[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

und wo..???...mach doch keine Rätsel draus..???

@Dwayne_Johnson...nee ich hatte den so gekauft, nie aufgedreht....

Aufbohren, wie ??...im HK ?
Achso, ein Gebrauchter.
Und die Imbus-Schlüssel sind auch die Richtigen?
Das mit dem Seitenschneider wird wohl nicht funktionieren bei Senkschrauben.
Aufbohren wäre die letzte Möglichkeit. Mit der Gefahr, daß du dir gleich noch die Windungen im Deckel wegbohrst.

AE4 hat nen Impulslimit von ~127.000 Impulsen, das macht bei 492 Impulsen/l maximal ~260l/h die angezeigt werden können. Wenn du bei zugedrücktem Schlauch 180l/h hast, dann bist du vermutlich ohne Hindernis über der Grenze...

Mach mal die Laing+ aus

Das müsste er doch aber am AGB sehen. Das schrieb ich aber schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben losbekommen: In nen rundgedrehten Inbus passt meistens auch ein Torx-Schlüssel. Am besten du setzt den Schlüssel in den Innensechskant, und machst sekundenkleber zwischen. Kurz aushärten lassen, und dann vorsichtig rausschrauben.

Bei 2mm Schlüsselgröße sollte nen TX10 passen

Die Schrauben vom HK kannst du dann gleich gegen V2A Torx oder 12.9er tauschen

Edit: Wie diese: http://www.ebay.de/itm/50-Stuck-M3X...ten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item53dcc025d3
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp gebraucht aus dem Forum....man, nun ist die Schraube richtig ausgenudelt...man, man....ich muss wohl oder übel mir einen enuen CPU Kühler bestellen...kein Plan, wie man die entfernt ...
 
Kühler ausgebaut? oder hängt der noch am Board?

Im ausgebautem Zustand "könnte" man einen Kreuzschraubendreher in die ausgenudelte Öffnung stecken und dann mit dem Hammer ein paar mal oben drauf und somit versuchen Kerbungen rein zu hämmern und machst so entsprechend ein Kreuzschlitz rein das du vielleicht genug Grip mit dem Schraubendreher bekommst die Schraube zu entfernen.

Wie sich der Spaß auf den Kühler auswirkt kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Bei Maschinen ist man nunmal nicht so zarghaft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jau danke, gib mal deien Addy per pn....was anderes bleit mir nicht übrig...

Habe schon versucht mit Dremel ein Schlitz reinzufräsen, aber dabei ist mbei meinem Schraubenzieher anschlessend die Spitze abgebrochen....

E://



..nicht erschrecken, ja, ich bin schon abgerutscht...man, man..kann man sowas anchkaufen, also Bodenplatte und Schrauben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben ja, Bodenplatte einzeln glaub ich nicht. Was ich versucht hätte einen Kreuzschlitz oder Vielzahn in die Schraube klopfen, oder aber die Schraube mit nem Lötbrenner erhitzen und dann drehen.

Edit: Oder: Alle anderen schrauben rausdrehen, dann bodenplatte anheben und vielleicht kannst du dann die Bodenplatte so drehen das sich die Schraube löst, ist zwar etwas abenteuerlich aber könnte funktionieren, allerdings kann dabei das Gewinde im Deckel kaputt gehen (aber das ding schaut ja eh schon komplett hinüber aus....)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich lass es, so ein rotz, könnte gerade kotzen....


Die Bodenplatte kannst du wieder zu 100% hinbekommen , und die schraube da wird der kopf ausgebohrt warm gemacht und rausgedreht :-)

HK und EK schrauben sind verwundbar bei nem runden inbus :kotz:

Hatte ich bei 2 HK 3.0 auch das die schrauben dreck waren und schnell rund .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodenplatte kann man nachkaufen ;)

wo denn ??....nehm ich...:grrr:

@Ox...dat sage ich dir, kein Plan was rund war, mein IMbuß aus`m Aldi oder die Schraube vorher..ich weiss es nicht...bin gerade bissel gefrustet...

Also, wenn einer eine Bodenplatte plus 2 Schrauben hat, nehm ich...

Neuer Kühler..??? neeee...das der HK-Black-Chrom, der passt in Mein SyS wie die Faust auf`s Auge. Natürlich, wenn ich beides nicht nach gekauft bekomme, dann kommt der XSPC mit den LED`s..

@Grins...jepp, das dache ich mir gerade auf, aus FRust...legger TraugottSimon..!!!


---> Ich wollte nur ein DFM einbauen...wozu das jetzt geführt hat....hammer...

E://

@Ox..wie abtragen..?? Ich denke @Jo macht das schon, morgen geht der Kühler zu ihm..was solls..anders geht es eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Smatti.. Das sieht nicht gut aus..
Waren die Schrauben so rund, oder hast du die so rund gedreht?
Wenn du es warst, wie hast du das denn geschafft? So fest können die doch gar nicht gewesen sein?!
Da würde ich sie nun entweder aufbohren, wobei da die Gefahr besteht, dass das Gewinde mit drauf geht, oder du nimmst das Angebot vpn dem User an..

Scheint nicht so dein Tag zu sein? :(
Grüße und Gute Nacht
 
gUNA @xxxPC...nee du, war wohl nicht mein Tag..und ja, ich nehme das Angebot von @Jo...dem schicke ich das morgen...und so ein Rotzt, das es kein WaKü Futzi hier gibt, jetzt bleibt mein SyS bis dann irgendwann ungenutzt...neeee....scheisse...
 
wo denn ??....nehm ich...:grrr:

@Ox...dat sage ich dir, kein Plan was rund war, mein IMbuß aus`m Aldi oder die Schraube vorher..ich weiss es nicht...bin gerade bissel gefrustet...

Also, wenn einer eine Bodenplatte plus 2 Schrauben hat, nehm ich...

Neuer Kühler..??? neeee...das der HK-Black-Chrom, der passt in Mein SyS wie die Faust auf`s Auge. Natürlich, wenn ich beides nicht nach gekauft bekomme, dann kommt der XSPC mit den LED`s..

@Grins...jepp, das dache ich mir gerade auf, aus FRust...legger TraugottSimon..!!!


---> Ich wollte nur ein DFM einbauen...wozu das jetzt geführt hat....hammer...

E://

@Ox..wie abtragen..?? Ich denke @Jo macht das schon, morgen geht der Kühler zu ihm..was solls..anders geht es eben nicht...


Bandschleifer , poliermaschiene fertig . Habe ich schon des öfteren mit cpus und Kühlern gemacht .. :wink:
 
Die Bodenplatte kannst du wieder zu 100% hinbekommen , und die schraube da wird der kopf ausgebohrt warm gemacht und rausgedreht :-)

HK und EK schrauben sind verwundbar bei nem runden inbus :kotz:

Hatte ich bei 2 HK 3.0 auch das die schrauben dreck waren und schnell rund .

Daß Watercool so billige, weiche Schrauben verbaut kann ich garnicht glauben.
Dagegen wären die Schrauben des alten Nexxos XP der reinste Luxus.
Den hab ich in 6 Jahren schon x-mal zerlegt. Schrauben sind immer noch intakt.
Vielleicht liegts einfach nur an dem, der daran zu fest gedreht hat ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

also meine bremse im derzeitigen system war eine verschlußschraube im grafikkartenkühler, die zu lang war.

Deshalb heißt sie ja "Verschlußschraube" :d
 
Bandschleifer , poliermaschiene fertig . Habe ich schon des öfteren mit cpus und Kühlern gemacht .. :wink:

hmm..wäre eine möglichkeit....danke dir..!!!...

@~DeD~...auch geil, da muss man erstmal drauf kommen, schliesse ich aber bei mir aus, da sind die die immer drine sind. 2 x Bitspopel...und die waren schon imer drinne...

btw..so habe ich mal Zeit alles zu säubern und auszubauen...wollte eh die Lüfter vom Radi drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Watercool so billige, weiche Schrauben verbaut kann ich garnicht glauben.
Dagegen wären die Schrauben des alten Nexxos XP der reinste Luxus.
Den hab ich in 6 Jahren schon x-mal zerlegt. Schrauben sind immer noch intakt.
Vielleicht liegts einfach nur an dem, der daran zu fest gedreht hat ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------



Deshalb heißt sie ja "Verschlußschraube" :d

Die schrauben vom nexxos xp sind damit nicht vergleichbar , sind viel grösser und stabieler . Den habe ich auch noch hier , geiler kühler .
 
Nimm dir nen Schlitzschraubendreher und versuch den in die Schraube zu treiben und dann raus zu drehen. Die Bodenplatte dann schleifen und fertig.

Der Schraubendreher sollte aber nicht breiter sein als die Schraube ;)
 
Ich mache nichts mehr mit, denn ich denke, bei meinem handwerklichen Geschick, würde ich mehr kaputt machen, als nutzen von haben.

Deshalb schicke ich den morgen zu @Jo und der meint er könne die lösen.

Eben gerade habe ich auch eine e-mail an Watercool geschrieben, ob es möglich ist, eine Bodeplatte und Schrauben für die Bodenplatte nachzuordern...was solls...will den Kühler ja behalten...
 
Die schrauben vom nexxos xp sind damit nicht vergleichbar , sind viel grösser und stabieler . Den habe ich auch noch hier , geiler kühler .

Deshalb muß man die zierlichen Schräubchen des HK ja nicht so zuballern.
Der Kühler ist schon dicht bevor die Schraube "anschlägt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nichts mehr mit, denn ich denke, bei meinem handwerklichen Geschick, würde ich mehr kaputt machen, als nutzen von haben.

Deshalb schicke ich den morgen zu @Jo und der meint er könne die lösen.

Eben gerade habe ich auch eine e-mail an Watercool geschrieben, ob es möglich ist, eine Bodeplatte und Schrauben für die Bodenplatte nachzuordern...was solls...will den Kühler ja behalten...
Kauf doch einfach nen LC/LT für die Bodenplatte & Schrauben.
 
...wenn der der von Watercool-Support mir eine negative e-mail schickt, werde ich das wohl oder übel machen. Am besten aus MP..mal abwarten...

btw..wenn einer ein CPU Kühler über hat, solange, bitte PN..!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

einfach weiter nutzen. ist doch nur am rand, sieht dann auch keiner. nur verkaufen würd ichs so nicht mehr...

nee....niemals...sry, bin da irgendwie eigen, wenn ich weiss, das es kacke ist, dann nutze ich es auch nicht... :/...mal sehen,w as @jo zaubern kann
 
...wenn der der von Watercool-Support mir eine negative e-mail schickt, werde ich das wohl oder übel machen. Am besten aus MP..mal abwarten...

btw..wenn einer ein CPU Kühler über hat, solange, bitte PN..!!
Logitech1962 hat einen LT im Angebot, die Frage ist nur: Passt der zu deinem? Weil die ja mal die Halterungstifte ausgetauscht haben und ich nicht weiss, ob der Boden deshalb kompatibel ist. Soll ich den mal für dich anschreiben?

€: Der HK ist schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh