MysteriousNap
Legende
Ordentlich angefast hast du die Enden? Ansonsten Mal den Rohr Durchmesser nachmessen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Läuft die Pumpe auf Vollgas ? Weil müsste sie wenn kein PWM Signal ankommt. Dann evtl. Kabelbruch oder kalte Lötstelle...
Ordentlich angefast hast du die Enden? Ansonsten Mal den Rohr Durchmesser nachmessen.
Welchen Rohrdurchmesser hast du verbaut? Acryl-, PETG-oder Kupferrohr? Wäre interessant zu wissen, da ich deren 16mm vernickeltes Kupferrohr mit BP-EML 16er verbauen will.
Mal in heißes Wasser gelegt und einweichen lassen ?
Noch Mal zu meiner Pumpe wenn das pwm Signal und der Drehzahlmesser vertauscht sind würde die dann auch auf max laufen?? Der zeigt mir nämlich eine Drehzahl an die nicht stimmen kann.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Das die Alphacool D5 Probleme macht war mir bekannt deswegen habe ich hier wegen der ddc noch Mal gefragt. Von Aquacomputer habe ich keine ddc pwm gefunden sonst hätte ich die bestellt. Wenn fast kein Hersteller den Standard einhält wieso wird sowas nicht erwähnt und wieso machen die so ein Quatsch. So oder so wird die jetzt retourniert nur bei welcher ddc kann ich mir sicher sein das sie via pwm steuerbar ist?
Hast mir ja sogar schon Mal ne Einkaufsliste per PN geschickt. Dachte das geht nur für die D5 aber dann kann ich ja loslegen.
Jemand spontan eine coole Idee, wie ich eine Fan-Verlängerung zum MO-RA auf der Gehäuse-Rückwand herausführen kann, ohne das es total billig aussieht?
Ich dachte ddcs kann man nicht umbauen. Die PWM DDCs sollen doch alle ohne Probs funzen. Hatte 2 pwm DDC und hatte keine Probleme. Nur mit ner ganz alten LAING D5.
EDIT : Der DDC PWM Umbau geh t scheinbar nur mit ner besonderen Platine:
How2: Laing DDC 1T auf PWM umbauen
Ich habe das wie hier beschrieben gelöst: https://www.hardwareluxx.de/community/f81/gosumodz-vs-mdpc-x-mo-ra-verlaengerung-1185223.html#post26015895
Jemand spontan eine coole Idee, wie ich eine Fan-Verlängerung zum MO-RA auf der Gehäuse-Rückwand herausführen kann, ohne das es total billig aussieht? Wird im Case vom Netzteil von Mainboard (PWM-Signal) zu einem 4er Pin nach extern gebündelt. Also stumpfes Loch bohren empfinde ich als unschön.
Suche gerade eine coole Inspiration.
Wie heiß denn?
Und bei den DDC PWM besteht dieses Problem nicht ! Die funktionieren sowohl am Aquaero als auch am Mainboard.
Such mal bei reichelt.de nach Lumberg Stecker. Da findest du verschiedene Varianten.
Laut den Aussagen in dem Thread, scheint es nicht immer zu funktionieren.
Und meine beiden Lowara D5 PWM Pumpen haben sich auch nicht von meinem Asus M6E, sowie AE 5/6 LT steuern lassen.
Habe es vor der Modifikation extra getestet.
Stop Leute... Jetzt nicht alles durcheinander werfen !
Die D5 PWM Pumpen haben alle, außer der von AC direkt, ein Problem mit dem Aquaero. Ursache ist die nicht eingehaltene PWM-Spezifikation. Am Mainboard funktionieren auch die anderen D5 PWM.
Und bei den DDC PWM besteht dieses Problem nicht ! Die funktionieren sowohl am Aquaero als auch am Mainboard.
Und wenn die DDC PWM kein PWM Signal bekommt dann läuft sie auf 100% Leistung !
Werde sie jetzt tauschen lassen und es noch einmal versuchen. Klappt es nicht gebe ich das Thema Wasserkühlung auf. Wäre nur schade um mein bestellten fullcover Board kühler