[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand, wie man Zigarettengestank von gebrauchter Hardware los wird? Meine für 320€ gekaufte Palit GTX 580 mit Ek Kühler stinkt wie eine Bahnhofskneipe. :kotz:
 
entweder warten bis es von selbst irgendwann weniger wird oder demontieren und alles bis ins kleinste mit alkohol reinigen oder das ganze ding drin baden und ab in den ofen..

glaub sonst wird das nix..


hatte das auch mal bei ner graka.. nach umrüstung auf wakü wars nicht mehr ganz so schlimm... aber der gestank nervte mich trotzdem, da ich nichtraucher bin..also hab ich sie verkauft..
 
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was Sinn und Unsinn ist. Wenn er bereit ist Geld für die paar Grad auszugeben, lass ihn doch. Vielen geht es nur um den Spaß am basteln und dem Versuch das Optimum zu erreichen.
 
terra, wie mein prof gerade sagte:

der mensch sieht nur das, was sein weltbild bestätigt.:kotz:

Mag in gewisser Weise stimmen, aber irgendwo kann jede halbwegs verünftige Person Grenzen setzen.

Wenn jemand z.B. eine rote Kaffemaschine habe möchte, weil sie eben rot ist, dafür jedoch 100% Preisaufschlag hinnehmen muss, ist das ihr gutes Recht, es sollte nur nicht den Eindruck erwecken, dass dies zwingend sein muss ;)

Wenn er das kaufen möchte, weil er es einfach nur haben möchte, ist das vollkommen in Ordnung! Ich bin Allem und Jedem aufgeschlossen, auch wenn es sich noch so unsinnig anhören sollte und bitte nicht zu viel auf den Boden spucken, das Aufwischen ist doch arg anstrengend :wink:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück wurde der Luftkühler anscheinend nicht benutzt, so käme das dicke Ende erst nach einschalten des Rechners. :shake:

Aufgrund des sehr niedrigen Preises, des Vorabversands und des bisher tadellosen Ablaufs mache ich aus der Geschichte aber keinen Zirkus. 320€ für eine solche Karte, inkl EK Nickel/Plexi Kühler und dazu noch mit beiden Rechnungen (karte 7 Monate alt). Da kann man einfach nicht viel meckern.
 
Meine für 320€ gekaufte Palit GTX 580 mit Ek Kühler stinkt wie eine Bahnhofskneipe

Entweder: mit Alcopads abwischen, trocknen lasssen, frisches Kaffeepulver auf nen Teller packen, diesen in einen Karton stellen und die Karte dazu (nicht in das Pulver, daneben reicht) - Deckel drauf und 24 Stunden so lassen.
dann richt die Karte kurz nach Kaffee, der Rest sollte verfliegen.

Oder - für Mutige: mit Alco-Pads reinigen und dann ins Eisfach für 24 Stunden.
Danach bei Raumtemperatur 48 Stunden trocknen lassen - dabei muss aber der Luftkühler ab sein.
 
Den Kaffeftipp werde ich mal testen. Danke!:)
 
Das mit dem Kaffee muss ich mir auch merken :)

320 für ne 580er mit WaKü? Ich wär auch schwach geworden ...
 
Naja, BF3 FTW! Meine 6950 macht da schlapp.
 
Um die Diskussion hier mal zu beenden,
ja es geht mir ums Basteln.
Ich versuche momentan alles intern zu verbauen und das klappt bisher(2x240er und 1x120er) super und ich habe sogar noch Platz für einen weiteren 240/280er :)
Vllt sollte ich mir einfach noch eine HD6950 dazustecken(überlege ich ernsthaft), dann hab ich wenigstens einen Grund zum Aufrüsten/Basteln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
1,50 € Materialkosten für einen stabilisierten Operationsverstärker ohne Spannungsdrop, welcher über das Mainboard oder über einen Poti gesteuert wird und mehr als 200W verkraftet reicht in allen Fällen aus.
...

Für Elektronik-Laien: wo gibt's sowas und wie viel Aufwand und Know-how ist notwendig?
 
hey leute schnelle zwischenfrage, hat der EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 400 Advanced Möglichkeiten zum montieren von LED´s ??
 
Um die Diskussion hier mal zu beenden,
ja es geht mir ums Basteln.
Ich versuche momentan alles intern zu verbauen und das klappt bisher(2x240er und 1x120er) super und ich habe sogar noch Platz für einen weiteren 240/280er :)
Vllt sollte ich mir einfach noch eine HD6950 dazustecken(überlege ich ernsthaft), dann hab ich wenigstens einen Grund zum Aufrüsten/Basteln :fresse:

Dann wäre ein zusätzlicher Radi keine Verschwendung. Ich würde in dem Fall zu einer 280er Slimvariante tendieren. Sparst Du etwas Platz (Höhe) und für langsam drehende Lüffter optimiert.

Die zweite 6950 würde ich nach erscheinen der neuen AMD Karten in Betracht ziehen, da es finanziell einfach klüger wäre, wenn die Preis fallen :wink:

Viele Grüße

PS: Hatte von Anfang an nichts dagegen mehr zu verbauen, sollte nnur halt nicht den Eindruck erwecken das die Hardware sonst stirbt :fresse:
 
@Madz
Meine Idee:
Der schnell verdampfende Teil des Zigarettenqualms sollte sich bei Temperaturen um die 40-50° C schnell verflüchitgen, damit auch der Eindruck der Kneipe.
Dafür wäre der Umluftherd bei 50 °C geeignet - ab und an mal die Ofentür öffnen und Kontrollschnuppern.
Das was vom Teer in das PCP gekrochen ist, dunstet langsamer aus. Bei empfindlicher Nase riecht man das noch länger.
Ich hatte mal einen gebrauchten Raucher Passat (ne den habe ich nicht in den Umluftherd gesteckt) gekauft - den habe ich immer bei mit maximale Lüftung geheizt - nach einem Jahr war der Qualmgeruch weg. Und ich bin da pingelig - als Nichtraucher.
 
Leider habe ich keinen Umluftherd, also fällt das weg.
 
Frag mal beim nachbarn : "Ey, kann ich ma kurz meine Grafikkarte in deinen Ofen packen? Bei 50 Grad pls, die stinkt so.."
Der nachbar wird auch nur denkn WTF, und ja sagen, und anschließend in der Klapse anrufen^^
 
Meine beiden Nachbarn haben auch keinen Umluftherd. Weiss ich, weil mein Bruder über und sein Kumpel unter mir wohnt. ;)
 
Ok gut, also würde sich ein zusätzlicher "großer" Radiator aka MoRa etc. nicht lohnen?
Habe jetzt Wassertemperaturen von 30-32Grad unter Vollast (z.B. BF3 alles maxed out).
Habt ihr eine Ahnung was ich von einem zusätzlichen 280er bei den Temperaturen erwarten könnte? Denke da wird sich nicht viel ändern oder?
Ausrechnen, jetzige Fläche und jetziges Delta nehmen und auf die neue größere Fläche umrechnen, schon hast du ein ziemlich klares und realistisches Ergebnis.
Meine beiden Nachbarn haben auch keinen Umluftherd. Weiss ich, weil mein Bruder über und sein Kumpel unter mir wohnt. ;)
Luftkühler drauf und einfach nen paar Runden zocken? Da schaffste sicher auch 50°C.
 
Nochmal eine frage: Mit einen 120 Radi (Phobya G-Changer) eine gtx470 Kühlen. Welche PWM Lüfter sollte ich nutzen? Sollen über die Graka gesteuert werden. (Für den Lan PC)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh