[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@VDC sorry komischer doppelpost. Ja schon zuhause und eingebaut


Das komische ist, das ich entweder zu blöde die nummer zu finden oder ist nicht abgedruckt. (wäre zwar komisch aber...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefon +49 5508 9749290 bevorzugte Telefonzeiten 9-15 Uhr

2min Telefonat

Es hat sich ja schon geklärt, ich lass es nur ungern im Raum stehen wenn man mir vorwirft nicht auf die Idee zu kommen, als Erstes ein Datenblatt zu lesen.

Telefonate nach Deutschland versuche ich zu vermeiden, lebe im Ausland.
 
Ja mach dann mal ein paar fotos wenn ich zeit habe
 
Wie viele Kryographics Blöcke gibt es inzwischen? Zig? Ich nehme Mal an die *aktuell* für Kryographics verkauften Pads beziehen sich auf die *aktuell* verkauften Kryographics Blöcke und meiner ist nichtmal mehr erhältlich. Also wollte ich Mal nachfragen da hier sicher wer nen Kryographics auf einer 290(X) oder 390(X) hatte.

Gabs denn da früher Andere?
Kühler:
Aqua Computer Webshop - kryographics Hawaii für Radeon R9 290X und 290 acrylic glass edition 23580
Aqua Computer Webshop - kryographics Hawaii für Radeon R9 290X und 290 acrylic glass edition, vernickelte Ausführung 23581
Backplate:
Aqua Computer Webshop - Backplate für kryographics Hawaii R9 290X/290, aktiv XCS 23587
Aqua Computer Webshop - Backplate für kryographics Hawaii R9 290X/290, passiv 23586
 
Oha, als ich letztes Mal geschaut hab stand da irgendwie Out of stock oO Oder ich war nur blind.

Naja, dann müssen die 0,5er ja passen :d
 
Mal ne ganz dumme Frage, kann man eigentlich die Fittinge mit VG (Vegetable Glycerin) leicht einschmieren das man die Schläuche leichter raufkriegt, oder ist das schlecht für den Kühlkreislauf falls da minimal was reinkommt, dürfte normal nichts ausmachen oder?
 
@ Haarstrich
Meinst du mich?
 
Er hat doch sogar mich zitiert. Bin mir ziemlich sicher dass er mich meint^^
 
Falls der Schlauch wirklich nur schwer rüber geht, nimm einen Haartrockner und wärm ihn ganz leicht an.
 
Mal ne ganz dumme Frage, kann man eigentlich die Fittinge mit VG (Vegetable Glycerin) leicht einschmieren das man die Schläuche leichter raufkriegt, oder ist das schlecht für den Kühlkreislauf falls da minimal was reinkommt, dürfte normal nichts ausmachen oder?

Nimm Kühlflüssigkeit oder mach den Schlauch mit dem Föhn warm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dass jemand noch Kühler für den alten Schinken anbietet wundert mich ehrlich gesagt ^^*

Hab nun auch den Grund für die Verzögerung meines Pakets erfahren - die D5 Aquabus ist aktuell out of stock obwohl im Shop Auf Lager steht.
Naja, auch egal, bis der CPU Kühler kommt wird die Pumpe schon wieder lieferbar sein.

Ich hasse warten.
 
Dass jemand noch Kühler für den alten Schinken anbietet wundert mich ehrlich gesagt ^^*

Dann schau mal bei watercool.de vorbei und schau dir das Angebot an GPU-Kühlern für Referenzdesignkarten an. Ob die noch neu produziert werden oder halt noch auf Halde liegen kann ich nicht beurteilen.
Aber bei beiden Herstellern geht das nicht so schnell mit EOL wie z.B. bei EKWB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich irgendwas gegen ne 1080ti seahawk ek x oder besser eine FE plus ekwb?
 
Minus EK und es spricht nichts gegen beide :d
 
Okay also egal ob selber umbauen oder direkt fertig :-). Ansonsten gibt's bei aqucaomputer auch ned ertüftle umgebaute ichill von inno 3D.
 
@ iVeDAkiLLa: für mich hat früher bei Tüllen (13mm und Schlauch 10mm) am besten heißes Wasser funktioniert.
Schlauchende 30-60 Sek. reinhalten und dann flutscht das ;)

LG
 
Wenn es vernünftig gemacht ist (FSP ist ja jetzt kein Neuling in der NT-Fertigung) und jemand die 1400W benötigt und das Ding durch die WaKü komplett lautlos arbeitet bei solch hohen Lasten - why not. Platinum, FSP, Bitspower. Hört sich für mich alles plausibel an.
 
1400W ist ne ansage, die alten waren nicht ansatzweise so stark.
Wenn ich mir das Konzept mit der Technik des Prime 650 in quasi passiv vorstelle, hui, das wäre was für meinen Build.

Andererseits, wenn das Prime Fanless 600 kommt, reicht mir des wohl so wie so.
 
Irgend ein Asiate kam mal wieder auf die Idee, etwas auf den Markt zu werfen, was vor ~ 10 Jahren bereits an anderer Stelle floppte und hofft auf diverse "Enthusiasten" , die es kaufen. RGB Leds sind natürlich auch an Bord:

FSP Hydro PTM+: Wassergekühltes 1.400-Watt-Netzteil auf der Computex

Problem sind nur die 1400W, wesentlich kleiner dimensioniert und nicht zum Enthusiastpreis und es würde gut laufen (am besten noch mit Konnektoren nach draussen, für direktes Mora anschließen).
 
Ich finde schön, dass im Text zuerst von Bitfenix und dann von Bitspower gesprochen wird. ;) Da hat der Redakteur mal wieder etwas geschlafen. :)

Ich denke aber, dass das Produkt ein Nieschenprodukt bleibt. Niemand braucht 1400 Watt wirklich. Heutige Systeme kommen mit 500 Watt aus und selbst bei SLI sollten es maximal 700 Watt tun.
Würde es das Netzteil mit geringer Nennleistung und Wasserkühler geben, würde sicherlich fast jeder in der Szene so eines verbauen! ;)

Mein SFX-L von Silverstone klackert im unteren Drehzahlbereich leider nervig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh