[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke für die Info. Wie ist denn der Durchfluss mit 2500 RPM bei dir? Was ist die Maximale Drehzahl?

Durchflussmesser hab ich keinen, nicht wirklich nötig bei so nem kleinen Loop mMn. Max. Drehzahl ist 5000rpm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine macht auch 4827 RPM, denke das ist einfach Technisch gegeben / Softwareseitig so..
 
Du hast 4x D5 in einem System? :d

@even.de

Der Shop hatte mir nur einen (statt 2) Temperatursensor (Wasser) geliefert und diesen habe ich nicht am Radiator Eingang, sondern am Radiator Ausgang befestigt, wie ich eben gesehen habe. Es ist übrigens ein "Verschlusssensor". Ich bestelle mir jetzt noch einen für den Radiator Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab mal eine Frage. Ich würde gerne den Platz in meinem Meshify S2 so gut wie es geht ausnutzen. Es passen dort ja 2x360er rein. Ich hab aber ganz schön viele 140er, die ich eig. nicht wegwerfen möchte.
Welche Radiator Konstellation würde da noch gut mit 140ern reinpassen, weiß das wer?
 
ok top :)
Hoffentlich bekomme ich dann auch noch einen 140er Hecklüfter untergebracht. :)
Danke :).
 
Hi,

wie glücklich wird ein Mora3 420 LT, wenn er zwischen Rechner und Wand steht und an beiden Seiten ca. 3cm Luft zum Atmen hat?
Würdet ihr das so betreiben oder eher einen anderen Platz für den Mora suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok top :)
Hoffentlich bekomme ich dann auch noch einen 140er Hecklüfter untergebracht. :)
Danke :).

Hecklüfter wird sich nicht mehr ausgehen. Auch sehr knapp wird's mit RAM, SpaWa-Kühler und 8-Pin-Stecker. Miss das aufjedenfall gut aus vorher.
 
Ich habe mich ja auch für das Meshify S2 entschieden: Leider bekommt man da nicht 3x 360er Radis sein, aber immerhin 2. Und ich denke mit 2x 360ern ist es sinnvoller, da der Radi, welcher in den Deckel kommt, vorm Mainboard platziert ist. Somit hat man mit einem 120er Radi mehr Platz zwischen Radi und Mainboard.

PS: Hat jemand 3 Radis in das Meshify S2 gequetscht? Im Boden soll ja noch Platz für ein 280er sein, ich nehme an, wenn keiner in der Front montiert ist? Dann wären natürlich 2x 360er schon am sinnvollsten.
 
Hoi,

ich habe hier Radiatoren und Anschlüsse die ziemlich Alphacool Pastel geschädigt sind. Enorme Ablagerungen. Bekomme ich die wieder sauber oder muss alles auf den Müll?
 
PS: Hat jemand 3 Radis in das Meshify S2 gequetscht? Im Boden soll ja noch Platz für ein 280er sein, ich nehme an, wenn keiner in der Front montiert ist? Dann wären natürlich 2x 360er schon am sinnvollsten.

Der 280er im Boden ist eher theoretischer Natur. Passt nur, wenn kein Front-Radi und ultrakurzes Netzteil. Selbst ein 240er wird oft sehr knapp.
 
Hoi,

ich habe hier Radiatoren und Anschlüsse die ziemlich Alphacool Pastel geschädigt sind. Enorme Ablagerungen. Bekomme ich die wieder sauber oder muss alles auf den Müll?

Die Anschlüsse sollten problemlos mit ner Wasser, Spüli und ner alten Zahnbürste zu reinigen sein. Bei den Radis hilft wohl nur spülen, bis alles raus ist. In die Dusche stellen und mit dem Duschschlauch durchspülen, oder im Waschbecken, wenn das groß genug ist.
 
Hoi,

ich habe hier Radiatoren und Anschlüsse die ziemlich Alphacool Pastel geschädigt sind. Enorme Ablagerungen. Bekomme ich die wieder sauber oder muss alles auf den Müll?

Versuchs bei den Radis mit der bewährten Cilit Bang Methode !
 
Ich werd gegen Ende des Jahres nochmal ein neues Case bauen mit allem Intern. Wird dann wohl auf das Lian Li V3000 hinauslaufen. Caselabs ist ja leider RIP.

Gebraucht findet man die SMA8 Gunmetal auch nirgends.
 
Jetzt sogar wieder mit window? Oo
 
Am liebsten wär mir ein Solid-Panel zum Aufklappen - wie beim Caselabs. Ich werde mir da noch was einfallen lassen. Eventuell mach ich es ganz ganz dunkel. Oder ich baus komplett solid um. Mal sehen.

Problem ist, dass es sonst kaum gute Cases gibt mit Pedestal.
 
Ich glaube die Scheibe wird beim V3000 unten nur geklemmt und oben an zwei Punkten verschraubt. Ist auf jeden Fall speziell.
 
Gibt es sonst andere Pedestal Gehäuse die ausreichend Platz bieten? Ich finde abgesehen vom Enthoo Elite (Was 900€ kostet und für die Qualität ungerechtfertigt ist) nämlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 900D, das ist nichts für qualitätsorientierte User. Selbst das V3000 welches ich gesehen hatte, war für Lian Li eher enttäuschend. Die untere Blende für den 480 wellig an den Anschraubpunkten und die Scheibe zerkratzt auf Dauer die Aufnahmen:


(Bild aus dem OCN)

Das Enthoo Elite hätte mir zu viel Plastik und das Chasis hat das gleiche billige Blech wie ein 0815 case. Ich würde das nicht mal für 300,- nehmen.
 
Naja, 900D, das ist nichts für qualitätsorientierte User.

Das Enthoo Elite hätte mir zu viel Plastik und das Chasis hat das gleiche billige Blech wie ein 0815 case. Ich würde das nicht mal für 300,- nehmen.

Seh ich nämlich genau so. V3000 ist ja momentan die einzige Möglichkeit überhaupt. So ein altes TJ07 Eisen möchte ich auch nicht.
 
Voraussetzung ist, dass ich alles AN oder IN einem Kasten haben will. Ich will das Teil ins Auto im Ganzen. Mit dem externen Mora ists solange Komfortabel, wie der zu Hause am Schreibtisch steht. Wenns auf ne Lan geht (maximal 1x im Jahr) wirds ekelig.

Die andere Möglichkeit wäre halt, den MoRa an die Seitenwand zu Schrauben. Habe aber noch keine elegante Lösung gefunden den daran zu mounten.
 
So in etwa war mein Gedanke auch, für mich ist die Lösung nun halt ein Fractal Define S mit nem 360er Radi, für die 1080 und den 8086k, und extern für Zuhause der Mora, für die Lans etc. wird der 360er Radi dann schon reichen..
 
Voraussetzung ist, dass ich alles AN oder IN einem Kasten haben will. Ich will das Teil ins Auto im Ganzen. Mit dem externen Mora ists solange Komfortabel, wie der zu Hause am Schreibtisch steht. Wenns auf ne Lan geht (maximal 1x im Jahr) wirds ekelig.

Die andere Möglichkeit wäre halt, den MoRa an die Seitenwand zu Schrauben. Habe aber noch keine elegante Lösung gefunden den daran zu mounten.

Ich gehe auch 2 mal im jahr mit Mora auf lan. Man läuft halt ein mal mehr und der braucht n bisschen platz im Auto. Ich merk da keinen großartigen unterschied.
Das bisschen Aufwand nehme ich für die temps und die Lautlosigkeit in jedem lastbereich gerne in Kauf.

Zum mounten gibt es doch extra Schienen von WC? MO-RA3 420 Wall/Case Mounting - Watercool Shop
Das finde ich schon elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh