[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier eigentlich wer den filter von AC in betrieb? ist der stopfen fürs beleuchtungsmodul echt nur g 1/8"?
 
maaaaaaaaaaaan
mich juckt es mega wieder zu basteln
ich glaub fast, wenn der Ryzen Refresh gut wird (etwas bessere CPU, gute MB, Chipsatz voll über PCIe 3.0) dann hält mich nix mehr
was mich halt massiv stört ist das es bei den GPUs so mau aussieht :/

ich hatte mir einiges vorgestellt
aber ich denke ich werde bei meinem Gehäuse bleiben, einen zweiten Mora der sich nur um die Abwärme der GPU kümmert
wobei für die GPU den Mora die 9 Industrials bekommt die nur anlaufen wenn nötig, beim anderen werden es 200er von Noctua

das was mich jetzt hier in den Thread treibt ist die AGB-Frage
entweder ich bleibe bei meinem bisherigen Dual-5.25"-Bay-AGB
oder ich bastle etwas rum und ich weiß nicht ob das so gescheit funktioniert weil ich nicht weiß wie ich die Befestigung lösen soll...
Ich hab ein CM 690 III und da ist ja hinter dem I/O-Feld so etwas Stauraum unter der Frontabdeckung.
Da dachte ich mir, mit etwas Arbeit könnte ich da einen Heatkiller-AGB eventuell unterbringen und dann guckt er oben raus.
Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt^^
Damit ist das Befüllen oder Nachfüllen wesentlich einfacher.
Ich muss halt dann in das Plastik ein Loch reinmachen und sehr wahrscheinlich unten im 5.25" Bereich den "Boden" wegdremeln.
Alternativ, fällt mir gerade ein, könnte ich den AGB auf diesen Boden abstellen wenn der 100er ausreicht und nicht schon zu hoch ist.

Jetzt meine eigentliche Frage^^
Wie kann ich den Heatkiller befestigen, wenn der Boden im 5.25"-Bereich weg muss? :/
Mir ist klar, das ich damit den Bereich aufgebe und damit kein optisches Laufwerk mehr hab, zumindest das Laufwerk nicht mehr im Gehäuse unterbringen kann.
Aber naja, so oft hab ich das nicht gebraucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zsm.
Wollte demnächst mal meine HT-Fittinge versetzen. Allerdings ist das noch vom DP Blue nen bissl Farbe und so drin.
Nen Tipp wie ich das vernünftig gereinigt bekomme?
 
Also gute altmodische Handarbeit [emoji31]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Grad nicht zur Hand [emoji51]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann man bei einer Budget-Lösung auch einen flachen 360er Radiator von Magicool nehmen oder stets die 30€ mehr investieren?
 
Kann man bei einer Budget-Lösung auch einen flachen 360er Radiator von Magicool nehmen oder stets die 30€ mehr investieren?

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis sind die Magicool Radiatoren nach wie vor top und sehr zu gebrauchen. Ich würde die empfehlen, solange du nicht wert auf zum Beispiel das bessere Finish der BlackIce legst.
 
Wie dick kann denn die Radiator + Lüfter + evtl shroud Kombo in nem Dark Base Pro 900 sein bei 2x 420mm Radiatoren? 55mm? 65?
 
Im DBP900 gehen bei 420mm nur zwei 30mm Rads mit 25mm Lüftern. Keine dickeren Rads/Lüfter oder noch Shrouds dazu! Du könntest maximal oben noch Shrouds nehmen oder nen etwas dickeren Rad, wenn die Lüfter unterhalb der top Rads sind (Gehäuse-Rad-Shroud-Lüfter). Es geht nicht, wenn die Lüfter+Shroud oberhalb des Rads sind (Gehäuse-Lüfter-Shroud-Rad).
 
Wie dick kann denn die Radiator + Lüfter + evtl shroud Kombo in nem Dark Base Pro 900 sein bei 2x 420mm Radiatoren? 55mm? 65?

Wenn du das Case noch nicht hast würde ich es für Wakü auch nicht kaufen, da bist du mit anderen besser beraten.
 
Nachdem Noctua kein oranges Chromax herausgeben will...

Ich hoffe die Bilder haben halbwegs vernünftige Größe, hab aktuell kein Internet am PC und Tapatalk lädt die immer Fullsize...
ab1a2a170ee4372c709d6e128164ecb2.jpg
c41a64c6aec8afb5b5eed6f9348ef357.jpg
d84aa0f8ecac4100fb58581bf9fcb5a2.jpg
9d76e55bc215755095e1a3688ffa9992.jpg
4481db28c815f6c8ca96eb83d741351c.jpg
 
Öh... Hast du mal ne flexible Handyhülle in der Hand gehabt? Die aus dem etwas festen silikon oder was es ist. So in der Art ist das Material.

EDIT:
...sabber ... sieht mega geil aus .... :love::love::love: ... bräuchte 39 Stück :fresse:
Alter :d
Wäre theoretisch einrichtbar, da brauch ich aber ne Weile :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder ein paar Fragen... :-D

1. Ist es eigentlich schwierig eine Grafikkarte (NV 980Ti / 1080Ti) auf Wasserkühlung umzubauen (Heatkiller)?
Hab schon ein paar Hände voll PCs zusammen gebaut, bisher ohne Probleme und bin nicht ganz ungeschickt.

2. Sind EKWB kompatibel zu den Heatkiller-Kühlern was den "Multi-Link" angeht? Hab schon eine 1070 von MSI
und zwei 980Ti im Referenz-Design. Besonders bei einer (NV-Kühler) denke ich drüber nach die unter Wasser zu setzen.

Besten Dank!
 
Ist das weicher Kunststoff oder Gummi?
TPU


@eBastler was hast du denn für nen 3D Drucker?
Und ist die lange Strecke zwischen Extruder und Hotend nicht unglaublich nervig bei weichem Filament?^^

Hardwareluxx braucht definitiv nen 3D Druckbereich! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TPU


@eBastler was hast du denn für nen 3D Drucker?
Und ist die lange Strecke zwischen Extruder und Hotend nicht unglaublich nervig bei weichem Filament?^^

Hardwareluxx braucht definitiv nen 3D Druckbereich! :d
Ist ein Printrbot simple metal!

Zwischen Extruder und Hotend sind eigentlich nur ~5mm, das UBIS Hotend ist einfach so lang ;)

Die 5mm musste ich aber mit einem Stück Teflonrohr Brücken, sonst ging da gar nix.
 
Heute kam wieder mal Chinapost :d diesmal n AM4 Block von bykski, verdammt massiv das teil.
Dummerweise nur der falsche Stecker am RGB übers Board zu steuern :fresse:
DSC_6699.jpg
 
Habe mir bei AliExpress jetzt auch mal was zusammengestellt. Bei diesem FirmelMod Händler oder wie der heißt. Das Problem ist, dass ich weit über 150 Euro komme. Eher so an die 220-250 Euro. Wie soll ich das denn jetzt am besten machen? Die Bestellung splitten? Was ist wenn ich eine Woche später nochmal bestelle? Merkt sich das der Zoll?
 
zoll kommt keiner dazu, nur einfuhrumsatzsteuer und ne pauschale von dhl express im fall du das nimmst. daher grundsätzlich latte, ausser du willst auf 10 bestellungen splitten damit du unter ~27€ /bestellung bleibst.
schreib die aber mal an von formulamod und frag nach rabatt ;) bei der summe dürfte das nicht unerheblich sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh