[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

QD3 hinten übers NT, normaler 360er Radi in den Deckel. Und dann so simpel wie möglich: 360er --> CPU --> GPU --> AGB Kombi --> QD3 --> Mora --> QD3 --> 360er

Dazu zwei Löcher in den Tray + Schottverschraubungen und dann sollte das recht simpel und clean gehen. Mora an die Seitenwand schrauben würde ich vermeiden. Schaut m.M. einfach nicht gut aus.

Ja, so hatte ichs auch gedacht, nur ohne QD3. Für LAN-Parties reicht ein 360er im Deckel. Würde mir dann einfach ein Bios-Profil mit geringerem vCore und weniger Takt erstellen, Quasi ein Lan-Profil, und gleiches gilt für den Afterburner. Da sollte dann der 360er im Deckel massig reichen. Bräuchte dann noch Schnellverbinder zum einfachen Abnehmen des Moras vom Kreislauf. Hat da jemand einen Tipp bezüglich der Schnellverbinder ohne gleich 100€ auszugeben?

Ist die ROG Edition nicht besser für Radiatoren?

Find das case inzwischen auch nice in Verbindung mit einer mora. Kann mir das optisch nur noch nicht ganz vorstellen, wie die Verschlauchung später aussieht.

Die ROG-Edition habe ich mir auch angeguckt. Die ist mir aber wieder zu "verspielt" von Außen. Die "normale" Version ist schön clean und "schwarz". Allblackeverything :)
Die ROG-Edition hat ja im Trax auch nur einen weiteren Mount für Radis. Den bräuchte ich ja nicht (siehe Erläuterung dazu oben bei Nap)

Die Rog Edition find ich ja nicht so schick. Einmal der Radi am Tray und dann noch das Muster außen. Definitiv nicht meines.

In dem Teil kann man definitiv sehr schickes Zeug bauen mit ein wenig Metallarbeiten bzw paar Löcher durch den Tray.

Sehe ich genauso!

Ich glaub ich bestell mir das Teil. Habe mal wieder Bock zu schrauben. Hätte auch mal Bock auf PETG, aber bin da zu ungeduldig für. Wer hilft mir? :fresse:

Bei den starken Seitenwänden lieber nix dranhängen :fresse:


Was soll denn alles unter Wasser?

Alles, was jetzt auch schon unter Wasser ist (Siehe Sysinfo). Wakü ist schon vorhanden. GPU @ EKWB Fullcover, Monoblock auf dem Board (Für CPU und VRM).

Das einzige was ich neu kaufen müsste wäre ein 360er EKWB PE und Schnellverschlüsse.

So sieht es momentan aus (noch altes 7700K System):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB Pumpenkombi würde ich ja noch kaufen, Watercool Tube mit DDC Aufnahme o.ä. Der kleine AGB würde wohl etwas verloren ausschauen ;)

Zu den Trennis: Kauf QD3, am ehesten würde ich direkt die mit Schottverschraubung kaufen und die direkt am Case verschrauben.
 
Schotts sollte man einzeln nehmen, dann kann man den Kreislauf auch ohne großen Radi einfach verschließen, die Kupplungen baumeln dann allerdings rum, aber man spart sich den 3.Satz Schnelltrenner.
 
Ich finde die AGB-Pumpenkombis immer so laut :heul: Gut aussehen tuen sie. Das stimmt. Ich hasse einfach Vibrationen am Gehäuse.
Habe noch nie erlebt, dass man die mit einer AGB-Pumpen-Kombi wegbekommt. Aber ja, der AGB ist etwas zu klein. Es gibt aber für den EK-AGB auch neue Rohre.
Dann kann man den einfach "verlängern" und muss nicht direkt einen neuen AGB kaufen.
 
Von AC Aqualis DDC kann ich abraten, sehr laut mit dem teil! (so wie die AC Tops ja leider auch zu seien scheinen).
 
Ja, so hatte ichs auch gedacht, nur ohne QD3. Für LAN-Parties reicht ein 360er im Deckel. Würde mir dann einfach ein Bios-Profil mit geringerem vCore und weniger Takt erstellen, Quasi ein Lan-Profil, und gleiches gilt für den Afterburner. Da sollte dann der 360er im Deckel massig reichen. Bräuchte dann noch Schnellverbinder zum einfachen Abnehmen des Moras vom Kreislauf. Hat da jemand einen Tipp bezüglich der Schnellverbinder ohne gleich 100€ auszugeben?
Einfach ne 2.Reihe Lüfter ordentlich Drehzahl und die im Normalmodus gar nicht laufen lassen, AE haste?


Ich glaub ich bestell mir das Teil. Habe mal wieder Bock zu schrauben. Hätte auch mal Bock auf PETG, aber bin da zu ungeduldig für. Wer hilft mir? :fresse:
Bei nur ~3 Komponenten im Sichtbereich sollte das doch gar nicht lange dauern.




AGB Pumpenkombi würde ich ja noch kaufen, Watercool Tube mit DDC Aufnahme o.ä. Der kleine AGB würde wohl etwas verloren ausschauen ;)

Zu den Trennis: Kauf QD3, am ehesten würde ich direkt die mit Schottverschraubung kaufen und die direkt am Case verschrauben.
Volle Zustimmung beim AGB, das passt einfach.

Schotts sollte man einzeln nehmen, dann kann man den Kreislauf auch ohne großen Radi einfach verschließen, die Kupplungen baumeln dann allerdings rum (und schauen nicht nen Meter heraus), aber man spart sich den 3.Satz Schnelltrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest der WC Tube wird ja entkoppelt montiert über Gummipuffer. Zumindest da habe ich bis jetzt noch nix negatives gehört.
 
Mal zur Verdeutlichung. Hoffe meine Paint-Skills reichen :fresse:
Würde das so klappen?

planungwakdyyxk.png
 
Das Case in weiss hats mir auch angetan. Bin zwar immer noch echt froh und überzeugt vom Silverstone FT02 wegen der Kabelführung oben raus (gedrehtes mainboard), aber das Case ist einfach zu riesig und unschön, ums auf nen neuen weissen Tisch zu stellen.
 
Sind die passend zueinander? Da gibts so viele verschiedene Varianten vom QD3 :hmm:

Koolance QD3 Female auf 13/10
Koolance QD3 Male auf 13/10


Oder welche würde ihr nehmen?

EDIT: Es steht bestimmt hier in diesem Thread schon x-mal erörtert... Welcher Schlauch ist zu empfehlen? Habe bislang immer Primochill LRT 13/10 Clear genommen. Den gibt es aber nirgends zu kaufen!? Was ist vom Mayhems 13/10 Ultra Clear zu halten? Oder vom EK Dura-Clear 12,7/9,5?
Bräuchte auch noch Knickschutz-Federn für das kleine Stück vom Gehäuse zu den QD3 Kupplungen. Welche sind da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPC NSH Serie. Falls du auf die Absperrfunktion verzichten kannst, HFC12. Die haben noch geringe Widerstände, aber nur die ohne Ventile in den Kupplungen.

Edit: Koolance QD4. Die dürften im Bereich bis ~30l/min am wenigsten Druckverlust haben.

Ich habe auch die CPC Schnelltrenner, welche EK auch im Angebot hat.

Ich danke Euch erstmal! :)
Was ist von denen hier (im Vergleich zu den von Euch genannten) zu halten:

Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Chrome | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Dingern?
 
Sind die passend zueinander? Da gibts so viele verschiedene Varianten vom QD3 :hmm:

Koolance QD3 Female auf 13/10
Koolance QD3 Male auf 13/10


Oder welche würde ihr nehmen?
QD3 sagt, dass die zueinander passen, die andere Seite ist egal. :)

Ich würde überlegen welche mit G1/4" Gewinden zu nehmen, dann biste egal bei welchem Anschlüssen immer gewappnet.


EDIT: Es steht bestimmt hier in diesem Thread schon x-mal erörtert... Welcher Schlauch ist zu empfehlen? Habe bislang immer Primochill LRT 13/10 Clear genommen. Den gibt es aber nirgends zu kaufen!? Was ist vom Mayhems 13/10 Ultra Clear zu halten? Oder vom EK Dura-Clear 12,7/9,5?
Bräuchte auch noch Knickschutz-Federn für das kleine Stück vom Gehäuse zu den QD3 Kupplungen. Welche sind da zu empfehlen?
Du kannst auch extern einfach 16/10er fahren, dann sollte das kein Ding sein mit Abknicken.

Zum Schlauch: Willste denn jetzt Röhren reinbauen? Dann würde ich extern / außerhalb des Sichtbereiches Tygon Norprene verwenden.
 
Mein Mora ist schon mit Tygon Norprene verbunden. Sollte man auf dem Foto auch zum Teil erkennen. Der Norprene ist aber sehr knickanfällig musste ich feststellen, daher der Knickschutz. Ja ich werde wohl bei flexiblem Schlauch bleiben innen. Ich wechsle einfach zu oft meine Hardware (CPUs testen etc. pp) als dass ich da Bock hätte jedes Mal die Tubes abzunehmen.

Ich mag keine 16/10 Schläuche. Die sind mir zu dick. Ich denke ich werde die QD3 nehmen, so wie sie auch dort von mir verlinkt wurden. 80€ für f***ing Schnellverbinder ist aber mal fett :fresse:

So mache ich das auch, geht mit den EK Dingern sogar im laufenden Betrieb :d

Welche genau? Kannst die mal verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon einer die Enermax NeoChanger ausprobiert?
Die ganzen Reviews mit gesponsorten Teilen sind irgendwie nicht gerade sehr vertrauenswürdig :d

Will damit 360er + 280er + CPU + GPU kühlen?
 
Hat von euch schon einer die Enermax NeoChanger ausprobiert?
Die ganzen Reviews mit gesponsorten Teilen sind irgendwie nicht gerade sehr vertrauenswürdig :d

Will damit 360er + 280er + CPU + GPU kühlen?

Wie eigentlich jede Pumpe werden die laufen, aber warum nicht einfach sowas wie ne DCP-450

- - - Updated - - -

Mein Mora ist schon mit Tygon Norprene verbunden. Sollte man auf dem Foto auch zum Teil erkennen. Der Norprene ist aber sehr knickanfällig musste ich feststellen, daher der Knickschutz. Ja ich werde wohl bei flexiblem Schlauch bleiben innen. Ich wechsle einfach zu oft meine Hardware (CPUs testen etc. pp) als dass ich da Bock hätte jedes Mal die Tubes abzunehmen.

Ich mag keine 16/10 Schläuche. Die sind mir zu dick. Ich denke ich werde die QD3 nehmen, so wie sie auch dort von mir verlinkt wurden. 80€ für f***ing Schnellverbinder ist aber mal fett :fresse:



Welche genau? Kannst die mal verlinken?

16/10er knicken aber massiv weniger, da doppelte Wandstärke und extern übersieht man die ja gerne, so wie ich gerade auch :fresse2:
 
über die DCP-450 habe ich sehr viele geteilte Meinungen gehört, ohne das ich die Pumpe jetzt schlecht reden will.
Prinzipiell hatte ich mich schon mit einer EK D5 X-RES 140 angefreundet, aber die Enermax scheint Preis-/Leistungstechnisch ganz ok zu sein.
Frage ist halt ob man lieber selbst regeln will oder sich auf das ferngesteuerte verlassen will :d
 
Hab mir die letzen Röhren bei Holzmaus geholt (hbholzmaus-Kunststoffplatten - Shop für Acrylglas, Plexiglas, Acrifix, Polycarbonat, Makrolon, Lexan, Polyester,VIVAK, AXPET,PVC Hartschaumplatten, Aluminium Verbundplatten, Dibond, Rohre,Rundstäbe, Vierkantstäbe, usw.) für nen paar Cent die Röhre da kann man nicht meckern in viele Größen aber was für Matrial das ist weis ich nicht ob PETG oder Acryl. Sehe aber gut aus sind klar und haben keine macken.

Bzw suche noch nach einem neuen Gehäuse da mir das Thermaltake Core x9 zu breit wird irgendwie. An win WP 100 hätte ich gedacht so in weis, hat einer von euch das schonmal in der Farbe gesehen?
 
über die DCP-450 habe ich sehr viele geteilte Meinungen gehört, ohne das ich die Pumpe jetzt schlecht reden will.
Prinzipiell hatte ich mich schon mit einer EK D5 X-RES 140 angefreundet, aber die Enermax scheint Preis-/Leistungstechnisch ganz ok zu sein.
Frage ist halt ob man lieber selbst regeln will oder sich auf das ferngesteuerte verlassen will :d

Was möchtest du denn ausgeben? Und was soll das Teil können?

Und gerade nochmal geschaut, 2 von den 3 Reviews hier im Forum sind gar nicht so schlecht.
 
Einziges Manko sind imho die verbauten Dichtungen. Gibt aber günstigen und zuverlässigen Ersatz. Na ja, da war mal jemand mit Rissen im Plexirohr, der hat aber auch Alkoholhaltiges zur "Desinfektion" ins Kühlmedium geschüttet.
 
Kennt einer von euch günstige schwarze Lüfter für Radiatoren? Lüfterblätter müssen nicht unbedingt schwarz sein. Wichtig 4pin PWM in 120mm
 
PL1 / PL2 sind besser
 
Aber haben kein PWM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh