[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Späße wie Bogen von CPU zu SpaWa Kühler oder so braucht man mit dem Schlauch gar nicht erst probieren, egal ob vorgekocht oder nicht.
Genau sowas muss ich verschlauchen ;)
Habe schon beim Kumpel gekotzt...
Sind dann Knickschutzfedern drum gekommen, ist auch optisch sehr nett dadurch.

- - - Updated - - -

Hat jemand mal ein Beispielbild von diesen Industrieanschlüssen?

https://www.landefeld.de/gruppe/de/gerade-verschraubungen-mit-zylindrischem-gewinde/CK52MSV
https://www.landefeld.de/gruppe/de/gerade-drehverschraubungen-360-drehbar/CK184DRMSV
https://www.landefeld.de/gruppe/de/winkel-drehverschraubungen-360-drehbar/GCK184DRMSV

Wenn ich mir überlege wie wahnsinnig teuer die damals waren mit ihren 3-4€/St.
Da lachen die WaKü Schrott Händler doch heute da sind ja 10-20€ normal für ein Anschluß :fresse2:
 
Die sehen ja fast aus, wie meine ehemaligen Anschlüsse:

IMG_5362.jpg
 
Mittlerweile bin ich allerdings bei Koolance Anschlüssen gelandet. Die passen wie angegossen auf Primochill Advanced LRT Schlauch.

IMG_9351.jpg
 
Sind beides Anschlüsse aus dem Pneumatikbereich, kommt also nicht von ungefähr.

Das stimmt, aber in der Verarbeitungsqualität gibs massive Unterschiede.
Ich habe auch schon welche bestellt dir aussahen wie hochwertige, aber nur Schrott waren.
Habe dann bei Landefeld welche bestellt und die waren ordentlich verarbeitet.

Man muss da schon aufpassen
 
Einfach mal selber suchen.......
 
Hab doch in den Shop gesucht :d
max. is 14mm gewesen

Komplett bei Ali suchen habe ich noch nicht gemacht, die Suche ist nicht gerade "gut"
 
Falls noch wer den ein oder anderen fitting sucht, hab n VK tread offen da ich entrümpelt hab...von trennkupplungen, über 13/10 er aufwärts bis zu 13 mm Tüllen vieles dabei. Zwar benutztes Zeug aber für n schmalen Taler .
 
haters gonna hate... :fresse:

find ich schon sehr ansehnlich und präzise, ist offensichtlich ne Menge Arbeit und Hirnschmalz hineingeflossen
 
Auch wenn FrozenQ hier bei so Einigen durch ist, der Laden brummt. Gerade ne Email von Alex Q. bekommen, dass ab sofort am Wochenende durchgearbeitet wird. Sie werden gerade überschwemmt mit Aufträgen.
Naja hoffe es bringt auch was, im Schnitt warte ich immer zwischen 3 und 5 Monate!
 
Bei Aussagen von Firmeninhabern und PR Leuten sollte man generell nicht alles glauben ! :) :fresse: In der EU sind deren AGBs fast komplett von der Bildfläche (Shops) verschwunden und in Übersee fällt mir pauschal nur PPC als größeren Shop ein, der die Marke noch anbietet. Deren Lieferzeiten und RMA Verhalten ist gelinde gesagt stark verbesserungswürdig, dazu kommt die mitunter lebensgefährliche Befestigung der Kathoden "Seele" (Draht)in den AGBs und bei den ausgerufenen saftigen AGB Preisen muss man sich nen Konverter noch extra dazu bestellen :shake:
Wenn ich was edles und einzigartiges für 100 € + möchte, würde ich mittlerweile bei Skeeper in Polen vorsprechen und für den Consumermarkt gibt es ja mittlerweile ettliche günstige Nachbauten von Barrow, Deepcool und demnext stößt Alphacool dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wirklich interessant ist der jetzt nicht, die Full Custom mit ohne Schläuche gab es schon mehrfach und die sahen wesentlich eleganter aus, das ist ja einfach nur eine große Plexifläche.

Project N.V. - A watercooling adventure - YouTube

ist natürlich Geschmacksache ;) aber Brodholm hat das Case auch selbst erstellt und meiner Meinung nach einen neuen Standard gesetzt.. aber wie gesagt Geschmack

allein die Ideen mit den Covern überall die mit Magneten gehalten werden find ich schon spitze..
 
Hat er das Kühlerkonstrukt komplett selber gebaut, oder evtl. von Hans-Peder Sahl machen lassen, weil der ja auch aus der Ecke kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CNC-Fräse hat er zu Beginn des Projekts auch selbst gebaut. Ist schon ein geniales Teil was er da gebaut hat, mMn ein zeitloses Gehäuse-Design. Ähnlich wie beim TJ07 :d
 
Würde mir im Traum nicht einfallen.

Ich hab mir sogar den Worklog komplett reingezogen, er hat alles an Material (Alu + Dichtungen + Plexi) da und setzt dann auf ne propieretäre EK-Lösung anstatt da ein eigenes System zu bauen und beim nächsten HW-Wechsel nicht alles ändern zu müssen.

Das Gehäuse ist vom Design definitiv TJ07 angelehnt und irgendwas neues / besonderes habe ich im ganzen auch nicht gesehen, auch wenn alles an sich echt gut ausgearbeitet.
 
Mal ne Frage:
gibt es irgendwo ne Übersicht über Masinboard-(MOSFET)-Wasserkühler nach Sockel? (Speziell AM4)
Bei EK gibts diese Mono-Blocks, aber die sind nicht ganz nach meinem Geschmack...
Ansonsten habe ich nicht viel gefunden.

Macht es überhaupt Sinn bei nem AM4 (Ryzen7 1700x) Board n MOSFET und CHIPSET WaKü drauf zu schnallen?
 
Mal ne Frage:
gibt es irgendwo ne Übersicht über Masinboard-(MOSFET)-Wasserkühler nach Sockel? (Speziell AM4)
Bei EK gibts diese Mono-Blocks, aber die sind nicht ganz nach meinem Geschmack...
Ansonsten habe ich nicht viel gefunden.

Macht es überhaupt Sinn bei nem AM4 (Ryzen7 1700x) Board n MOSFET und CHIPSET WaKü drauf zu schnallen?

Bei AM4 gibt es nur den einen Monoblock von EK beim Asus C6H.
 
Da sind die DIY Lösungen glaub fast am praktikabelsten, wenn nicht gerade von nem P35 oder X58, ... irgendwelche VRM-Kühler zufällig passen.
Wenn Optik egal wäre, würde ich sogar einfach über nen 80er Lüfter nachdenken, der so plaziert wird, dass er einfahc etwas Luftzug erzeugt, mehr brauchts da normal gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh