[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich war frueher auch mal in gewissen kreisen unterwegs und der eddi sieht mir irgendwie so aus als waere er das ebenfalls. vom herr draht gibts es ja meine ich sogar ein video zu seiner vorgeschichte und die hat ebenfalls damit zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Habe heute endlich meinen Mora3 und meine 1080Ti in den Kreislauf mit eingebunden, aber mein AC High Flow DFM zeigt mir immer 0 L/H an...ist auf 169 Impulse aber der DFM war kurzzeitig aus Versehen am Low Aquabus angeschlossen...ist der Sensor jetzt hinüber oder an was könnte das liegen das er mir nur 0 Liter die Stunde anzeigt?

Edit: Unter Einstellungen bei Aquabusgeräte wird mir der DFM auch gar nicht gelistet sehe ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen AC High Flow hast du denn genau? Den ganz normalen, mit nur einem Anschluss? Oder die USB-Version?

Der normale gehört an den Flow-Anschluss auf dem aquaero und wird dir nicht unter Aquabusgeräten angezeigt! Der liefert einfach nur werte, die das aquaero dann verarbeitet.

Der High Flow mit USB hingegen wird dir bei den MPS-Geräten im Aquaero angezeigt.

Ich habe gerade die Pinbelegung von Flow und aquabus low nicht im Kopf, aber könnte natürlich sein, dass du ihn damit abgeschosssn hast.
 
Oh man bin ich doof...dachte der muss an den High Flow, hatte den zuerst immer an meiner AS XT hängen, heute aber auf die DDC310 gewechselt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Drizztly :)
 
Oh man bin ich doof...dachte der muss an den High Flow,

Das liest man immer wieder mal, aber einen Anschluss namens "High Flow" gibt es am aquaero nicht.

Es gibt den "Flow"-Anschluss für das Anschließen dieser Durchflussmesser: Durchflusssensor high flow oder digmesa (oder baugleiche, die ebenfalls mit Impulsen pro Liter arbeiten)

Es gibt den "aquabus high"-Anschluss für alle derzeit erhältlichen aquabus-Geräte, inklusive der mps-flow-Sensoren und des Durchflusssensors high flow USB

Daneben gibt es am aquaero einen "aquabus low"-Anschluss, der ohne Funktion ist (früher wurde dort der tubemeter oder der multiswitch angeschlossen).
 
Der DFM High Flow USB, zählt auch zur MPS-Sensor-Serie, wegen seines USB und AB-Aschlusses. Die MPS-Serie besteht nicht nur aus den MPS-Flow-Sensoren.
 
Mal an die Kühler Spezies hier. Meine Seahawk 1080ti wird bei Wassertemp 27,8 in Players Unknown 52 °C, beende ich das Spiel fällt die Temp aber schlagartig. Ist eventuell zu wenig Paste ab Werk drauf? Weil das sind jenseits der 20°C über Wasser und ich überlege jetzt die Karte zu zerlegen. Die Tage hatte ich noch moderate Temps aber das Lag eher an den Spielen wohl.-

- - - Updated - - -

Mal an die Kühler Spezies hier. Meine Seahawk 1080ti wird bei Wassertemp 27,8 in Players Unknown 52 °C, beende ich das Spiel fällt die Temp aber schlagartig. Ist eventuell zu wenig Paste ab Werk drauf? Weil das sind jenseits der 20°C über Wasser und ich überlege jetzt die Karte zu zerlegen. Die Tage hatte ich noch moderate Temps aber das Lag eher an den Spielen wohl. Und weiß jemand wie hoch die Wärmeleitpads auf der KArte sein müssen?
 
20K Delta zum Wasser ist echt viel!

Ich hab bei meiner GPU aber auch ~27K Delta zum Wasser.
Also 28°C Wasser und 50-55°C auf der GPU und das obwohl ein 240er vor der GPU sitzt.
Kann sein, dass da was mit WLP oder sowas nicht stimmt.
Aber ich bin zu faul da was zu machen :d
 
Also meine 1080Ti lief gerade bei 31°C Wasser mit 46°C. Vor ein paar Tagen (und entsprechender Raumtemperatur) waren es 33/48. Die 20 halte ich also für normal. Bei 27 würde ich denken, dass irgendwas nicht stimmt :)
 
Würde auch sagen, dass das n bissel seltsam ist, ist das bei anderen Games auch so?
 
Je mehr Power die Games fordern halt desto mehr. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Wenn der Kühler schwer runter geht....hatte meine vorherigen KArten immer selber umgebaut. Der Boost liegt bei der Temp so bei 1961-74 Werk schon.
 
Also wenn meine Karte bei mehr Takt (2050/6000) und höherer Wassertemperatur immernoch ~10°C kälter ist, müssen die irgendwas verbockt haben. Wohlgemerkt mit irgendeiner alten Gelid-Paste!

33°C Wasser, 48°C GPU
vs
28°C Wasser, 52°C GPU
 
Shit kein nerv das Teil wieder einzuschicken.....
 
Der DFM High Flow USB, zählt auch zur MPS-Sensor-Serie, wegen seines USB und AB-Aschlusses. Die MPS-Serie besteht nicht nur aus den MPS-Flow-Sensoren.

Hmm, also aquacomputer selber ist da etwas strikter mit der Namensgebung: "Die Durchflusssensoren der mps flow Serie basieren technisch auf einer Differenzdruckmessung, die ohne rotierende Teile auskommt und dank der hohen Empfindlichkeit der verwendeten Sensoren nur einen minimalen Durchflusswiderstand hat."

Edit: Ja ich weiß, die Jungs nennen den Aquabus/USB Digmesa Sensor auch Highflow MPS. Etwas schizophren finde ich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage dürfte sein, wie das mit der Garantie ist, kritisch ist das ja nicht.

Meinst die Temp ist nicht kritisch? Prinzipiell ist es halt revcht hoch, habe ja extra die MSI gekauft, da ich den Kühler nicht selber montieren wollte. WAs ich vorher immer selber gemacht habe.
Habe gelsen dass einige FE verklept worden sind an den Rams und das abmachen finde ich heikel.-..
 
ich meine unter der backplate auf einer der schrauben im gpu bereich.
 
Mal an die Kühler Spezies hier. Meine Seahawk 1080ti wird bei Wassertemp 27,8 in Players Unknown 52 °C

Viel zu hohes Delta! 10K +/- 5K wären realistisch, wobei ich alles über 15K schon als wirklich viel empfinde. Mit Liquid Metal schafft meine 1080 ein Delta von ca 7,5K.
 
Na Super entweder zurück oder ich muss selbe ran. Weisst Du ob die FE KArten an den RAMS verklebt sind? Hatte irgendwo gelesen das manche Karten schwierig sind die FE Kühler runter zu bekommen.
Prinzipiell kann ich auch wieder ne normale FE kaufen und selber umbauen.

Ne miese Situation....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen.
Jemand hier zufällig eine Laing mit CPU,GPU und Mora im Einsatz und kann mir seinen Durchfluss mit der Pumpendrehzahl zusammen nennen?
Hintergrund: Habe so eine Kombi, allerdings kein Durchflussmesser, die Pumpe ist auf 2650 RPM eingestellt, allerdings noch hörbar, jetzt weis ich nicht wie weit ich noch runter darf damit ich noch bei um die 60l lande.
 
Also ich hatte die mitm 1080 phobya im Einsatz der ist was schlechter vom Durchlauf und ich hatte so 117 l/h.

@ Nasa gat

Ja ist nen Sticker drauf sieht man durch die backplate
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick doch retoure und setz auf EVGA + WC oder AC Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh