[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

- Ordentlich sauber machen, dann braucht es keinen Filter.
- Dichtungen mit Metallkontakt sollten nie trocken verbaut werden. silikonfett/Hahnfett gibts billig im Baumarkt und ist top geeignet. Ich nehm Baysilone
- 11,1x1,6mm ist die Standardgröße für G1/4". Hatte aber in über einem Jahrzehnt Wakü noch nie einen defekten O-Ring.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte ich das nur oder hat nicht ein Hersteller (Glaube Alphacool) mal was geredet von einem neuen Metal top für die Laing?
Kann den Thread dazu aber gerade nicht mehr finden.
 
Jap, das war Alphacool, bzw Aquatuning ;). Ein neues Top für die D5 und die DDC.
 
Zu welchen Ergebnis kammst du bei HF ,wenn du ihn schon mit getestest hast ? :d

Ansonsten sehr cool das du dir solche Geräte leihen kannst. Bei uns hatten wir sowas gar nicht gehabt.

Es ging darum, ob und was der HF unter 40 l/h anzeigt, wenn kleinere "Düsen" verbaut sind.
So zu sagen, die verschiedenen Digmesa-Varianten künstlich nach zustellen, da der HF im Grunde
ein Digmesa ist.
Steht alles im Post #87471. ;)
 
Es ging darum, ob und was der HF unter 40 l/h anzeigt, wenn kleinere "Düsen" verbaut sind.
So zu sagen, die verschiedenen Digmesa-Varianten künstlich nach zustellen, da der HF im Grunde
ein Digmesa ist.
Steht alles im Post #87471. ;)

Ahh, ich habe den Post zwar schon gesehn hatte aber im Kopf das es dabei um den MPS ging.
Ok gut.
Wurde er auch von dir normal getestet? Ab wann macht er da schlapp das es nicht mehr stimmt?

War halt am überlegen sowas auch mal einzusetzen. Könnte nämlich an die PA3 mit dran und wenn ich jetzt schon ein Temp Sensor dran mache, kann man vielleicht auch das volle Programm unterbekommen :d

- - - Updated - - -

- 11,1x1,6mm ist die Standardgröße für G1/4". Hatte aber in über einem Jahrzehnt Wakü noch nie einen defekten O-Ring.

Damit wäre ich vorsichtig.
Das ist von Anschluß zu Anschluß verschieden.
Habe China Dinger mit 2mm Dicke und die Industrie Anschlüße habe 1,8mm
Habe bei Ebay dann welche mit 11,11x1,78 gekauft und die passen bei mir perfekt :)




Hat hier schon jemand die Phobya Mini Netzteil benutzt?
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/zubehoer/zubehoer-230v/21284/phobya-externes-netzteil-230v-auf-4pin-molex-70-watt-inkl.-euro/uk-stecker?c=403

Taugen die was? Wollte mir schon ewig so ein kleines kaufen damit man die Pumpe versorgen kann.
Kein Bock immer ein richtiges PC Netzeil zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die taugen nichts.
Die Version mit schalter schaltet nur 5V aus aber nicht 12V. Das beides ist Gruppenreguliert und den Amazonbewertungen nach kann man sehen wie gut die sind^^
 
Schieß dir auf eBay ein Tischnetzteil eines alten Notebooks mit 12V und Löte dir selber einen Molex-Stecker dran.
Ansonsten schau einfach nach einem billigen PicoPSU + Tischnetzteil. Taugt meiner Meinung nach mehr!
 
Hat hier schon jemand die Phobya Mini Netzteil benutzt?
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/zubehoer/zubehoer-230v/21284/phobya-externes-netzteil-230v-auf-4pin-molex-70-watt-inkl.-euro/uk-stecker?c=403

Taugen die was? Wollte mir schon ewig so ein kleines kaufen damit man die Pumpe versorgen kann.
Kein Bock immer ein richtiges PC Netzeil zu benutzen

Ich hab das Netzteil selbst und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hab es schon zwei mal zum Befüllen genutzt und es tut was es soll. So selten wie das benutzt wird, sollte das ein paar Jahre halten ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Danke, ich kann leider nichts dazu finden, ist schon ein Datum genannt wann dieses Verfügbar sein soll?
Steht noch nicht fest.
Das kann noch lange dauern.
Habe da mal nachgefragt ;)

- - - Updated - - -

Schieß dir auf eBay ein Tischnetzteil eines alten Notebooks mit 12V und Löte dir selber einen Molex-Stecker dran.
Ansonsten schau einfach nach einem billigen PicoPSU + Tischnetzteil. Taugt meiner Meinung nach mehr!

Boah, gibs doch gar nicht.
Manchmal is die Lösung so nah... :d
Ich habe es geschafft per externen Festplattennetzteil den Mora autonom zu machen, denke aber nicht daran einfach ne Pumpe dran zu hängen :d
Die Dinger haben doch 2A, sollte eigendlich reichen für ne DDC
 
Ahh, ich habe den Post zwar schon gesehn hatte aber im Kopf das es dabei um den MPS ging.
Ok gut.
Wurde er auch von dir normal getestet? Ab wann macht er da schlapp das es nicht mehr stimmt?

War halt am überlegen sowas auch mal einzusetzen. Könnte nämlich an die PA3 mit dran und wenn ich jetzt schon ein Temp Sensor dran mache, kann man vielleicht auch das volle Programm unterbekommen :d

Nein, ich nutze nur zwei MPS-Flow 200. Mit dem "Experimentieren/Ausprobieren" habe ich aus Zeitgründen vor gut 2 Jahren aufgehört.
 
Boah, gibs doch gar nicht.
Manchmal is die Lösung so nah... :d
Ich habe es geschafft per externen Festplattennetzteil den Mora autonom zu machen, denke aber nicht daran einfach ne Pumpe dran zu hängen :d
Die Dinger haben doch 2A, sollte eigendlich reichen für ne DDC


Badumm Tiss!!! :d
 
Hat hier schon jemand die Phobya Mini Netzteil benutzt?Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 70 Watt inkl. Euro/UK Stecker | Zubehör 230V | Zubehör | Wasserkühlung | Aquatuning Germany die was? Wollte mir schon ewig so ein kleines kaufen damit man die Pumpe versorgen kann.Kein Bock immer ein richtiges PC Netzeil zu benutzen
Ich habe genau das und finde es allgemein sehr praktisch noch ein zweites Netzteil fürs Befüllen etc. zur Hand zu haben. Es ist sehr klein und verrichtet seine Arbeit, nur ein AN/Aus Schalter direkt am Netzteil wäre noch praktisch - geht aber auch indem man einfach das Kabel abzieht.
Ein gebrauchtes PC Netzteil wäre meiner Einschätzung nach allerdings auch eine gute Alternative.

Ich bin grad auf der Suche nach vernünftigen Schnellkupplungen, habe da gerade die Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss, verchromt Preisvergleich Geizhals Deutschland
und die Koolance QD3 ins Auge gefasst. Die Koolance sind mit knapp 80€ für zwei Sets ziemlich genau doppelt so teuer wie die Eiszapfen, ist der Aufpreis gerechtfertigt? Oder fahr ich mit den Eiszapfen genauso gut?
Ich habe die Eiszapfen Schnellkupplungen seit ein paar Wochen im Einsatz und mir persönlich reichen sie völlig. Nach dem Trennen sind nur die beiden Enden mit Flüssigkeit benetzt. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, sie wirken allerdings recht robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einen CPU-Block neu kauft bei EK, AC etc. reinigt ihr diesen vor dem Einbau? Oder kann man diese einfach einsetzen?



Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein T-Stuck mit integriertem absperrhahn? Hintergrund ist, dass ich wenn der PC am Arbeitsplatz steht die Kühlung noch über neun Mora laufen soll, wenn ich den PC aber transportieren auf internen Kreislauf umstellen kann
 
Mach das doch mit Trennkupplungen, kauf dir drei Sets, zwei davon verwendest du, um den Mora anzuschließen und mit dem dritten Set machst du eine Schlauchbrücke.
Wenn du den Mora nicht nutzt, dann verbindest du Eingang und ausgang am PC mit der Schlauchbrücke.
 
Ich bin grad auf der Suche nach vernünftigen Schnellkupplungen, habe da gerade die Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss, verchromt Preisvergleich Geizhals Deutschland
und die Koolance QD3 ins Auge gefasst. Die Koolance sind mit knapp 80€ für zwei Sets ziemlich genau doppelt so teuer wie die Eiszapfen, ist der Aufpreis gerechtfertigt? Oder fahr ich mit den Eiszapfen genauso gut?

Video Review: Alphacool Eiszapfen Schnelltrennkupplungen Quick Disconnects - YouTube



Gibt es ein T-Stuck mit integriertem absperrhahn? Hintergrund ist, dass ich wenn der PC am Arbeitsplatz steht die Kühlung noch über neun Mora laufen soll, wenn ich den PC aber transportieren auf internen Kreislauf umstellen kann

Sowas in de Art gibt es von Koolance

- - - Updated - - -

Wenn ihr einen CPU-Block neu kauft bei EK, AC etc. reinigt ihr diesen vor dem Einbau? Oder kann man diese einfach einsetzen?

Bis auf wenige Ausnahmen genügte bei meinen Kühlern Leitungs- bzw. dest. Wasser. SEHR selten waren Produtkionsrückstände vorhanden.
 
Die Marke wurde afaik vor einiger Zeit von den Eignern aufgegeben. Nunmehr konzentriert man sich auf XSPC und Liquid.Cool. Nachdem die einst sehr erfolgreichen TC Radis mangels RoHS Konformität vom Markt genommen werden mussten und die Nachfolger schlechter performten, sah man gegen die halb so teuren Chinaradis kaum noch Land. Thermochill war einst einer der großen Stützen und Bestseller von AT (damals EU Distributor)

Ich danke Dir!
 
Wenn ihr einen CPU-Block neu kauft bei EK, AC etc. reinigt ihr diesen vor dem Einbau? Oder kann man diese einfach einsetzen?

Meine beiden Kühler von Watercool waren wie von denen gewohnt einwandfrei sauber und sofort betriebsbereit.
 
Auf deine 4000 /350, die einfach nicht hinhauen (beim einen weiß man es nicht genau, beim anderen zählt ja wo gemessen) und das Fehlen von sämtlichen Einheiten :fresse:, als Anschauungsbeispiel reicht das aber eigentlich.
 
Ich bin auf der Suche nach einem moeglichst kleinen ATX-Gehaeuse. Gekuehlt werden soll es mit externem Mora. Kennt ihr ein schoenes, kleines Gehaeuse?
 
ATX? Welche weiteren Anforderungen!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh