[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Welchen 420er Kupfer Radiator könnt Ihr empfehlen?

- Phobya G-Changer 420 V2
- Alphacool NexXxoS XT45 420mm
- Alphacool NexXxoS UT60 420mm
- EK Water Blocks EK-CoolStream CE 420

Montiert werden 3x Noctua NF-A14 PWM.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschränkt sich die Auswahl auf diese Radiatoren? Wenn nein - HWlabs GTS420 ;)
 
Nur pain the ass beim montieren von Lüftern. Gott hab ich da bei meinen zwei damals geflucht.
 
Wie sind die beiden von HWLabs?

- Hardware Labs Black Ice SR2 420MP
- Hardware Labs Black Ice Nemesis 420GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man tatsächlich sehr schön in dem von v3nom verlinkten Artikel über den XSPC Radiator sehen, da dieser mit den Hardwarelabs GTX, GTS, GTR und SR verglichen wurde. Wichtig ist der untere Drehzahlbereich bis 800 U/min, wenn man auf leisen Betrieb achtet.
Qualitativ sollen die alle top sein wie man hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue ich mir mal an - danke.
Bekommt man die HWLabs nur in den UK - kein Lieferant in DE?
 
Dann auch hier wieder die übliche Premium-Empfehlung: Watercool Heatkiller Tube plus D5 deiner Wahl ;)

Tja, wenn ich mir die ganzen Sachen leisten könnte die hier immer empfohlen werden, das wäre ein Traum. Hier mal 90€ für nen Radi, da mal 150 für AGB und Pumpe, von Anschlüssen brauche ich gar nicht anfangen. :love:
Aber naja, ich hab mir meine Wakü halt mit gebrauchten Teilen zusammengespart und sie ist trotzdem klasse, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehen die Ergebnisse auch fast bei jedem Review anders aus, wobei sich bei dem Test da oben bei den meisten Radis alles im Bereich von nichtmal einem Grad abspielen soll?!
Hier ist der SR2 #1:

sr2-w10dt-1.0-750-pc2d4f.png


Laut Thermalbench bumst der GTX alles mit eigenartig hohem Abstand weg:



Slebst bei 1500rpm noch:



:confused:
Ich finde die Beschichtung nur ugly af.

Qualitativ sollen die alle top sein wie man hört.

Top finde ich den XSPC jetzt von den Bildern her schon nicht.
 
[...]
Top finde ich den XSPC jetzt von den Bildern her schon nicht.
Also die HWLabs meine ich :fresse:
Im Grunde ist die Kühlleistung eh nur wenige K unterschiedlich. Hauptsache das ist ein Radiator aus Kupfer wo Wasser und Luft durchfließen, der Rest ist erstmal zweitrangig :d
 
Steht aktuell, weil es einen Trauerfall in der Famile gab, und seit dem alles etwas Kopf steht.
 
Bundy, das war mein Hauswasserwerk, 3,5m, ich habe damit nur geprüft ob meine Idee mit Luftabkühlung überhaupt funktioniert :)
Das Tropft aber extrem vom Kondenswasser :)
 
Kurze generelle Frage, welche Wärmeleitpaste würdet ihr denn für CPU/GPU benutzen?
 
Endlich mal wieder ein Fullcover unter den "Fullcover" GPU Kühlern im Landeanflug??? :banana:

Wie bereits geschrieben: Wir decken (nahezu) das ganze PCB ab.Die Stecker sollten frei bleiben

Es werden Full-Cover Kühler bei denen wirklich alles gekühlt wird das laut Daten von Nvidia Wärme abgibt.

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080 - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080 - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Sollte Aquacomputer tatsächlich dieses pure copper Design bei Turing durchziehen, wird die 2080(Ti) mit der xcs Heatpipe Backplate vorbildlich verpackt. So viel :hail: wird von mir belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon mal vielversprechend an. 20. ist als Termin gesetzt :bigok:
 
auf das Layout bin ich auch sehr gespannt. Da bekommt der Heatkiller wohl doch noch Konkurrenz aus Germany :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh