[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ist ja schon leicht amüsant hier :d klar wakü is nen enthusiasten thema und so :d
aber alle "streiten" sich hier um paar kelvin unterschied und ich hock hier und weiß weder wie viel flow oder wassertemp ich habe. hauptsache die kiste is kühl und leise jungs! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann aber rüber in die AIO Abteilung mit dir ins Tal der Ahnungslosen ! ;) :lol:
 
:d

 
So isser brav :bigok:
 
:d


Ich nehme doch keinen Prototyp von nem Kühler auf so ne Messe. Wenn ich mir sowas als Kunde angucke, dann grauts mir doch. Son unfertiges Teil da hinzulegen....:haha: Aber schonmal toll endlich mal ein Bild vom "Spezialisten" Eddy zu haben...^^

Die Helix AGB`s sehen mal billig aus... Dann lieber das "Original" von FrozenQ.


Bundy, wie lange dauert das noch bei TechN? Hast die ja schon vor längerer Zeit mal "vorgestellt". Die sind ja schon lange an den/dem Kühler(n) dran.
Dieses TechN Logo find ich persönlich ein bisschen "billig". Wirkt irgendwie so wie von ner Billig Kühlbox oder billig Elektrogerätehersteller. Aber ansonsten macht der Kühler einen wertigen Eindruck! Den kann man sich schonmal genauer ansehen.

Wer genau steckt eigentlich hinter TechN?
 
TechN hat bei den "Großen" schon vor Monaten vorgesprochen als möglichen Vertriebsweg, aber die wollen aus Gründen (leider) nicht :(

Hinter TechN stecken Leute mit Ahnung, die bereits für die eine, oder andere Waküfirma gearbeitet haben. Wenn du den Kühler (jedenfalls die 2, die ich bekommen habe) neben nem HK, oder AC Kühler legst, siehst du im Grunde keinen Qualiunterschied. Warum die Kühler bisher nicht den Weg in den Direktvertrieb gefunden haben, kann ich auch nur vermuten. Das Ganze wird nicht gerade günstig zu bewerkstelligen sein und ohne finanzkräftigen Partner im Hintergrund noch schwerer. Vielleicht mal Crowdfunding vorschlagen ?! :hmm:

Das Logo an der Seite am Terminal ist nen Sticker, könnte man raus prokeln, das vom 1080er liegt lose bei (für den Fall das man ne 1070 hat, oder es clean mag)

Diese T-Virus AGBs gibts ja auch von Barrow in allen Formen und Farben ab ca. 30 € und die Quali ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute endlich den DFM verbaut, AC HighFlow G1/4 (Danke für die Tips).

Das ist nun dabei rum gekommen:
DDC310, 3115rpm, 12V, ~140l/h, Wasser 28C
DDC310, 2000rpm, 8V, ~ 78/h, Wasser 29C
DDC310, 1400rpm, 7V, ~ 59l/h, Wasser 28C
DDC310, 1300rpm 6,2V ~ 45l/h, Wasser 29C

Wenn GPU Block und Mo Ra3 360 hinzukommen,.. lässt sich da grob abschätzen was die an Durchfluss schlucken werden?
*noch alles neu^^

Grüße
 
:d


Was ist denn das schon wieder für ein Bericht aus der Hölle? :teufel: Da denkt man, die Video vom Geschäftsführer seien schon schlimm... aber hier ist der Informationsgehalt ja wirklich gleich Null.
Auch gut: "[die Produkte] verschwinden vom Markt" als Umschreibung für "nehmen wir aus dem Shop, um die Nachbauten unserer Eigenmarke zu verkaufen"
 
Wenn man vernünftig testet, können einem Temperaturen dann auch egal sein. Ob ich jetzt 40°C auf der GPU habe, ober 45°C, who cares?!? Wichtig ist doch, dass das System a) stabil ist und b) leise bleibt. Wen interessieren denn die 20-30Mhz weniger auf der GPU oder die 20-30mV mehr auf der CPU?!?

Ich habe bei mir 2100MHZ GPU stabil bis ~40°C GPU Temp, die 2050MHZ habe ich bis 60° GPU Temp getestet, da kam ich aber nur hin, wenn ich die Lüfter abgesteckt habe.
Bei max 30°C Raumtemp habe ich ~35°C Wasser und max 50°C auf der GPU, wenn es doch mal wärmer wird, dann dreh ich die Lüfter hoch oder bin ich nicht am Zocken sondern draußen.


Mit dem alten Phenom X6 @4,1GHZ auf allen 6 Kernen war das noch eine andere Geschichte, da hat die CPU alleine schon über 200W verbraten, aber so langweilt sich meine WaKü :fresse2:
 
Was für Sleeves sind das? Hörte ich an wie Paracotta xD

Ich hab extra 3x zurückgespult. Ich höre da auch Paracotta raus.
Eventuell meint er Paracord oder Parachute Cord.
Das Zeug gibts btw für die wenigen die es nicht wissen, auf ner 33-100m Rolle für ein paar Euro in allen Formen und Farben die ihr euch vorstellen könnt.
Anleitungen im Netz gibts genug.

Ich muss jedoch sagen, dass ich Nils' Sleeves (MDPC-X) bisher noch am Besten fand. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt wo ihr es sagt, da höre ich auch wirklich: "... das sind Paracotta Sleves, also sehr sehr hochwertig ..." :bigok:
 
Der Dennis schüchtert die alle einfach total ein. Auch das Video mit Asus, der Typ da stammelt auch so seltsam vor sich hin.
 
ist halt n glatzköpfiger Deutscher, was erwartest du? :d
 
Der Dennis schüchtert die alle einfach total ein. Auch das Video mit Asus, der Typ da stammelt auch so seltsam vor sich hin.

Das ist bei Christian von Asus normal. Der Mann ist nicht für die Kamera gemacht. Der hat sich schon einige patzer geleistet in Videos. Das kam mir so vor als ob er nicht weiss über was für ein Produkt er überhaupt redet.:)
 
Hahahahaha, Paracotta :d Ich sterbe hier grade so wech Jungs - was eine PFLAUME! :d
 
Viele von euch werden den Alphacool Livestream mit Eddy, Matthias und dem Jeff nicht gesehen haben. Daher hier mal nen Link:

Twitch

Video funzt allerdings derzeit bei mir nicht :(
 
Viele von euch werden den Alphacool Livestream mit Eddy, Matthias und dem Jeff nicht gesehen haben. Daher hier mal nen Link:

Twitch

Video funzt allerdings derzeit bei mir nicht :(

Chrome mit Ghostery und ADBlock Plus -> funzt 1a, danke :)
 
Generell nach den Computex Videos:

Schickt eure PR Abteilung mal auf Fortbildung. Was die da in den Videos stellenweise zusammen stammeln ist schon recht amüsant. Klar sind die Nervös und ich selbst wäre für sowas auch nicht geschaffen, aber 500x "ähm, ja ähmm" zu hören ist nicht ganz so geil.

Das mit der Panacotta hat mir gestern auch den Tag versüßt :d
 
Persönlich finde ich vor allem Paracord überhaupt nicht hochwertig. Bin da voll bei NeronMk. MDPC-X oder nichts.

Ist halt auch ne Ansichtssache... habe mich gegen MDPC-X entschieden, weil ich es haptisch und optisch nicht gut finde. Nur die höhere Steifigkeit war für mich positiv, aber dafür gibts ja Cablecombs.
 
Generell nach den Computex Videos:

Schickt eure PR Abteilung mal auf Fortbildung. Was die da in den Videos stellenweise zusammen stammeln ist schon recht amüsant. Klar sind die Nervös und ich selbst wäre für sowas auch nicht geschaffen, aber 500x "ähm, ja ähmm" zu hören ist nicht ganz so geil.

Das mit der Panacotta hat mir gestern auch den Tag versüßt :d

Das selbe kann man ja auch von denen geschrieben bekommen, macht keinen Unterschied. Und dabei sagt man doch immer, was wichtig ist: Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.
 
Ich nehme doch keinen Prototyp von nem Kühler auf so ne Messe. Wenn ich mir sowas als Kunde angucke, dann grauts mir doch. Son unfertiges Teil da hinzulegen....:haha: Aber schonmal toll endlich mal ein Bild vom "Spezialisten" Eddy zu haben...^^

Die Helix AGB`s sehen mal billig aus... Dann lieber das "Original" von FrozenQ.


Bundy, wie lange dauert das noch bei TechN? Hast die ja schon vor längerer Zeit mal "vorgestellt". Die sind ja schon lange an den/dem Kühler(n) dran.
Dieses TechN Logo find ich persönlich ein bisschen "billig". Wirkt irgendwie so wie von ner Billig Kühlbox oder billig Elektrogerätehersteller. Aber ansonsten macht der Kühler einen wertigen Eindruck! Den kann man sich schonmal genauer ansehen.

Wer genau steckt eigentlich hinter TechN?

Ich weiß nicht was ich an dem Video mehr zum Lachen finde, den Bode oder das andere Äffchen da. Beide von nix n Plan :lol:
 
Bode beschäftigt sich ja (thematisch) auch nicht mehr mit sowas, der andere macht das ja eigentlich als Profession.
 
Vor und hinter der Kamera braucht man bei Betacool keine Ausbildung wies scheint :d
Ausbildung? Ach was, da zählt allein der Glaube:
Das Auswahlverfahren unterscheidet sich bei Nathanael Draht jedoch stark von anderen Unternehmen. Zeugnisse sind nebensächlich - tatsächlich verfügt bis auf eine Ausnahme, niemand von den Mitarbeitern ein abgeschlossenes Studium - es kommt viel mehr auf ihre persönlichen Fähigkeiten an.
(S. 12)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh