Warum dann keinen 9x140mm?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit was für einem Lager?Hast du nur die äußeren Schrauben genutzt und beim rest einfach Kabelbinder?
Noch ne Frage zu deinen Lüftern:
Wie sind die Lüfter vom Laufgeräusch her bei minimaler Drehzahl bis vielleicht max. 600U/min. Kennst du die minimale Drehzahl (nicht die Anlaufdrehzahl)
Habe selbst den Mora3 4x180 mit 4xFM181 Lüfter und diese rattern und schleifen leicht bei geringen Drehzahlen von 300U/min
Ob dein Umbau anders herum auch klappen würde? 9xPL1 auf einem 4x180er Radi?
Für so wenig Krach wie möglich und Regelung anhand gut regelbarer Größen wie der Wassertemp ist eine autom. die bessere Wahl.Wenn ich ne Lüftersteuerung verwende, sollte das ne Manuelle sein, wie jetzt meine Kaze oder geht auch eine, die die Lüfter Automatisch anhand der Temperatur regelt?
Kenn weder die eine noch die andere, automatisch anscheinend, aber sicher nicht vernünftig einstellbar und dann bleibt noch die Frage: PWM-Steuerung oder analog.Ich hätte da zu Auswahl die Aerocool Easy Watch oder die NestQ MaxZero.
Mit was für einem Lager?
Bin auf meine 9x 120er gespannt. Die haben ein Z-Lager (die besten, die es gibt).
Die Lüfter sind noch nicht in der Wakü-Szene bekannt. Bin mal gespannt.
Wichtig für uns sind die Bezeichnungen Z und RS was heißt das? Z-Lager sind Kugellager mit Blechabdeckscheiben bei einem Z in der Bezeichnung ist nur auf einer Seite eine Abdeckscheibe aus Blech montiert bei ZZ oder auch 2Z sind auf beiden Seiten Abdeckscheiben aus Blech.
Was bitte ist denn ein Z-Lager?
Nach deinem "Zocken mit nem i7" Thread kann ich dich nicht mehr so richtig ernstnehmen
Wieso sollte sich das lohnen?ich wollte zu meinen D5 Pumpe noch die Phobya DC12-400 dazu in den Kreislauf einbinden...die liegt da traurich rum...
hab jetzt in verschiedenen Tests die zwei Pumpen mal verglichen und die liegen mit den Durchflusswerten nur minimal auseinander(laut Tests), also könnte sich ja lohnen, das zu machen, oder?
EGALund wenn das klappen sollte, wie soll die Reihenfolge von den beiden sein?
sollte klappenund könnte ich die Phobya einfach an den 2. Lüfteranschluss am Heatmaster anschliessen, wobei die D5 am erstem Lüfianschlüss dranhängen wurde??? oder wird das zu viel für den Heatmaster?
Quatsch!
Das sind Z-Lager Robitronic Mini-Z Kugellager geölt - RC-News.de
Mit was für einem Lager?
Bin auf meine 9x 120er gespannt. Die haben ein Z-Lager (die besten, die es gibt).
Die Lüfter sind noch nicht in der Wakü-Szene bekannt. Bin mal gespannt.
Hi, was kanns denn für nen Grund haben wenn ein DFM klackert? Hab grad nen Testaufbau am Laufen und das Ding treibt mich in den Wahnsinn!
Edit: Verwende einen AC DFM und ne laing DDC, die am Netzteil angeklemmt ist.
würd mal sagen zahltag...
deine chancen sinken auf jeden fall mit jedem weiteren post hier...
und wieso sollte es sinken ? im aqua thread ist "support", hier ausweinen
Wende Dich an Shoggy, erzähle ihm Deine ehrliche (!) Geschichte und Dir wird geholfen. Im Zweifel durch Reparatur auf Deine Kosten. Ist mir auch mal passiert und hat nicht die Welt gekostet.