eine Art Düse verbaut, ähnlich wie bei einem CPU Kühler.

Ist die Flussrichtung also wirklich egal?
 
Sagt EK ja, WC hat ja ein ähnliches Konstrukt, die sagen, besser an der einen Seite rein für mehr Fluss + bessere Temps und bei WC denke ich, dass da die Ahnung auch vorhanden ist :shot: . Ich würde auch immer auf der Seite mit den Bildschirmanschlüssen das Wasser einfliessen lassen.
 
Ja ist sie, das was man im GPU-Block sieht ist weniger eine Düse als mehr eine Maßnahme zur Oberflächenvergrösserung. Also primär Fläche statt künstliche, turbulente Strömung.

EDIT:

Würd's aber auch prinzipiell liber "richtig rum" anschließen, da kommt mein OCD durch. :d
 
Ich habe aktuell 2 Sensoren verbaut, je einer vor und nach den Kühlblöcken. Wenn ich nur einen verbauen dürfte, dann würde ich ihn an die kälteste Stelle im Kreislauf setzen und darüber die Radiatorlüfter steuern.

Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.
 
Hi,

ich würde gerne meine WaKü-Blöcke mit LED's zum leuchten bringen. Bei WC, Caseking und AT finde ich jedoch nur LED's mit 4-Pin-Molex-Anschluss oder SATA-Anbindung für die Stromversorgung.
Ich würde lieber über die Board-seitigen Fan-Anschlüsse den Strom beziehen.

Gibt das entsprechende Produkte mit passenden MoBo-Anschlüssen oder muss ich Lötkolben und Widerstand auspacken?
 
Also so anschließen, dass das Wasser von "oben" durch das "Verteilerplättchen" fließt?

Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, ich meine wenn man sich das Bild anguckt von links nach rechts. Also durch den einen Kanal rein und durch die zwei wieder raus.

in einem kühlkreislauf, wo würdet ihr die wassertemperatur messen?
wieviel temperatursensoren sind sinnvoll?

Halte max. 2 für sinnvoll (mit allen weiteren sieht man nur Sachen die man eh kaum beeinflussen kann, gibt unnötig Geld aus und macht sich verrückt). Die Lüfter regeln werde ich nach dem Sensor der mir die höchste Wassertemperatur anzeigt, also der vor den Radiatioren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh