[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na ich habe schon mal herumgeschaut bei den bekannten Preisvergleichen. Ich suche ein Gehaeuse, welches ein ATX-Mainboard aufnimmt und dabei moeglichst klein vom Volumen ist. Keine nennenswerten weiteren Anfoderungen, Netzteil, Mainboard, Platz fuer zwei SSDs mit externem Radiator.
Frueher war ich bekennender Lian Li Fan, heute gefaellt mir z.B. das Define S von Fractal ganz gut - das ist allerdings sehr gross.

Gefallen haben mir bis jetzt das Lian Li PC-A05FNA sowie das Corsair Carbide 400Q. Letzteres ist schoen clean von aussen, allerdings so gross dass man sogar ueber eine intern verbaute Wakue nachdenken koennte.

Falls jemand von euch ein kleineres Gehaeuse kennt - gerne her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die Palette von Streacom an. Geht in die Richtung Lian Li Optik, Quali ist jedoch etwas besser.
 
Na ich habe schon mal herumgeschaut bei den bekannten Preisvergleichen. Ich suche ein Gehaeuse, welches ein ATX-Mainboard aufnimmt und dabei moeglichst klein vom Volumen ist. Keine nennenswerten weiteren Anfoderungen, Netzteil, Mainboard, Platz fuer zwei SSDs mit externem Radiator.
Frueher war ich bekennender Lian Li Fan, heute gefaellt mir z.B. das Define S von Fractal ganz gut - das ist allerdings sehr gross.

Gefallen haben mir bis jetzt das Lian Li PC-A05FNA sowie das Corsair Carbide 400Q. Letzteres ist schoen clean von aussen, allerdings so gross dass man sogar ueber eine intern verbaute Wakue nachdenken koennte.

Falls jemand von euch ein kleineres Gehaeuse kennt - gerne her damit :)

Phanteks bietet sehr schöne Gehäuse an, ansonsten würde mir nur InWin303 einfallen.
 
Mach das doch mit Trennkupplungen, kauf dir drei Sets, zwei davon verwendest du, um den Mora anzuschließen und mit dem dritten Set machst du eine Schlauchbrücke.
Wenn du den Mora nicht nutzt, dann verbindest du Eingang und ausgang am PC mit der Schlauchbrücke.

Is aber auch sehr teuer

Radi einfach parallel schalten und fertig.
Wie soll das gehen? Kann mri das grad nciht vorstellen
Na ich habe schon mal herumgeschaut bei den bekannten Preisvergleichen. Ich suche ein Gehaeuse, welches ein ATX-Mainboard aufnimmt und dabei moeglichst klein vom Volumen ist. Keine nennenswerten weiteren Anfoderungen, Netzteil, Mainboard, Platz fuer zwei SSDs mit externem Radiator.
Frueher war ich bekennender Lian Li Fan, heute gefaellt mir z.B. das Define S von Fractal ganz gut - das ist allerdings sehr gross.

Gefallen haben mir bis jetzt das Lian Li PC-A05FNA sowie das Corsair Carbide 400Q. Letzteres ist schoen clean von aussen, allerdings so gross dass man sogar ueber eine intern verbaute Wakue nachdenken koennte.

Falls jemand von euch ein kleineres Gehaeuse kennt - gerne her damit :)

Define C
Kleiner und ATX und GPU >300mm und CPU 150mm gibts nix.
geniale Gehäuse
 
Welches Konzentrat ist für dest. Wasser am besten?
Früher hatte ich das von innovatek benutzt.
 
Wie schaut den die Farbe bei 1:20 aus?
 
hellblau aber recht blass bei 1:20, siehe Bild:
403055d1496744608-wakue-quatsch-thread-img_0164n32e.jpg

Mittlerweile nutze ich 1:10, da ist die Farbe etwas kräftiger.
 
Wie schaut den die Farbe bei 1:20 aus?
sehr blasses Türkis: Wasserkühlung - Schlauch Fremdkörper - ComputerBase Forum noch ein wenig heller als im Bild, aber die Richtung zählt ja.

€dith: Das sollte besser hinhauen: http://abload.de/img/40mdk.jpg
Wie soll das gehen? Kann mri das grad nciht vorstellen
Funktional mit 2 T-Stücken, die Kupplungen schließen ja, sobald du die abziehst und das Wasser fließt dann komplett über den internen Radi.

Also so:

Schlauch -> T-Stück -> Kupplung -> Mora -> Kupplung -> T-Stück
-> Radi --------------------------->


Damit es wirklich reibungslos funktioniert, ist allerdings die Vorraussetzung, dass die Radis parallel geschaltet werden, damit die Widerstände auch annähernd gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man für ein Eisblau mit aquacomputer double protect ultra lieber das blaue oder das farblose mit mayhems blue dye nehmen? Das blaue schaut schon recht hell im Schlauch aus, in der Flasche aber recht dunkel...
 
Dampflok, ich glaub das wird schon schwer da was für zu bekommen,
für das Evo hätte ich noch nen Kühlersatz da, der passt aber auf das normale glaub nicht drauf?
Habs nie probiert mit meinem P8P67.

Am einfachsten dürfte wohl sein, dem Cuplex XT auf der Oberseite ein passendes Blau per Folie zu geben, dann passt er zu den Kühlkörpern, wie se jetzt sind.
Die komischen Alphacool HF14 Kühler könnten auch gehen, sehen aber irgendwie seltsam aus, dafür sind die einfach anzupassen.
 
Okay das fällt dann flach da meine beiden rafus in Reihe hängen und die parallel zu schalten ein Riesen Akt ware
 
Wie siehts als ATX Gehäuse mit dem Raijintek Thetys aus? Ich finde das recht interessant, da inverted ATX.
 
Welche MB Kühler könnt ihr mir für das Asus P8P67 empfehlen?
P8P67 | Mainboards | ASUS Deutschland


An der CPU werde ich einen Cuplex XT montieren, damit es optisch passt.
Danke.
Warum MB-Kühler? Optische Ansprüche?

Hier gibt's welche: ASUS - Watercool Shop

Der Tipp dabei ist zu sehen: Auch die Z68er Boards haben die gleichen Löcher, das hilft beim Suchen nach Alternativen.
Okay das fällt dann flach da meine beiden rafus in Reihe hängen und die parallel zu schalten ein Riesen Akt ware
Haste mal nen Bild / Schema
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau einfach vor der den Schnellkupplungen zwei T-Stücke mit einem Kugelventil ein.
Wenn du die Schnellkupplungen abtrennst, dann öffnest du den Kugelhahn und hast den Kreislauf wieder geschlossen.
 
Bau einfach vor der den Schnellkupplungen zwei T-Stücke mit einem Kugelventil ein.
Wenn du die Schnellkupplungen abtrennst, dann öffnest du den Kugelhahn und hast den Kreislauf wieder geschlossen.

Das wollte ich damals auch machen.
Noch cooler wäre es wenn man da ein Überdruckventil hätte was dies automatisch macht :d
 
Guck dir mal die Palette von Streacom an. Geht in die Richtung Lian Li Optik, Quali ist jedoch etwas besser.

Danke - aber ich haette vorher erwaehnen sollen, dass es ein Standgeraet werden soll.

[...]
Define C
Kleiner und ATX und GPU >300mm und CPU 150mm gibts nix.
geniale Gehäuse

Wow, ich kannte nur das Define S und das ist ein wirklicher Klotz. Das Define C sieht super aus. Vielen Dank!
 
Oder Physik, die das für einen übernimmt :shot:, das Ventil/den Kugelhahn kann man sich auch einfach sparen (ja, in jedem Fall)
 
Warum MB-Kühler? Optische Ansprüche?

Hier gibt's welche: ASUS - Watercool Shop

Der Tipp dabei ist zu sehen: Auch die Z68er Boards haben die gleichen Löcher, das hilft beim Suchen nach Alternativen.

Haste mal nen Bild / Schema

Danke, der Link hilft mir, ich wollte nur mögliche WAKÜ-Alternativen haben. Ob es überhaupt etwas gibt, das auch passt oder ob ich es gar nicht erst wakü kühle.
Optisch ob es mir dann passt ist schon ok.
Bekomme das Board erst noch von einem Kollegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh