[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde mir an deiner Stelle noch ne andere Entkopplung aussuchen. Diese Gummipuffer sind meistens derart hart, dass sie die Vibrationen nahezu ungehindert weitergeben. Da finde ich en Shoggysandwich oder aufhängen an Gummis usw wesentlich effektiver

ok...ich werde die teile erstmal testen, wenn die wirklich lauter ist wie meine 3 140`iger oben drauf, dann mache ich mir ein Kopf über ein *shoggy*... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Guapa: Jo, und in anderen Reviews soll er angeblich sogar hinter dem Standarddeckel liegen..:hmm:
 
Tja, ich kann es wie gesagt nur aus persönlicher Sicht widergeben. Aber da fällt mir ein, ich hab ja auch noch die Phobya-Deckel rumfliegen (nur noch nicht getestet) - sehr viele User berichten nur gutes darüber bezügl. Lautstärke und auch Vibrationsdämpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche? Die, die aussehen wie die Originaldeckel?
Ich werd wohl mal 2 Deckel bestellen und schauen..
 
Wie ist die Verarbeitung? In dem einen Review war die glaube ich nicht so pralle... :)
 
Nun ja, ich habe die 2.Wahl Black-Nickel - aber ich bin eigenlich ganz zufrieden, zumal wenn ich sie verbauen würde, wären sie eh versteckt (also nicht sichtbar).



Wenn meine Fotokünste besser wären :(, könnte ich Dir ja mal ein Bild der Black-Nickel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    20,1 KB · Aufrufe: 44
Welche? Die, die aussehen wie die Originaldeckel?

Die sind Mist (Kopien der alten rissanfälligen OC-Labs Deckel) - nur die massiven aus vernickeltem Messing taugen was ;).

Hab selber grad einen (silver nickel) im Einsatz und bin damit recht zufrieden - insbesondere was Dämpfung und Lautstärke angeht. Ist halt einfach auch sau schwer der Deckel und reduziert so einfach schon mal die Vibrationen.
 
Danke dir, habe aber nun heute die 45`iger bestellt. Mal sehen wie die aussehn bzw. helfen. wenn nicht, dann kommt bestimmt eine drehbare Verlängerung oder ich flexxxe...:fresse2:
 
Danke für die Tips, ich bestell mir einen EK und einen Phobya, dann schau ich selber was am Besten passt :wink:
 
Das ist blöd :P
Welchen empfiehlst du dann zusätzlich zum Phobya? Ansonsten bestell ich halt nur den Phobya ;) Wär aber nicht schlecht noch was anderes zum Vergleich zu haben.
 
Der hier ist auch ganz gut: Watercool DDC-Case Laing Aufsatz

Den hatte ich vor dem Phobya, aber passte optisch nicht mehr so recht ins Konzept und allgemein versuche ich den Plexiglas-Anteil in meiner Wakü auf ein Minimum zu reduzieren. Der Deckel ist zwar aus hochwertigem Plexiglas gefertigt, aber mein Vertrauen in PMMA ist mit diversen schlechten Erfahrungen bei anderen Teilen einfach gesunken. Jedenfalls dämpft er die Pumpe ähnlich gut und die Lautstärke ist ebenfalls OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch gern was anderes als Plexi nehmen für den nächsten Deckel, werd den aber sonst mal mitbestellen und anschauen...
 
Kurze Optikfrage:
Was meint ihr sieht besser aus: Blaue Schläuche und blau gefärbte Kühlflüssigkeit, oder das Ganze mit klaren Schläuchen?
 
Die Watercool Backplate kostet doch auch nur 5 oder 6€. Da würd ich mir nicht sonderlich viele Gedanken machen ...
 
Die Watercool Backplate kostet doch auch nur 5 oder 6€. Da würd ich mir nicht sonderlich viele Gedanken machen ...

THX für alle Antworten. Hätte auch schon die Watercool Backplate im Warenkorb - hab die bei aquatuning bloß nicht entdecken können ...

hey, doch - da ist sie . Hab mich davon verwirren lassen dass da keine Aussparung für die Chiprückseite ist. Aber die brauchts bei 1155 ja auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh