[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alter... Das Video zur Eisstation ist ja mal ein ganz neues Level.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mit Kumpels via Sync Video das Video geschaut. Wir haben alle gelacht!

Youtubekacke vom Feinsten, nur ohne Schnitte :haha::haha::haha::haha::haha:

Geschäftsführer? :fresse2::fresse2::fresse2:
Da ist nichts mehr seriös. Genauso wie die Produkte und das, was sie abziehen.


Also tut mir leid, die Grammatik muss ja nicht immer Stimmen (meine ist richtig schlimm). Aber als Geschäftsführer in einem VIDEO was man ON DEMAND aufzeichnet kann man sogar das ganze vorlesen... Und dann noch dieses übersteuere Schreien und kaputt machen. Wow... Echt?
Ich bin etwas geflasht. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum ... Was geht denn mit dem jungen ab xD

aber das prinzip von dem ding find ich ganz nice. wenn es eher funktional anstatt stylisch sein soll passt das teil ja perfekt
 
Das beste finde ich die fortschrittlichen Materialien...
Nylon hab ich ja noch nie von gehört.
 
Wortraubend. Mehr kann man nicht dazu sagen.
 
@Shut3r87 wenn du Masterklear BPA nimmst, hast du bald noch andere Probleme als Knicken...
Tjo sonst gibt es leider keine 16/13er mehr. Oder ist hier jemand noch nen Link? Habe die Schläuche ja nun doch noch verbaut bekommen.

Und umtauschen kann ich die neuen fittinge nun auch nicht mehr, da sie schon alle verbaut sind.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab da mal noch so eine Frage..

So schauts bei mir derzeit aus. Nicht schön aber funktionell.
IMG_5085.jpg

Ich hab nun folgendes vor:

Ich möchte den Aquacomputer Filter sowie den DFM mit rein hängen.

Um das ganze vernünftig zu machen habe ich Folgendes vor:

In den Radiatorausschnitt hinter dem AGB (wo das Staubschutzgitter davor sitzt und oben dahinter eine SSD sitzt) den Filter hochkant einsetzen. Dann ist die Frage wohin mit dem DFM? Hm.

Aus dem AGB hinten raus würde ich einfach gerade nach hinten gehen und dann per 90° Winkel in den Filter rein. Da gibts das erste "Problem". Ich kann wohl in den Filter keine 2 16/10er Anschlüsse schrauben. Also stellt sich die Frage wie ich das anschließe.
Zwei Winkeladapter doppel 45° drehbar? Den einen um quasi sauber an den AGB/Pumpe anzuschließen, und den anderen dann per weiterem 90° Winkel um den Schlauch nach oben wegführen zu können?
Könnte ich dann an den nach oben gehenden Anschluss direkt den DFM anschließen, oder braucht der ein gewisses minimales gerades Stück vorneweg?
Welche drehbaren Winkeladapter kann man empfehlen? Die Alphacool 45° drehbaren Winkeladapter sind günstig, aber sind die auch gut? Sprich, halten die dicht?

Die 90° Winkeladapter auf dem CPU Block sollen auch runter, auf denen hällt der Norpene 16/10 nur mit gefrickel... das ist nix sauberes und gefällt mir nich.
Wie sieht das mit Bitspower 16/10ern aus, halten die ordentlich fest?

Andernfalls überlege ich das ganze direkt auf PETG umzurüsten. Spart mir Winkel etc., kann man schön biegen und sieht sauberer aus?!
Ich weis nicht zur Zeit wie ichs machen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?

EDIT: Welche Kugelhähne könnt ihr empfehlen, die auch dicht sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk grad, falscher Thread :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

bin jetzt auch stolzer besitzer eines aquaero 6 lt.
Hab da aber mal ein paar fragen:

Zur Pumpensteuerung: Hab eine aquacomputer D5 mit aquabus drin. Diese hab ich an den aquabus high angeschlossen (die spannungsversorgung der pumpe -also den molex - hab ich auch angeschlossen)
allerding wird mir jetzt in der aquasuite die pumpe mit 100% leistung angezeigt und läuft aber nur auf ~2200 rpm. Vor dem aquaero hatte ich die pumpe normal via usb angeschlossen und da auf ca den wert eingestellt. Kann man die pumpe jetzt iwie zurücksetzen, dass ich die normal regeln kann?

Temperatursensoren: Also ich hab die beiliegenden sensoren und einen extra temp sensor angeschlossen und werden auch erkannt. Aber mir fehlt jetzt iwie der Sensor der D5 (hat ja einen internen) wird der Sensorwert nicht über den aquabus übertragen?
 
Du kannst in der Aquasuite den Regelbereich ändern, also die max rpm hoch setzen.
Musste ich für meine DDC auch, weiß aber nicht mehr wie das ging :/
 
mhh finde dazu nix :(
 
Weiß jemand, ob aquatuning bereits benutzte fittinge wieder zurück nimmt? Würde die 16/13er gerne wieder zurückgeben, da der Schlauch wirklich sehr extrem knickt. Und v anderen scheint es in der Größe nicht zu geben, nur den tygon und masterklear.

Edith: mir egal, habe jetzt die ac hf fittinge bestellt 16/10, da der tygon nun schon in einer leichten kurve knickt. Mfg

Vielleicht kann man es auf dem Bild sehen.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
73228b4ea9861ec7be6b318584b3679e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat mir keiner gesagt das Glasroehrenverarbeitung richtig in Arbeit ausartet?
Bisschen Verkabelung basteln dann gibts einen Probelauf.

IMG_20171008_122749_5.jpg

IMG_20171008_122755_1.jpg

IMG_20171008_123028_1.jpg

IMG_20171008_123035_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wieso die Barrow Metal Tops für DDC Pumpen so schwer zu bekommen sind? Angebote im Web sind eigentlich kaum existent. Bei Ali gibts genau ein Angebot was ich gefunden habe.
 
Frag doch mal bei dem Franzosen an, ob der dir eins mitbestellen kann.
 
Frage: Der Aqausuite dienst lastet meine CPU die ganze Zeit zu ~60% aus..
Was ist das warum ist das so und wie geht das weg?!
 
Beende mal den Hintergrund Service der AS. Weg?

So fälle gab es aber schon öfter, meist aber bei der GPU Last. Ich meine webmi und auch ein paar andere hatten da auch schon Probleme.
 
ah seh ich das richtig dass dieser service laufen muss wenn man software sensoren und so benutzen will dann kann ich mir das ja sparen wenn ich die nicht nutze
 
Dumme Frage: Was ist aktuell die übliche Größe bei Hardtubes? Ich sehe, dass es die Barrow-Fittinge für 12/8er, 14/10er und 16/12er Tubes gibt.
 
Dumme Frage: Was ist aktuell die übliche Größe bei Hardtubes? Ich sehe, dass es die Barrow-Fittinge für 12/8er, 14/10er und 16/12er Tubes gibt.

Ist ne reine optische Geschichte. Ich rate zur dickeren Rohrwandstärke. Die Dünneren werden schneller warm, aber auch schneller zu heiß.
 
Okay, wenn es nur optische Gründe hat. Hätte gedacht, dass es für z.B. 14/10er weniger Fittinge gibt, weil besondere Größe oder so etwas.
 
Okay, wenn es nur optische Gründe hat. Hätte gedacht, dass es für z.B. 14/10er weniger Fittinge gibt, weil besondere Größe oder so etwas.

14er Fittinge sind nicht das Problem, sondern das Rohr. Acryl-Rohr in der Größe bekommst man hier keins.
Nimm 12er oder 16er, damit haste die meiste Auswahl.
 
Nimm 12er oder 16er, damit haste die meiste Auswahl.

Hmm okay. Was mich bei den 12er nur etwas unsicher macht ist der geringe Innendurchmesser von 8mm, zumindest bei der Barrow-Tube wo ich gerade bin. 8mm kommt mir bissl wenig vor. Reicht das vom Durchfluss her? Weil 16er Tubes, egal ob soft oder hard, find ich zu wuchtig.
 
Als ich 1:1 die selbe Frage gestellt habe, sagteste, dass es keinen Unterschied beim Verarbeiten macht oO

Das ist wie beim Wasser kochen, drehste voll auf gehts schneller aber du musst mehr aufpassen. Machste mit etwas weniger Energie dann dauert es halt aber ist safe. Das Grundprinzip ist aber immer das selbe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh