[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bei euch auch so, dass der Gummi bei der Phobya backplate zu dick ist?

Oder die Schrauben meines HK sind zu kurz oO
 
Der Heatkiller kommt an ne Heatkiller Backplate.

Die PhobyaBackplate hat ja vermutlich keine GEwinde, sondern nur Löcher? D.h. da muss dann noch ne Mutter dahinter? Da ist das Gewinde vom Distanzbolzen natürlich zu kurz.

Hättest du ne HK Backplate gekauft, wäre das nicht passiert. Montier es ohne Backplate, die ist sowieso in Zeiten von integrierten Sockelbackplates nur noch fürs Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dozer

mir ist wurst was da für ein Kühler passt ;) rein für die optik will ich ne Backplate drauf machen :)

habe meine Karte einfach mal ausgemessen und die Löcher auch ,
 
na das fällt dir aber früh auf :fresse:

irgendwie überzeugt mich der Wechsel auf Tüllen immo nicht mehr sonderlich, da es derzeit entweder nur 10er oder 13er Tüllen gibt^^
Ob 16/10er oder 19/13er Schlauch, beides wäre mir ohne Sicherung zu riskant. Dann bleibe ich lieber bei Schraubies.
 
sicher das es der 16/10er ist? Gibt den auch als 16/11er ;)
 
auf der Verpackung steht 16/10 drauf......beim direkten Gegenhalten auf den 16/10 clear ist auch kein Unterschied zu sehen!
Von meinen Koolance Schnellkupllungen lässt er sich allerdings nicht abziehen.
Die halten dicht.Dann gibts halt 2 neue Anschlüsse von Koolance.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal einen Tip für einen leisen 120er Gehäuselüfter.
 
NB PL1/PL2, Scythe SlipStream, SilentWings @7v
Farbig - rot - würde ich die Prolimatech mal testen, haben ein schöneres Rot als die Phobya. ob leiser weiß ich nicht. Die Waterproof von Phobya sind deutlich raus zu hören für mein Empfinden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

..bin ja nicht so oft hier unterwegs...:fresse:

du wohnst doch hier^^:asthanos:
 
schönste Oberfläche haben die PL1 oder PL2.
Wenn Optik nicht so wichtig ist kann ich die Scythe SlipStream sehr empfehlen. Sehr günstig und @ 500rpm nicht wahrnehmbar.
 
na das fällt dir aber früh auf :fresse:

irgendwie überzeugt mich der Wechsel auf Tüllen immo nicht mehr sonderlich, da es derzeit entweder nur 10er oder 13er Tüllen gibt^^
Ob 16/10er oder 19/13er Schlauch, beides wäre mir ohne Sicherung zu riskant. Dann bleibe ich lieber bei Schraubies.

nimm einfach 13er tüllen und schlauch mit 10mm id
ich kann dir versichern das du über ne extra sicherung bestimmt nicht nachdenken wirst ;)
 
Bei 10mm PS Tüllen und Schlauch mit 10mm ID braucht man sich auch keine Sorgen und noch weniger Mühe machen.
 
Hi
Wollte mal nachfrage ob jemand weiß wie viel die Lieferung des Caselabs M8 nach Österreich kostet und ob man einen Phobya 1260 hinein bekommt von dem Maßen müsste es ja eigentlich passen.
 
Abend Leude,

ich werde demnächst meine Graka unter Wasser setzen und da ich bis jetzt nur die CPU mit Water gekühlt habe brauche ich logischerweise eine neue Schlauchanordnung.

So jetzt kommen 2 Möglichkeiten für mich in Frage, Temperatursensor wird jetzt auch verbaut. Wo sind denn die Temps nun besser?

1 Möglichkeit:
Pumpe -> Graka -> CPU -> Radi -> AGB -> Pumpe -> usw..

2 Möglichkeit:
Pumpe -> Graka -> Radi -> CPU -> AGB -> Pumpe -> usw..

Das hab ich mir jetzt so aufgemalt. Oder ist es total egal ?

grüße Ninja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist scheissegal, wie rum du verschlauchst (Wasser heizt sich nicht wirklich auf in den Komponenten), mach es so, dass es schön aussieht.
 
@fanat1k: schick denen eine email oder pn (overclock.net forum), um die shipping conditions zu erfahren.
im genannten forum wird auch erwähnt, dass ins tx10 sogar 2 supernova 1260 radiatoren passen. müsstest also nur die maße der beiden cases vergleichen. oder wie gesagt, email oder pn an caselabs schicken.

edit:
m8 (länge x höhe x breite) 510mm x 484mm x 381mm
tx10 (länge x höhe x breite) 762mm x 914mm x 508mm
supernova 1260 (länge x höhe x breite) 460mm x 420mm x 50mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi was ist die beste Möglichkeit aus einem Schlauch zwei zu machen?(Splitten)
 
Durchschneiden :)

























































Naja da bleibt ja nur nen Verteiler... Ob nun nen Würfel mit mehren Anschlüssen oder nen Y-Adapter ist wohl Geschmackssache.
 
:banana:

Ah Würfel alles klar.....habe ich doch schon gesehen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh