0 8 15 User
Experte
Ca. 40 Liter/Stunde.ok, und wie hoch ist dein durchfluss?
Weil sie dann hörbare Geräusche macht.wieso setzt du die pumpe nciht etwas höher?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ca. 40 Liter/Stunde.ok, und wie hoch ist dein durchfluss?
Weil sie dann hörbare Geräusche macht.wieso setzt du die pumpe nciht etwas höher?
Es bleibt Augenwischerei, Leistung X bei Durchfluss Y macht immer Differenz Z zwischen kältestem und wärmsten Wasser (Vorraussetzung erst alle Radis, dann alle Kühler bzw. umgekehrt).Beispiel MO-RA3:
In den ersten zwei Minuten steigt die Wassertemperatur vor den Radiatoren um 5 Grad an. Die Wassertemperatur nach den Radiatoren ändert sich trotz konstanter Lüfterdrehzahlen nicht.
Für mich ist das keine Augenwischerei, sondern persönlicher Geschmack. Manche steuern lieber proaktiv, andere nicht. Bei kleinen Kreisläufen mit hohen Durchflussraten spielt das alles aber sowieso keine Rolle.
Aber erst wenn das System eingeschwungen ist.Leistung X bei Durchfluss Y macht immer Differenz Z
Wenn die Lüfterdrehzahl erhöht wird, obwohl die Wassertemperatur an der kältesten Stelle noch unverändert ist.Und wo soll das proaktiv sein?
Needed. Slotblende pulvern, Backplate zeichnen und fräsen und dann wird das gutHier der neue M2 SSD Kühler von Aquacomputer
Neu: kryoM.2 evo. Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum
Sieht schon gut aus
Ja klar, das ist immer Vorraussetzung, das kann ja bei low flow (30l/h) und viel Flüssigkeit im Kreislauf (3l) schon mal 6 min dauern.Aber erst wenn das System eingeschwungen ist.
Also möchtest du jeder kleinen Lastspitze direkt entgegensteuern? Damit es schön rauf und runter regelt? Tu dir keinen Zwang an, wenn du meinst das muss so, aber dann bitte die Regelung auch nicht träge einstellen (Hysterese und co), die macht dann nämlich idR da die Augenwischerei raus, da könnte man, wenn das so beabsichtigt ist, auch direkt CPU- & GPU-Temp als Regelwert nutzen.Wenn die Lüfterdrehzahl erhöht wird, obwohl die Wassertemperatur an der kältesten Stelle noch unverändert ist.
Ne, muss nicht sein. 3mm LED's in weiss dran und gut ist .Du willst die dabei auch regeln oder?
Danke für den Hinweis, habe jetzt schon mehrfach gelesen das die Special Editions auch probleme mit dem Aquaero machen.
Lässt diese sich den genauso weit drosseln wie eine non Plus?Aqua Computer Webshop - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM 41111
Nimm die. Du wolltest doch ne ddc 1t plus mit pwm oder?
Hi,
ich interessiere mich für die NZXT X62 Kraken in einem Ryzen System. Aktuell wird die Kühlung noch ohne AM4 Kit verkauft. Gibt es schon Erfahrungen wie lange die Zustellung des AM4 Bracket von NZXT dauert?
VG
Schade, dass es keinen vernünftigen m.2 Kühler gibt, der nicht in einen PCIe Slot gesteckt werden muss.
Den von ALC will ich nicht unbedingt kaufen müssen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat jemand mal getestet, wie groß der Temperaturunterschied ist, wenn der EK-FC1080 GTX Kühler von links nach rechts, statt von rechts nach links durchflossen wird? Bei gleicher Pumpendrehzahl?
Schafft ihr es wirklich eine D5 bei 60% Leistung mit einem Shoggy so zu enkoppeln, dass sie nicht mehr hörbar ist?
Hat jemand mal getestet, wie groß der Temperaturunterschied ist, wenn der EK-FC1080 GTX Kühler von links nach rechts, statt von rechts nach links durchflossen wird? Bei gleicher Pumpendrehzahl?
Laut Test von Hardwaremax erreicht der NEXT ein um 5,7 K besseres Ergebnis.würdet ihr von einem Cuplex Kryos XT zu einem Next wechseln?
die Anschlussgewinde haben in der normalen Version etwas mehr als 4mm Abstand beim Next gegenüber dem Vorgänger
und ich hab jetzt leider keine wirklichen Zahlen finden können, aber auch Kühlleistungstechnisch sind da ein paar Kelvin drin, oder?