[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss meine alten Scythe Slipstream ersetzen, weil die Lager klackern. Gibt es an der Lüfterfront für Radis (Push und Pull) bahnbrechende Neuerungen?
Einen Noiseblocker Blacksilent in 140 habe ich schon als Gehäuselüfter. Leistet sowas in 120 mm auch gute Dienste aufm Radi?
Taugen die eLoops was aufm Radi?
Noctua-braun ist bei mir ein Nogo, da mein neues Gehäuse leider ein Fenster hat.
 
Ich muss meine alten Scythe Slipstream ersetzen, weil die Lager klackern. Gibt es an der Lüfterfront für Radis (Push und Pull) bahnbrechende Neuerungen?
Einen Noiseblocker Blacksilent in 140 habe ich schon als Gehäuselüfter. Leistet sowas in 120 mm auch gute Dienste aufm Radi?
Taugen die eLoops was aufm Radi?
Noctua-braun ist bei mir ein Nogo, da mein neues Gehäuse leider ein Fenster hat.

Die Noctuas könntest du als Chromax nehmen, sind aber nicht gerade billig. Noctua NF-F12 PWM chromax.black.swap, 120mm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die Blacksilent Pro haben in den letzten Jahren auch den Ruf erhalten, dass sie klackern.
eLoops sind für Betrieb ohne Widerstand vor den Lüftern sehr gut.
Gut und günstig sind die Cooler Master Silencio oder neu wie schon geschrieben die Arctic P12. Bei denen könnte es aber auch in den nächsten Jahren (auf jeden Fall früher als bei Noctua kann man vermuten) zu Lagerproblemen kommen.
 
Das Crosshair VI Hero hat einen Anschluss für einen Durchflusssensor. Wäre hierfür der Barrow SLF-V3 sinnvoll? bisher komme ich gut mit den Sensor- und Lüfteranschlüssen vom Board zurecht und möchte ich mir auch keine Aquaero/QUADRO zu legen?
So wie ich das sehe, wird über das Drehrad ein Impuls beliefert und x Impulse pro min ergeben L/h oder? Kann man den Wert manuell einstellen oder in irgendeiner Weise justieren/Kalibrieren, damit etwas realistisches angezeigt werden kann? :confused:

G1/4 Flow Indicator (With 3Pin Output)
 
Primochill und Bykski kooperieren:
We’re excited to announce some big news here at PrimoChill. We’ve been hard at work this year to introduce new products along with looking into a partnership that will only be beneficial for our amazing customer base.

So we’re proud to announce that Bykski and PrimoChill are officially partnering up to ensure that you get the most products possible at the highest quality.

So what does this mean for PrimoChill? Well for starters this opens up a brand new avenue for our customers to get high quality Bykski waterblocks with ease. On top of that our amazing customer service will also be there to help support Bykski’s products.

In addition, this is an unique opportunity as we’ll be adopting Bykski’s blocks into our ecosystem, along with evolving them into our SX family. They’ll be tested with our hardware and will become part of a solid ecosystem that we’ve worked so hard to create. This partnership will truly expand our product line for beginning and advanced watercoolers alike.

With this partnership aside, we’re more emerged than ever on our own projects, including waterblocks, cases, reservoirs, fittings, and so much more. Our goal has always been to continually evolve and change the landscape of computer watercooling. We’ve been committed to this idea for the last 17 years and we look forward to doing it for the foreseeable future.

This is an exciting partnership that we know will be beneficial to all of you. So look forward to all the exciting upcoming products, and until next time keep it cool!

Quelle: @primochill on Instagram: “We’re excited to announce some big news here at PrimoChill. We’ve been hard at work this year to introduce new products along with looking…�
 
Bin mal gespannt, wie da an der Preisschraube gedreht wird.
 
hey, sind die Temperaturen okay

unter last 1h spielen:

zimmertemp 22grad
wasser 35grad
gpu 45-47grad
cpu 50grad

im idle:

zimmertemp 22
wasser & gpu temp 30grad & cpu temp 30-35grad

gekühlt wird mit 1x 120 1x240 1x 360 nexxos radiatoren @800rpm

ein i7 8700k 5ghz und eine geflashed asus strix 1080ti von none oc auf oc (2000/6000)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis es halt nicht daher frag ich hier - ich habe kein durchfluss sensor
 
Temperaturen sind top. Alles gut!
Delta Wasser/Ambient = 13K, top
Delta GPU/Wasser = 10-12K, top
 
Hat einer in letzter Zeit mal bei AC bestellt?!

Ich hab da vor 2h was bestellt (ist übrigens Bestell-Nr.: 390372 falls einer zufällig gerade mit ließt :d ). Im Konto sehe ich die Bestellung, allerdings keine Mail o.Ä. bekommen. :fresse: Morgen im Zweifel mal anrufen.
 
Ich habe bei meiner letzten Bestellung auch tagelang keine Bestätigung bekommen...:/

Weiß jemand von euch, wieso man bei Caseking nur ein 3er Bundle der eLoops bestellen kann? Bräuchte aufjedenfall 2, aber die Möglichkeit bietet er mir nicht an. Oder gibt es da einen Trick 17?
 
Da ich momentan das Internet Leerkaufe....... :) , bekommen habe ich am selben Tag eine Bestätigungsmail von AC,wie viel Zeit dazwischen lag,kann ich jetzt nicht genau sagen.
Nur das abwickeln dauert bei denen momentan sehr lange.
Wo andere Läden es am nächsten Tag losschicken,dauerts ein paar Tage bei denen.
 
Ich habe bei meiner letzten Bestellung auch tagelang keine Bestätigung bekommen...:/

Weiß jemand von euch, wieso man bei Caseking nur ein 3er Bundle der eLoops bestellen kann? Bräuchte aufjedenfall 2, aber die Möglichkeit bietet er mir nicht an. Oder gibt es da einen Trick 17?


Befinde mich in der selben Lage. Bräuchte auch zwei von drei ;) Es gibt leider nur 3er-Packs und einzelne. Magst du den Support fragen, oder soll ich?
 
Das heißt 1 Bundle und zwei einzelne ist die günstigste Möglichkeit? Bzw 1 Bundle + Neue bestellung und Versandkosten noch mal zahlen.
 
Hi Zusammen,

nach längerer Auszeit bin ich nun wieder back to watercooling :)

da ich in den vergangenen Jahren durch die Bank gute erfahrungen mit ASUS Grakas sammelte, wurde es auch diesmal wieder eine dieses Herstellers.
Nun stellt sich mir die Frage ob Ihr evtl. (ich bin nicht mehr so up to date) wisst wann GPUblöcke für die nonref designs der 2070 rtx angedacht sind?

npch unbekannt oder sickerte schon irgendetwas durch?:)

thx vorab
 
Hi Zusammen,

nach längerer Auszeit bin ich nun wieder back to watercooling :)

da ich in den vergangenen Jahren durch die Bank gute erfahrungen mit ASUS Grakas sammelte, wurde es auch diesmal wieder eine dieses Herstellers.
Nun stellt sich mir die Frage ob Ihr evtl. (ich bin nicht mehr so up to date) wisst wann GPUblöcke für die nonref designs der 2070 rtx angedacht sind?

npch unbekannt oder sickerte schon irgendetwas durch?:)

thx vorab

Es ist ziemlich wahrscheinlich, das Bykski / Barrow etwas in der Pipeline hat. Die haben ettliche Asus Karten der Vorgängergenerationen mit Kühlern bedient !
 
Hat einer in letzter Zeit mal bei AC bestellt?!

Ich hab da vor 2h was bestellt (ist übrigens Bestell-Nr.: 390372 falls einer zufällig gerade mit ließt :d ). Im Konto sehe ich die Bestellung, allerdings keine Mail o.Ä. bekommen. :fresse: Morgen im Zweifel mal anrufen.

Erst vor kurzem Bestellt. Sensor und X4 Platine. Per Vorkasse bezahlt. Innerhalb von 2-3Tagen war das Paket nach Bestellung bei mir.
 
Thanks, das klingt top! :) dann werfe ich meine aufmerksamkeit mal in diese richtung! :)
 
Hat einer in letzter Zeit mal bei AC bestellt?!

Ich hab da vor 2h was bestellt (ist übrigens Bestell-Nr.: 390372 falls einer zufällig gerade mit ließt :d ). Im Konto sehe ich die Bestellung, allerdings keine Mail o.Ä. bekommen. :fresse: Morgen im Zweifel mal anrufen.

Ich habe bei meiner letzten Bestellung auch tagelang keine Bestätigung bekommen...:/

Eine Bestellbestätigung wird sofort versendet nachdem man die Bestellung bei uns im Shop abgeschlossen hat - auch wenn man beispielsweise per PayPal oder Sofortüberweisung zahlen möchte und dies abbricht. Kommt also in den nächsten Sekunden nach der Bestellung nichts an, wird auch später nichts mehr kommen weil die E-Mail dann irgendwo bereits ausgefiltert wurde. Der Versand an sich funktioniert auf jeden Fall. Wir haben fast täglich Kunden, die auf diese Bestätigungs-Mails mit irgendwelchen Fragen oder Hinweisen antworten.
 
Hoppla, AC ist also nicht = Alphacool :o

Mein Fehler, Entschuldigung dafür. Bringe das irgendwie immer durcheinander :/
 
Hab gestern gegen 12 bestellt, ebenfalls ein X4 und weiteres Kleinzeug, Bestellbestätigung kam sofort. Mal wieder voll am Material sammeln für den nächsten Umbau :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh