[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das könnten aber auch Öl/Fett/Flussmittelreste sein. Gespült hast du den Radiator mit was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NeronMk schrieb:
Gespült hast du den Radiator mit was?
Der Radi ist von 2011 und wurde von mir schon drei mal nach der "Cillig Bang Methode" gespült (danach ordentlich erst mit Leitungswasser + ordentlich Druck und am Schluss nochmal mit dest. Wasser gespült). Nur Schlauch, AGB, Pumpe und Wasser sind neu. Den AGB habe ich nat. gereinigt. In der Pumpe ist ja normal nix drin?! Aber selbst die lief für 3-4 Minuten mal mit dest. Wasser vor dem Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne vlt. dumme Frage.
Ich habe zwei NF-P12, die ich eigentlich mit meinem alten Gehäuse verkaufen wollte. Jetzt sind die aber übrig geblieben und ich könnte Sie eventuell für eine zukünftige WaKü nutzen. Jetzt läuft dieser Lüfter ja gerade aus und wird in die Redux-Reihe eingereiht. Sollte man dann besser jetzt auf Vorrat noch einen dritten kaufen oder kann man die mit einem Redux-Lüfter mischen. Ich hätte an sich gedacht für alle Radi-Lüfter das gleiche Modell nehmen zu wollen.
 
Versuch mal LED Stripes mit dem klarem Silikon drüber, Ich schließ heut mal eine an die ich hab da bin ich mir recht sicher das die Reinweiß ist.

Ein bisschen OT

Joe du weißt doch immer alles kann ich dir mal ne PM zukommen lassen mit einer Frage die mich brennend interessiert?

Back to Topic ;)
 
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl für einen 120mm Lüfter. Der Standard Lüfter auf dem 35mm Radiator meiner Vega 64 Liquid Cooled geht mir langsam aufn Sack. Ich Brauche daher von euch ne Empfehlung für einen 120mm PWM Lüfter der die gleiche Leistung bring wie der Standard Lüfter und dennoch leiser ist. Wichtig ist mir dabei, das er nicht beleuchtet ist und wenns geht in Schwarz.

danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn doch mal den Lüfter ;)
Glaube nicht, das hier so bekannt ist, was da drauf sitzt. N Hersteller und/oder ne Modell-Nummer sollte ja hinten auf der Nabe sein.
 
Ich meine der macht 2,2k rpm max xD

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
2500U/min ist es maximal. Hatte schon einen be quiet! Silent Wings 3 High-Speed, 120mm (BL068, 2200U/min) probiert, damit stieg die Temperatur allerdings um 10 °C an...
Genaue Bezeichnung des Standard Lüfters habe ich nicht zur Hand.
 
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl für einen 120mm Lüfter. Der Standard Lüfter auf dem 35mm Radiator meiner Vega 64 Liquid Cooled geht mir langsam aufn Sack. Ich Brauche daher von euch ne Empfehlung für einen 120mm PWM Lüfter der die gleiche Leistung bring wie der Standard Lüfter und dennoch leiser ist. Wichtig ist mir dabei, das er nicht beleuchtet ist und wenns geht in Schwarz.

danke und Grüße

Gut und schwarz.
Noctua NF-F12 PWM chromax.black.swap Lüfter - 120mm

Auch "gute Marke"
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm PWM

Wenns nicht schwarz sein muss, wohl das Beste was aktuell geht.
Noctua NF-A12x25 PWM Lüfter - 120mm

Ich weiß aber nicht wie hoch dein Lüfter drehen muss, eine Vega 64 mit einem 120er zu kühlen erscheint mir irgendwie ambitioniert.


Ich hab aber selbst auch ne Frage. Kann man die Heatkillertube mit dem normalen Deckel ohne Bedenken liegend betreiben oder braucht es da zwingend den alternative Deckel mit den 2 1/4" Anschlüssen?
Noch ne Frage wie bohrt ihr Löcher für die Schlauchdurchführung. Einfach mit nem 13mm Bohrer und viel Gedult oder gibts da n Spezialwerkzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BQ da nicht reicht, wirds auch nicht mehr leiser gehen, dann ist der Luftstrom das Problem, das kann man nicht leiser machen bei gleicher Luftmenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter im Ansaugbereich frei ist wäre ein eLoop etwas. Wenn du den "besten" 120mm Lüfter haben willst -> NF-A12x25 (leider nicht in schwarz).
 
Wenn du den Drehzahlbereich erhalten willst nimm die Noctua iPPC die du verlinkt hast. Eventuell noch die NB-Multiframe M12-P. Sonst gibt es nichts gutes in schwarz mit 2000 UPM und PWM.
 
Minamel schrieb:
Noch ne Frage wie bohrt ihr Löcher für die Schlauchdurchführung. Einfach mit nem 13mm Bohrer und viel Gedult oder gibts da n Spezialwerkzeug?
klick Damit habe ich letzte Woche die Löcher in das PC-O11 für den 13er Schlauch gebohrt. Ist ganz simpel und geht mit jedem Akkuschrauber. Beim ansetzen solltest du jedoch vorsichtig sein und schauen das du eine "feste Hand" hast, sonst zieht man gerne mal ein paar Bahnen über das Alu:fresse2:
 
@busiderbaer: Was wäre denn die "bessere" alternative nicht in schwarz, sondern wenn aussehen egal ist?
Ansonsten teste ich mal den Noctua iPPC...
 
NF-A12x25 nehmen und auf die Erfahrung der User hier hören! Lüfter kann man zur Not lackieren oder abkleben.
 
Stufenbohrer und Zentrierstempel :eek:. Was es nicht alles tolles gibt wieder was gelernt und gleich bestellt. Danke euch! :bigok:
 
Kurze Frage: Gibt es von Watercool etwas, um einen AGB + Pumpe direkt am Mora befestigen zu können? Irgendwie hab ich bei denen auf der Webseite nix gefunden (was ja nix heißen muß :fresse: ).
 
Kurze Frage: Gibt es von Watercool etwas, um einen AGB + Pumpe direkt am Mora befestigen zu können? Irgendwie hab ich bei denen auf der Webseite nix gefunden (was ja nix heißen muß :fresse: ).
Klaro gibts das, aber soweit ich weiß nur für deren "Heatkiller Tube". Da gibt es z.B. die "Heatkiller Tube D5", an welche man - oh Wunder - eine D5 hängen kann :)
 
Na die Performance kann sich doch sehen lassen :)

Krass, dass der SR2 bei dem Test so "abstinkt" :hmm:
Dachte eigentlich, dass der SR2 besser performt als der GTS 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
El clasico: Aquasuite endlich mal auf die 2018er geupdatet, neue FW aufs AE geflashed, Farbwerk das per Aquabus dran hängt natürlich mal wieder vergessen und gewundert warum ich nix mehr regeln kann....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh