[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein[emoji4], darum sage ich ja auch "auf dem Bild"[emoji39]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
@ schnitzel

Gute Wahl. :)

Vor allem wirst du sehr lange etwas von den Fittingen haben. Einige meiner Winkel sind inzwischen 6-7 Jahre alt und sind, auch wenn sie etwas leichtgängiger wurden, immer noch dicht. Musst im Laufe der Zeit halt nur schauen ob die Gummidichtungen noch OK sind (da musste ich schonmal welche wechseln).


Nimm mal einen ACool Radi in die Hand und dann einen Black Ice, dann weißt du was er meint ;)

Oh Ja! Das kann ich nur bestätigen. :)
 
Eignen sich die Scheiben auch für Glas? Oder sollte man da etwas anderes nehmen?

Morgen kommen meine Glasrohre für die WaKü an und dann muss ich eh in die Stadt Zubehör für den Dremel besorgen.

Für Glas sollte man wohl eine Diamanttrennscheibe nutzen. Gibts aber auch für den Dremel.
 
Kann ich so zu 110% unterschreiben! PETG lässt sich leichter schneiden, z.B. mit nem normalen Schlauch- oder Rohrschneider, das war es dann aber auch schon. Hab nen Dremel und einige von diesen Trennscheiben hier und habe keine Probleme damit. Hat sich quasi zufällig so ergeben beim rumprobieren und muss sagen geht 1A :d da verzichte ich gerne auf jede Metallsäge etc. :d

Um Acryl zum splittern zu kriegen muss man schon arg viel Kraft aufwenden und das wird bei normaler Behandlung nicht passieren.

Ich nutze meist ne Metallsäge, mit einem etwas stumpfen Blatt (geht bei allen Kunststoffen gut),
und eine Sägelehre (kann man das Rohr gut festhalten). 3-4 mal hin und her, ab ist es.
Und entgraten muß man eh beides, dann ist es völlig Wurst, ob man einen Rohrschneider oder Säge nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Man siehts sofort an der Lackierung. Dje Lamellen sind auch viel ordentlicher gelötet

Ganz genau. Die Verarbeitungsqualität ist ein riesen Unterschied, habe selbst beides hier. Die HW Labs kann ich leider nicht einbauen ohne Modifizierung des Gehäuses.
Daher auch die Frage:
Gibt es einen geeigneten Sprühlack für die Finnen, damit die Kupferfarbe nicht so durchschimmert?
 
Alter... Der muss doch mehr genommen haben als Korallenpulver.... Der ist einfach nur gestört und gehört weggesperrt :stupid:
 
was stimmt mit dem
nicht :lol:
 
Bei dem hilft nur noch der Onkel Doktor, und ne Jacke mit langen Ärmeln.
 
Wenn du mit schlechteren Temperaturen leben willst...

Die sind aktuell nicht so das Problem, der Ryzen heizt kaum und die Vega profitiert unheimlich gut von der Wasserkühlung, bleibt i.d.R. immer unter 40°.
Ich hab zwar noch nicht nachmessen können wie warm der Radiator an den Finnen wird im Vollbetrieb, frage mich nur ob ich nen Acryllack verwenden könnte, es soll ohnehin nur sehr spärlich aus relativ "weiter" Entfernung gesprüht werden, also kein akkurater "Anstrich", geht nur um die sichtbare Seite ohne Lüfter, damit die Kupferfarbe nicht durchschimmert.
 
So der tygon ist da, und ist der letzte Rotz. Der knickt ja schon beim angucken. Kann mir jemand 16/13er empfehlen der nicht knickt? Weiterhin würde ich gerne noch einen Filter einbauen. Gibt's da einen mit Schnellverschluss?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Also ich finde das video ist mal ne gute und lustige Selbstparodie...

Ich hoffe aber sehr, dass es auch wirklich so gemeint war...
 
Ja der ist nur blöd unter zu bringen. Nehme dann man den Eiszapfen. Habe den Radi gedreht, jetzt geht's auch mit dem einbauen. Sind die masterklear wenigstens etwas knicksicherer als der tygon ?

Ich verstehe nicht wie man seine eigene Firma nur so dumm hinstellen kann? Der Onkel muss doch was im Kopp haben, sonst hätte er nicht 2 Firmen.

Naja OK, Trump..
4b97fb24f38848236adac56f9573b91a.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa egal jetzt dann lass ich es so wie es ist.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Richtig. Man siehts sofort an der Lackierung. Dje Lamellen sind auch viel ordentlicher gelötet. Und das Wichtigste:
Beim Black Ice hat man wenigstens gerade Gewinde:fresse:
Mein ST30 hat noch halbwegs gerade gewinde, ist aber auch schon paar jährchen alt, früher waren die noch etwas besser :fresse:
Aber die Lamellen sind richtig wow bei dem Black ice :love:

@ schnitzel

Gute Wahl. :)

Vor allem wirst du sehr lange etwas von den Fittingen haben. Einige meiner Winkel sind inzwischen 6-7 Jahre alt und sind, auch wenn sie etwas leichtgängiger wurden, immer noch dicht. Musst im Laufe der Zeit halt nur schauen ob die Gummidichtungen noch OK sind (da musste ich schonmal welche wechseln).
Danke. Allein vom schauen her sag ich jetzt schon: die >500€ Fittings sind nicht ohne Grund so teuer. Richtig feine Stückchen :d


Um das noch weiter zu bringen, kann es ja nicht sein, das dort noch ein schwarzer EKWB Kühler bleibt...
20171006_183023.jpg
Dagegen ist der EKWB Kühler auch nicht mehr gut :banana:
Richtig edel das Anthrazit Schwarz ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shut3r87 wenn du Masterklear BPA nimmst, hast du bald noch andere Probleme als Knicken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh