[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ Slow: das gleiche hatte ich auch schonmal gesucht. Das TJ07 wird gern auf i-ATX umgebaut, aber Standard kenn ich auch nur das DBP900. Bei mir kommt noch dazu dass ich keine schwarzen Cases kaufe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmmh das TJ07 gefällt mir optisch absolut nicht.

das SMA8 ist wirklich sehr geil, aber
a) mir persönlich viel zu teuer
b) zu groß

Der Bereich neben dem Mainboard Tray sieht ja mit einem AGB auch irgendwie leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge für invertierte Cases mit Tempered Glass Seitenteil? (Rechner steht links von mir, da er rechts direkt vorm Fenster stehen würde)

Da wird die Auswahl nämlich sehr dünn leider. Und sehen will ich die Wakü dann schon auch, deswegen bin ich momentan auf das DBP 900 eingeschossen.
Deckel und Front Schallbrecher werden entfernt ala v3nom.

BeQuiet Dark Base 700

be quiet! Dark Base 700 im Test - der flexible Premium-Midi-Tower - Hardwareluxx
 
Wie sieht das denn eigentlich mit PETG aus. In Acryl sind ja keine Weichmacher oder? Wie sieht es mit PETG aus? Werden dort Weichmacher nach einer Zeit an die Kühlflüssigkeit abgegeben?
 
Ok mal zum Verständnis wofür bräuchte ich Weichmacher in "Hard" Tubes?

Scherz beiseite natürlich sind da keine Weichmacher enthalten, PETG ist halt nicht so chemisch Stabil wie Acryl und das wiederum nicht so wie Glas, ich konnte zwar bisher dadurch keine Nachteile feststellen aber dennoch ist es mir etwas suspekt :d
 
Na in PETG sind doch sicherlich auch Weichmacher drin. Sonst wäre es ja genauso zerbrechlich wie Acryl. Hab paar Videos zu PETG angeschaut und die Röhren scheinen flexibel zu sein. Kenne mich damit aber absolut nicht aus. Gerade was den chemischen Teil angeht. Nur bringt es mir ja nichts später vom Schlauch auf PETG umzusteigen wenn dort auch Weichmacher ausgespült werden.
 
Na in PETG sind doch sicherlich auch Weichmacher drin. Sonst wäre es ja genauso zerbrechlich wie Acryl. Hab paar Videos zu PETG angeschaut und die Röhren scheinen flexibel zu sein. Kenne mich damit aber absolut nicht aus. Gerade was den chemischen Teil angeht. Nur bringt es mir ja nichts später vom Schlauch auf PETG umzusteigen wenn dort auch Weichmacher ausgespült werden.

Dann nimm einfach Acryl, und vergiss die sogenannten Vorteile von PETG.
 
Hallo,

ich möchte den Radi an der Innenseite es Gehäuses, die Lüfter vor dem Gehäuse anbringen. Als Lüfter verende ich NF-F12 PWM chromax.black.swap mit rel. hohem Druck. Wie kann ich den Spalt, der zwischen Radi und Lüfter durch das Gehäuse entsteht abdichte? Oder spielt das keine Rolle?

Gruß
 
Na in PETG sind doch sicherlich auch Weichmacher drin. Sonst wäre es ja genauso zerbrechlich wie Acryl. Hab paar Videos zu PETG angeschaut und die Röhren scheinen flexibel zu sein. Kenne mich damit aber absolut nicht aus. Gerade was den chemischen Teil angeht. Nur bringt es mir ja nichts später vom Schlauch auf PETG umzusteigen wenn dort auch Weichmacher ausgespült werden.

Ein klares: Nein.
EPDM Schlauch ist auch elastisch und enthält keine Weichmacher im Gegensatz zu PVC Schlauch. ;)
 
Hallo,

ich möchte den Radi an der Innenseite es Gehäuses, die Lüfter vor dem Gehäuse anbringen. Als Lüfter verende ich NF-F12 PWM chromax.black.swap mit rel. hohem Druck. Wie kann ich den Spalt, der zwischen Radi und Lüfter durch das Gehäuse entsteht abdichte? Oder spielt das keine Rolle?

Gruß

Wenn es dich stört, hilft immer Tape/Isolierband.
Ansonsten bringt das imho aber nicht viel, wenn der Spalt nicht riesig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es dich stört, hilft immer Tape/Isolierband.
Ansonsten bringt das imho aber nicht viel, wenn der Spalt nicht riesig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaube es geht eher um den "Spalt" der im Abstand zum Radi durch die Wandstärke des Gehäuses entsteht und das macht mal gar nix aus.
 
Für Leute die Ecke Harburg wohnen und n AE6 xt brauchen. Bei Ebay Kleinanzeigen steht eins drin für 75 Taler. Ist aber nur Barzahlung.

Ist aber nicht meine Anzeige! Ist aber n Schlapper
 
etwas OT-Frage:
gibt es PCI(e)-Slotblenden wo schon XLR-Buchsen oder sowas schon integriert sind?
Finanziell wird es wohl klappen mit dem Umbau und da werden dann zwei Moras sein.
Dessen Lüfter (auf dem einen bleiben die 9 Industrials, auf den anderen kommen 4 200mm Noctuas) müssen ja irgendwie an den Rechner angeschlossen werden und ich dachte mir das es ja eigentlich über so eine Blende möglich sein sollte oder nicht?
Geschickt wäre es, wenn es sowas schon gibt. Ansonsten generell die Frage ob die Blenden breit genug sind da solche Stecker aufnehmen zu können.

Hab noch andere Fragen zum Thema Lüfterverkabelung, weiß aber grad nicht wo das beste Unterforum dafür ist...
 
Da XLR eigentlich im PC-Bereich direkt wenig Anwendung hat, wirst du hier mit Blenden wenig Glück haben. Vor allem wo eine XLR-Buchse sogar größer sein müsste als ein PCI-Slot-Blech.
 
Da XLR eigentlich im PC-Bereich direkt wenig Anwendung hat, wirst du hier mit Blenden wenig Glück haben. Vor allem wo eine XLR-Buchse sogar größer sein müsste als ein PCI-Slot-Blech.

Das hab ich befürchtet... :/
Dann muss ich mir Mal was überlegen
 
wenn du nen ratterndes Flügelrad magst und schiefe Gewinde....ja :fresse:
 
Stufenbohrer und Loch ins Case, Buchse mit Schottverschraubung kaufen. Fertig.

Würde ich ungern machen, weil dann muss ich mir extra deswegen den Bohrer anschaffen.
Und es ist da hintern kaum mehr Platz um da zwei Buchsen zu verbauen (CoolerMaster CM 690 III).
Ich dachte vielleicht noch daran das Ganze über LAN-Kabel laufen zu lassen.
Können die das ab?
Weil da besteht die Möglichkeit das es PCI-Karten gibt mit LAN-Buchsen am Slot und ich kann einfach LAN-Kabel nutzen.

Ich werde dann nachher 4 Wassereingänge haben.
Computereingang (2. Mora) -> CPU
Pumpe -> Computerausgang (1. Mora)
Computereingang (1. Mora) -> GPU
GPU -> Computerausgang (2. Mora)

die zwei großen Löcher hinten werden für den einen Mora genutzt (werde schauen müssen ob es dafür noch Schottverschraubungen gibt)
und für die zweit weiteren Eingänge nehm ich dann das: Aqua Computer Webshop - Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4, zweiteilig 63046

- - - Updated - - -

...oder Mini-XLR:
Neutrik Rean RT3 MPR Musikhaus Thomann + Neutrik Rean RT3 FC-B Musikhaus Thomann.

Könnte auch in eine Slotblende passen, musst du mal schauen (Lochdurchmesser 11,2mm für den MPR)
3 Polig ist ungünstig für PWM-Lüfter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh