[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

... Deshalb ist MEIN absolutes Limit in Sachen Durchfluss 30 L/h.

Dito! Ich habe im Hochsommer 2017 auch mit ~30l/h überlebt weil ich nicht immer in die Aquasuite schaue. Mein CPU-Kühler war komplett mit Weichmacher zugekleistert.

Grundsätzlich schaue ich zuerst auf die Lautstärke, dann Temperaturen und zuletzt evtl. auf den Durchfluss. Was bringen mir 20l/h mehr, wenn mich die Pumpe dann nervt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ja das tun sie :d :d :d

Was mir gerade auffällt, gegen die 140er Noctuas sind sie halt immer noch schwächer und das ein 140iger einen 120iger schlägt sollte nicht weiter begeistern.

Aber einen guten Eindruck machen sie schon, könnte ja fast die neue Mittelklasse Empfehlung werden wenn sich das im echten Umfeld auch so bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Im Test verlieren die NF-A14 gegen die Arctic P14...
Glaub es irgendwie auch nicht ganz... Interessant wäre auch P12 gegen NF-F12
 
Hallo, ##habe mir gerade mal nen aquacomputer aquaero 5 lT eingebaut, und den Durchflusssensor von aquaero eingebaut, habe diesen an "Flow" angeschlossen, er zeigt aber 0L an, muss ich da nicht noch nen korrektur wert angeben?
 
Hier stand Mist, der normale High Flow muss an den "Flow", nur der USB kann an den "Aquabus High".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Screenshot von deinen Einstellungen zum Sensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, falsch. Der Sensor gehört nicht an den aquabus-Anschluss! Der gehört an den flow-Anschluss. Geh mal auf aquaero > Sensoren > Durchflusssensoren. Dort muss der einen Wert liefern und du kannst den richtigen Kalibrierwert auswählen (im Dropdown-Menü den "Aqua Computer high flow (53068)" wählen)
 
Nein, falsch. Der Sensor gehört nicht an den aquabus-Anschluss! Der gehört an den flow-Anschluss. Geh mal auf aquaero > Sensoren > Durchflusssensoren. Dort muss der einen Wert liefern und du kannst den richtigen Kalibrierwert auswählen (im Dropdown-Menü den "Aqua Computer high flow (53068)" wählen)


jap laüft nun 135L

danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, hab mein Neues Board ASUS ROG Maximus XI Gene + i9 9900k drine und habe nun mal einen Lauf Time Spy gemacht.

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI GENE
Fürn Anfang 15584 Punkte ist doch in Ordnung.
i9 9900K ist erstmal auf all Core 5,1 Mhz - 1,355 V - LLC 4
Ist geköpft + geschliffen + LM ebenfalls LM unterm Wasserkühler.
Komm unter Last 1 Stunde Stress Prime 62° - 65° Grad. (Non AVX)
Auch Gut das es schon im Bios Profile von z.b 8auer aufem Board gibt für stabile Ghz.
Da ich von einem MSI Board komme,muss ich mich erstmal im Bios vvon Asus zurecht finden.
Das Gene ist schon ein sehr Geiles Board :)

Neues Gehäuse ist schon da,Radiatoren,D5 Netzt ,Lüfter, Hardtube, Heisluftfön, Halos , ohne ende Shiny Silver kram und und......



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test sagt das meine A14 weggepustet werden

Der Test sagt das du die Diagramme nicht verstehst. Die Seite mit max. Drehzahl kann man sich direkt sparen wenn man vergleichen will da jede Angabe zur Drehzahl auf "Max." fehlt. Um es einfach zu machen für euch faules Pack:

Noctua NF-A14 PWM Nenndrehzahl 1500 U/Min.
Arctic BioniX P140 Nenndrehzahl 1950 U/Min.
Arctic P14 PWM PST Nenndrehzahl 1700 U/Min.

Guckste dir jetzt die Seite an mit Drehzahl bei allen Lüftern auf 1000 und dann bitte nochmal nachdenken bevor man hier irgendeinen Mist erzählt. Danke.
 
Der Test sagt das du die Diagramme nicht verstehst. Die Seite mit max. Drehzahl kann man sich direkt sparen wenn man vergleichen will da jede Angabe zur Drehzahl auf "Max." fehlt. Um es einfach zu machen für euch faules Pack:

Noctua NF-A14 PWM Nenndrehzahl 1500 U/Min.
Arctic BioniX P140 Nenndrehzahl 1950 U/Min.
Arctic P14 PWM PST Nenndrehzahl 1700 U/Min.

Guckste dir jetzt die Seite an mit Drehzahl bei allen Lüftern auf 1000 und dann bitte nochmal nachdenken bevor man hier irgendeinen Mist erzählt. Danke.

Wieder jemand welcher im Internet/Forum frech und unverschämt sein kann.
Glückwunsch hoffentlich steigert sich Dein Selbstwertgefühl.


Bzgl. der Lüfter muss ich mir selber einmal ein Bild davon machen.
Ich kann es mir schwer vorstellen das die Arctic so dermaßen gut sind.
Aber wenn, wäre es Mega ;)
 

Anhänge

  • 8A0A0023-004C-42CF-AD98-5283C0DF5379.jpeg
    8A0A0023-004C-42CF-AD98-5283C0DF5379.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 64
  • 2516F878-2BF7-4FB6-AE9F-E925BAE2658B.jpeg
    2516F878-2BF7-4FB6-AE9F-E925BAE2658B.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 70
Da der S12A heult wollte ich den Abstand mittels Shroud zum Gitter vergrößern. Bin mal wieder auf Phobya Schrott reingefallen.



Deckt so viel ab innen. Welcher Honk designed sowas? Kann direkt in den Müll, mal wieder.
 
Wäre der Gummi schmäler, wär's nur noch ne schlapprige Wurst die nicht mehr abdichtet. Leistungsmäßig dürfte sich das wohl erst in der zweiten Nachkommastelle bemerkbar machen. Die Lüfterrahmen sind ja an dieser Stelle extrem dünn, so dass der Gummi kaum eine Auflagefläche hat und sich seitlich wegdrückt.
 
Wozu die das überhaupt aus Gummi fertigen erschließt sich mir eh nicht. Entkoppeln kann man auch mit einem Kunststoffrahmen noch. Hätte man mit einer Nut auch vernünftig machen können, aber das ist halt billigster Schund das Phobya Zeug. Die 7mm Dicke bringen aber schon sehr viel hinsichtlich Strömungsgeräuschen.
 
Tja, hoffe du hast was draus gelernt;)


Edit: Ich würde ja als Konstrukteur einfach aus Gummi oder Silikon einen "Überzieher" für den Lüfter machen. Also 25mm für den Lüfter und dann noch 10mm für den Abstand. Dann einfach 4 Einzelne Gummientkoppler in 7mm Länge (Oder mehr). Durch die 7mm Gummientkoppler stellt sich ja beim festschrauben des Lüfters ein "Dichteffekt" durch den 10mm Gummiüberzieher ein. Warum hat denn sowas in der Art noch keiner im Sortiment? Vorteil auch: Den hässlichen Rahmen vom Lüfter sieht man dann nicht mehr.

Ich glaub ich fang bei Aquacomputer an. Als Konstrukteur von einfachem Lüfter- oder Pumpenzubehör. Dann hat das Shoggy Sandwich bald ausgedient^^. Hört sich ja schon nicht schlecht an: Mr. Krabs` Eisdämpfer. Ach ne, dat war ja der Drecksladen:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach n alten Lüfter in der passenden Größe und entferne den Rotor und die Halterungen. Dann kannst du den Rahmen als Shroud benutzen. Ansonsten einfach n slim Lüfter nehmen.Am besten noch n Noctua A12x15:fresse: Dann passts auch von der Dicke "Shrouds".
 
Ich glaub ich fang bei Aquacomputer an. Als Konstrukteur von einfachem Lüfter- oder Pumpenzubehör. Dann hat das Shoggy Sandwich bald ausgedient^^. Hört sich ja schon nicht schlecht an: Mr. Krabs` Eisdämpfer. Ach ne, dat war ja der Drecksladen:fresse2:

Ha ! Dann wärst sogar unter nem Schutzschild und würdest nicht Gefahr laufen, das deine Produkte ohne mit der Wimper zu zucken kopiert werden, denn noch sieht man AC und WC ja als befreundete Firmen an beim gottgesegneten allwissenden Wasserpanscher ! :wink: :fresse2:
 
Ha ! Dann wärst sogar unter nem Schutzschild und würdest nicht Gefahr laufen, das deine Produkte ohne mit der Wimper zu zucken kopiert werden, denn noch sieht man AC und WC ja als befreundete Firmen an beim gottgesegneten allwissenden Wasserpanscher ! :wink: :fresse2:

Das würde aber ALC UND AC weh tun. Die von ALC wissen, dass die an die Qualität an AC nicht rankommen. Die brauchen also AC und WC um alles im Sortiment zu haben: Aquatuning,Phobya, Alphacool---> Schrott. Mit AC und WC ist dann wieder gute Quali vorhanden. Wenn man diese These aber mal überdenkt würde das ja bedeuten, dass AT unbedingt WC und AC braucht um ihre scheiße auszugleichen. Also 2 Top Hersteller ersetzen den Müll von einem Pluchhersteller:fresse2:
 

hey, hab heute auf norprene und von 10/8 auf 13/10 umgebaut + 1x radiator hinzugefügt - hat noch jemand nen tipp was ich vielleicht besser machen könnte?

was mir so eingefallen ist:

-Kabelmanagement steht noch auf der liste sobald die sleeves fertig sind
-pumpe entkoppeln ist auch geplant
-agb von 150 auf 250 und (satin style)
- 2x norprene schlauch leicht drehen das man den schriftzug nichtmehr erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh