[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

würde ein MoRa 3 reichen mit 9 Lüfter á 900 Umdrehungen ?

bzw wenn ich einen an der Seite anbaue ohne Lüfter und den TC drinnenlasse ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mir ist grade aufegfallen beim zocken das die Wassertemp von meiner WaKü auf bis zu 50 ° Grad steigt.
Ich weiß meine WaKü ist etwas unterdimensoiniert.

i 2600 k @ 3,8 GHZ
2 x GTX 580 (SLI)
Mainboard WaKü

gekühlt wird das ganz mit einem Thermochill 480er.

Is meine Wassertemperatur normal ?
Unterdimensioniert nicht, nur nicht ideal aufgebaut.
Entweder saugst du warme System-Luft an oder bläst warme Radi-Luft ins System, wo die HW wiederum die Wärme aufnimmt. Daher die hohe Wassertemperatur.

Der TC ist jedenfalls schon ziemlich gut, nur eben nicht intern mit dieser Mega-Last durch SLI
 
würde ein MoRa 3 reichen mit 9 Lüfter á 900 Umdrehungen ?

bzw wenn ich einen an der Seite anbaue ohne Lüfter und den TC drinnenlasse ?
Klar reicht ein Mo-ra 3. Dann würde ich den TC aber aus Gewichtsgründen raus machen. Weder Mo-ra noch derTC sind für den passiv Betrieb geeignet. Den Mo-ra 3 würde ich mit Schnellkupplungen ausrüsten. habe ich auch, auch wenn ich nicht auf LAN's gehe.
 
Habe ein Silverstone TJ 07.
Und unten drücken 4 Lüfter die Luft auf den Radi (dhinter ist das NT) und sie wird anschließend wieder hinten rausgesaugt.
Die 4 restlichen (2 Oben und 2 auf der Seite) drücken die Luft raus.
Das is doch der optimalste Aufbau ?
 
@baddmadd ich würde entwender einen großen Radi nehmen oder einfach noch einen hinzuschalten. Sonst hättest du auch bei Luftkühlung bleiben können.

Hinzuschalten? Nee, nee...
480er extern, wenn möglich.

Ich sag nichts gegen intern, aber die meisten Cases sind nicht ideal für intern mit SLI/CF + OC.
Wenn intern, dann ein Case mit getrenntem Raum, in dem der Radi kalte Luft ansaugen und warme Luft sofort aus dem Case blasen kann.
Oder sich eben eine gute Luftführung bauen, bei der keine Luft auf die HW kommt.

Am einfachsten ist aber immer noch extern, wenn der PC eh nie den Platz wechselt.

In seinem Fall würde ja schon ein externer 240er bei gleicher Lüfterdrehzahl reichen, um die gleichen Wassertemps zu erreichen. Ich wage sogar zu behaupten, daß die noch besser wären.

Ich will jedenfalls keinen Radi mehr intern haben. (nicht effektiv genug)
 
Habe ich schon erfolglos gemacht. ;)

naja geholfen hast du mir schon

in deinem Warenkorb war ja der Schlauch ( Masterkleer Schlauch) den ich jetzt habe und das Zusatzmittel ( Innovatek Protect Konzentrat) und der Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60

find ich gut ;)

Nur beim Laing Deckel versteh ich das nicht, ihr sagt nimm einen anderen weil der Laut ist und selbst im Test von bundymania und dem hier schneidet der gut ab

Den 2. Platz mach das Aquacover von Aquacomputer. Er liegt nur 20 l/h hinter dem 1 Platz, macht aber vieles besser. Er überträgt das Geräusch der Laing zwar auch, aber nicht ganz so wie beim Leistungsprotz.
Zudem hat man bei dem AquaCover die Anschlusswahl; entweder von oben oder von der Front - oder ein Mix aus beidem.

EDIT: schon hier http://www.hardwareluxx.de/community/17855599-post9049.html mal nach geguckt?

was haltet ihr davon "paar" Schläuche hinten lang zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim Laing Deckel versteh ich das nicht, ihr sagt nimm einen anderen weil der Laut ist und selbst im Test von bundymania und dem hier schneidet der gut ab

Nimme den "Phobya DDC Silver Nickel (Metall)"

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

EDIT: schon hier http://www.hardwareluxx.de/community/17855599-post9049.html mal nach geguckt?

was haltet ihr davon "paar" Schläuche hinten lang zu legen?

Hinten, aber noch intern? Wäre ok so

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

würde ein MoRa 3 reichen mit 9 Lüfter á 900 Umdrehungen ?

bzw wenn ich einen an der Seite anbaue ohne Lüfter und den TC drinnenlasse ?

9 Lüfter mit hohem, statischem Druck (kein 25mm-Bullshit)
 
Huhu wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher stell ich hier kurz die Frage :)

Habe hier Schraubanschlüsse mit 13mm Überwurfmuttern, möchte jetzt aber auf 16er Schläuche gehen, reicht es wenn ich einfach die Überwurfmuttern mit diesen tausche oder passt das dann aus irgendwelchen gründen nicht?

:wink:


edit... Habe grad gelesen da steht ja 16/13ner das heist ich werde meine 13/10ner nicht einfach damit "aufrüsten" können. Kann mir das jemand bestätigen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

jepp, denke geht nicht, weil der Aussendurchmesse ist ja 13mm und der bei den 16/13 ist 16mm. Somit ist der passen die Überwurfmuttern von den 13/10`ern nicht auf 16/13`ern...^^
 
Morgen Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen 2x diese Pumpe "Alphacool VPP655 - Single Edition", zusammen mit dem "EK Water Blocks EK-D5 Dual TOP" gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem. Eine der beiden Pumpen hat auf Stufe 5 permanent ein lautes knacksen. Ich hab die Pumpen schon mehrfach auseinander und wieder zusammengebaut, zuerst die Schrauben nur leicht angezogen, später auch mal etwas fester. Luft ist auch keine mehr im Kreislauf.

Hat einer ne Idee woran das "knacksen" liegen könnte, oder ist die Pumpe einfach defekt und ich lasse sie am besten tauschen?

LG,

Picard :)
 
wie könnte ich eine eheim(aquastream) pumpe anständig verpacken, das noch weniger geräusche zu hören sind?
 
Nimme den "Phobya DDC Silver Nickel (Metall)"

So jetzt habt ihr mich soweit, ich Kaufe einfach beide (Aquacomputer aquacover DDC und Phobya Laing DDC), Teste es dann und behalte den für mich besseren Deckel

Hinten, aber noch intern? Wäre ok so

Ja noch intern habe hinterm Mainboardtray noch 40 mm Luft bis zur Rückwand, habe das extra so gebaut zb für Kabel oder wie für den Fall jetzt Schlauch :coolblue:
 
Und die WLP war auch wirklich dünn drauf?
Wenn aber zuviel WLP drauf ist, ist der Abdruck auch immer gleich groß (Fehler!!!)

Notfalls mal den Kühler zum Test immer um jeweils 90° draufsetzen.
Ich hab bei mir auch alle 4 Möglichkeiten getestet. Also wo es den größtmöglichen Abdruck gibt.

Andernfalls liegt es wirklich an der Auslesung.

es ist genug wlp drauf. Beim ersten test hatte ich zuwenig drauf. HS komplett bestrichen.



Beim 2. war es ok.

auflegen festschrauben, losschrauben nachschauen-ok- wieder druff-kein Bild gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

So jetzt habt ihr mich soweit, ich Kaufe einfach beide (Aquacomputer aquacover DDC und Phobya Laing DDC), Teste es dann und behalte den für mich besseren Deckel

warum nicht direkt so ?

wenn du unbedingt testen willst ok, so könntest du ein paar € sparen die du besser in anderen Krimskrams investieren kannst der sicherlich noch hinzukommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie könnte ich eine eheim(aquastream) pumpe anständig verpacken, das noch weniger geräusche zu hören sind?
XT oder 3.5?
So jetzt habt ihr mich soweit, ich Kaufe einfach beide (Aquacomputer aquacover DDC und Phobya Laing DDC), Teste es dann und behalte den für mich besseren Deckel



Ja noch intern habe hinterm Mainboardtray noch 40 mm Luft bis zur Rückwand, habe das extra so gebaut zb für Kabel oder wie für den Fall jetzt Schlauch :coolblue:
Kauf den Phobya, der AC ist wesentlich lauter, da entschädigen auch die tollen Anschlussoptionen nicht.
Kann jemand kurz über den WArenkorb gucken. Sollte alles enthalten sein für Mora3 extern durch Schotts nach außen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Ich würde Kupplungen mit G1/4" nehmen, dann kannst du direkt in die Schotts schrauben
 
Death Metal
ich hoffe die haben auch tatsächlich die Kupplungen bestellt, denn sollte diese nicht mit bei der Lieferung anbei sein, dann musst du 6 Wochen warten. Solange dauert die Lieferung von Koolance, da sie von Übersee kommt und von AT "gesammelt" wird bis sie wieder dort bestellen um Frachtkosten zu sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh