[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

also sind die sets untereinander kompatibel?
kann man dann nicht auch einfach den schlauch pc-seitig länger lassen und so mit 2 sets hinkommen?. ne schlaufe hat man ja so oder so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sind die sets untereinander kompatibel?
kann man dann nicht auch einfach den schlauch pc-seitig länger lassen und so mit 2 sets hinkommen?. ne schlaufe hat man ja so oder so
Ja, die sind untereinander kompatibel. Wäre sonst ja auch doof. Die längeren Schläuche gehen, sieht aber bescheiden aus. Außerdem kannst du dann keine Schottverschraubungen nutzen.
 
Kann ich deine Aussage auch auf alle anderen AiO WaKüs übertragen oder richtet sich deine Kritik jetzt speziell gegen die Eisbär?

Ich habe mir die Eisbär AiO ausgeguckt, weil diese eine der leisesten Pumpen haben soll und die Lüfter tausche ich sowieso aus.
Zusätzlich fand ich es positiv, das dies zwar eine AiO ist, diese aber quasi aus custom WaKü Teilen besteht.

Die Einsteigersets von EKB hab ich mich auch angesehen, die spielen aber auch preislich nochmal in einer anderen Liga.
Und eine komplett eigen konfigurierte WaKü setzt warscheinlich nochmal einen drauf.

Komplette Custom Wakü mit guten Komponenten für CPU und GPU lässt sich für etwa 300 € aufwärts realisieren. Die Eisbaer AIO ist im Grunde gut, allerdings fängt die Pumpe manchmal an zu rattern und da musst dann die ganze AIO einschicken.
 
Ja, die sind untereinander kompatibel. Wäre sonst ja auch doof. Die längeren Schläuche gehen, sieht aber bescheiden aus. Außerdem kannst du dann keine Schottverschraubungen nutzen.

warum kann man den dann keine schottverschraubung nutzen dann??
 
Also ich habe mir diesen Schlauch bestllt,weil Positive bewertungen.
Nun hab ich 3m hier liegen und bau den nicht ein. Weich wie ein Lämmerschwanz. Keine Radios möglich ohne einknicken,totaller blödsinn der Schlauch.
Mak sein das der keine Weichmacher ins Wasser abläst,aber so einen weichen schlauch kann ich nicht gebrauchen.

Hachja der Bio Tygon, den kannste Wort wörtlich knicken ;)

Habe mir den auch geholt gehabt nachdem ich Jahrelang den R3603 hatte.
War ein einziges Desaster.
Flog 2 Wochen später wieder raus. Danach kam der Norprene der neue Probleme schuf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Kupplung direkt an der Schottverschraubung sitzt. Ist optisch schöner, als wenn da noch Schlauch aus dem Case hängt. Die Gefahr des knickens ist auch geringer.

ja das stimmt wohl
 
weichmacher reduziert, mehr aber auch nicht. EK ZMT ist dahingehend besser

Ja, den hätte ich auch genommen, aber leider MATT Schwarz. Benötige glänzend. Ist der Primoflex LRT dann schon das beste als schwarz Glänzend? Ist es denn wirklich sooo schlimm mit dem weichmacher?
 
Wenn du den Mist im System rumschwimmen haben willst, nein. Wenn nicht lass die Finger davon.

Kannst auch Schwarzen PUR Schlauch nehmen, den gibs glänzend :)

Hast du mal nen Link davon? Finde nur Shops mit min 50m und das ist definitv too much :d
Wobei Biegen nicht so geil ist oder?
 
Den klären LRT habe ich seit 3 Jahren verbaut, keine Auswaschungen in Verbindung mit DP Ultra. Ob's beim schwarzen auch so ist kann ich aber nicht sagen.
 
Komplette Custom Wakü mit guten Komponenten für CPU und GPU lässt sich für etwa 300 € aufwärts realisieren. Die Eisbaer AIO ist im Grunde gut, allerdings fängt die Pumpe manchmal an zu rattern und da musst dann die ganze AIO einschicken.
Jo so war's bei mir auch, die fing an zu schleifen und blieb dann stehen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bin aktuell dabei ein neues System aufzubauen in nem Lian Li o11.
Hauptsächliches Farbschema soll Schwarz/Rot sein. Bin aktuell am überlegen welchen Schlauch ich verwende.

Hab mich mal auf 3 Auswahlmöglichkeiten eingeschränkt:
Tygon R6010 Norprene Schlauch, 12,7/9,6mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch, 13/10mm, 100cm rot Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alphacool AlphaTube HF, 13/10mm, 1m, UV rot Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wichtig wäre mir das der Schlauch wenig Wartung erfordert, möchte nicht alle paar Monate den Schlauch ersetzen weil er nicht mehr schön ist oder das System mit Weichmachern verstopft ist. Soweit ich weiß ist der norprene ohne Weichmacher, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.

Zu dem norprene meine ich gelesen zu haben dass er nicht so gut auf den Anschlüssen hält. Was hats damit auf sich?

Welchen würdet ihr mir empfehlen? (eventuell auch andere, sollten aber Schwarz oder Rot sein (13/10)

MfG gk1
 
Oder EK ZMT, der hat auch keine Aufschrift und ich finde ihn etwas stabiler zum verlegen.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Gibts aber nicht in 13/10
 
Das wusste ich nicht, also entweder größerer Durchmesser oder Norprene ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Oder EK ZMT, der hat auch keine Aufschrift und ich finde ihn etwas stabiler zum verlegen.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Riecht der nicht so komisch?

- - - Updated - - -

Mein Wasserschaden mit DP Ultra hat auch alles überlegt. Ich musste nur jegliche Abdeckung und Komponente untersuchen. Nach 2 Tagen auf der Heizung war dann auch wieder alles funktionsfähig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kleines Update: Nach Trocknung folgt jetzt der Funktionstest unter Luft :rolleyes: Schaut bisher ganz gut aus. Hat anscheinend einen Grund warum man mit destilliertem Wasser spülen sollte :fresse2:
 
Riecht der nicht so komisch?

Ich hab mit dem Geruch kein Problem. Klar riecht er etwas wenn ich ein Stück ausm Keller in die Hand nehme (Gummi halt), aber eingebaut rieche ich überhaupt nichts.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ok dann bestell ich mal den Norprene Schlauch, vielen Dank dazu schon mal :cool:

Gleich noch ne Frage hinterher.
In dem Lian Li o11 würde ich gerne einen 360er Radiator oben, einen 360er vorne und einen 240er am Boden verbauen.
Wie soll ich ich die Lüfter anordnen?
Habe zudem noch die Möglichkeit hinten an dem Gehäuse 2x 80mm Lüfter einzubauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh