[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich glaub, da gibt es ein Missverständnis ;)

Mit einem Aquaero kannst du jeden Lüfter steuern, du musst ihn nur dran anstecken. Aber ein AE kann nicht irgendwelche Lüfter ansteuern, die bspw. auf dem Board eingesteckt sind. Aber wer hat den noch Lüfter auf dem Mainboard? oO

also noch mal von vorn : auf meinem radiator sind lüfter - diese würde ich gerne steuern , da ich aber noch kein Aquaero/usw habe muss ich halt aktuell meinen corsair commander usen und meine frage war mit welchem tool ich jetzt die lüfter/pumpe steuern kann und ob es alternativen zum corsair commander/mainboard tools gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur PWM Teile sind, kannst du die auch das Quadro von ac mal anschauen, das kostet nur ~40€

Und Pumpe stellt man einfach einmal fest ein (z.b. via Stepdown-Wandler, wenn es keine mit PWM ist bzw. die keinen Poti hat).
 
Weil man die einstellen kann wenn sie verbaut ist und nicht jedes Mal das Top aus dem Rechner zupfen muss zum Drehzahl ändern bis man einen guten Kompromiss aus Lautstärke und Leistung hat
 
Wenn man sich Mühe gibt komtm man auch im verbauten Zustand an das Poti ran. Außerdem warum einen Lüfterkanal beim AE für die Pumpe opfern?
 
Jojo, kriegst einen Kasten Bier wenn du hinten an meine D5 im eingebauten Zustand rankommst ^^
 
Hey zusammen,

kann mir jemand einen Wasserkühler für eine KFA² GeForce GTX 1080 EXOC empfehlen, egal für welche andere Karte, oder hat selbige so ein blödes eigenes Layout, dass kein anderer passt?

Vielen Dank!
 
Außerdem warum einen Lüfterkanal beim AE für die Pumpe opfern?

Warum nicht?
1 Anschluss für die pumpe
1 für die Radilüfter
1 für gehäuse Lüfter (falls überhaupt vorhanden)
Bleibt mir sogar einer übrig.

Und davon mal ab, kannst du ja in die Kaufberatungsthreads schreiben:
Wenn man sich Mühe gibt komtm man auch im verbauten Zustand an das Poti ran.

:P
 
Hey zusammen,

kann mir jemand einen Wasserkühler für eine KFA² GeForce GTX 1080 EXOC empfehlen, egal für welche andere Karte, oder hat selbige so ein blödes eigenes Layout, dass kein anderer passt?

Vielen Dank!


Ist leider ein custom PCB: http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Gibt aber von Bykski aus China einen Block dafür: Aliexpress.com : BYKSKI Wasser Block verwenden fsslichen gpu block-Lieferanten auf bykski Pro Store kaufen
 
Jojo, kriegst einen Kasten Bier wenn du hinten an meine D5 im eingebauten Zustand rankommst ^^

Akkuschrauber bring ich mit oder haste da? und nen scharfen 10er Bohrer :d

Warum nicht?
1 Anschluss für die pumpe
1 für die Radilüfter
1 für gehäuse Lüfter (falls überhaupt vorhanden)
Bleibt mir sogar einer übrig.

Und davon mal ab, kannst du ja in die Kaufberatungsthreads schreiben:


:P

Mach ich doch glatt :p

Nicht jeder hat so kleine Systeme wie du, aber steuert halt eure Pumpen über PWM... :xmas:
 
Ey jetzt sagt er auch noch ich hab n Kleinen...
:fresse2:
 
Wo wir grad bei Größe sind :fresse:

Die, vor ein paar Tagen, besprochenen bundlosen Verschlussstopfen kamen an und haben ne angenehme Größe :d

 
Haben die Dinger wirklich keine Dichtung am Gewinde? Oo

Na wenn das mal hält [emoji28]
 
Teflonband rum, dann sollte das auch dicht sein^^

So abdichten wie normale Stopfen können sie natürlich nicht.
 
Bisschen Dichtmasse auf das letzte Drittel, dann is dat dicht! ;D
 
@XTaZY: und auch dicht? :fresse:
... oh - ich wusste, da war ja noch was :fresse:

Kann ich dir noch nicht, sagen da ich die Teile erstmal lackiert hab.
Denk aber dass das mit Teflonband ganz gut gehen wird :)
 
Ich hätte da auch Locktite Gewindedichtkleber benutzt... Da gibt's auch eins das primär auf dichten ausgelegt ist und nicht auf Schraubensicherung. Also, macht dicht, löst sich afaik nicht in Wasser und wird nicht so hart dass man die schraube nimmer aufkriegt.
 
Könnte ne gute Alternative sein, wenn der Plan mit dem Teflonband nicht aufgeht.
Erzähl mir mehr, ebastler ! :bigok:
 
Ich hätte da auch Locktite Gewindedichtkleber benutzt... Da gibt's auch eins das primär auf dichten ausgelegt ist und nicht auf Schraubensicherung. Also, macht dicht, löst sich afaik nicht in Wasser und wird nicht so hart dass man die schraube nimmer aufkriegt.
Gibt's im Baumarkt für knapp 7 Euro. Ist wie eine Art Schnur. Das wickelt man paar Umdrehungen um das Gewinde. Ist für den Sanitärbereich
LOCTITE 55 - Gewindedichtfaden - Loctite



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ja den Gewindedichtfaden kannte ich, aber ebastler meint glaub ich eine Art Flüssigflächendichtung, oder ?
 
Meinte das eher in Kombination mit dem DP Ultra Clear, aber das schreckt mich jetzt auch ein bisschen ab :shot:
 
Moin Leute, ich suche einen Fullcover Block für eine Asus 1080Ti Turbo (gibt´s gerade bei Saturn für 593€). Kann mich da wer beraten? Danke schon mal ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh