[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand hier noch einen 360er Slim Radiator übrig? Optischer Zustand ist nicht sooo wichtig, hauptsache dicht und funktioniert. Den sieht man auf der rechten Seite des O11 später sowieso nicht mehr. Im Marktplatz finde ich gerade nichts.
 
Da hast Du natürlich recht. Für mich war das kein Kriterium (und kann das auch nicht beurteilen), da ich nur Tüllen verwende. :wink:
Tüllen hätte ich sogar noch 16-20 Stück da, weil ich mich spontan im Marktplatz gekauft hatte. :haha: Da muss ich mal den Bilderthread durchsuchen. Tüllen und schwarzer Schlauch sollte dort richtig Mangelware sein.

@Madz: Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrock84

Wegen solche Deals bin ich auch der festen Überzeugung, dass man Waküteile nicht neu kaufen sollte. Oft sind da 30-70% Ersparnis drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tüllen hätte ich sogar noch 16-20 Stück da, weil ich mich spontan im Marktplatz verkauft hatte.
Welchen Durchmesser haben die?
 
Hat irgendjemand hier noch einen 360er Slim Radiator übrig? Optischer Zustand ist nicht sooo wichtig, hauptsache dicht und funktioniert. Den sieht man auf der rechten Seite des O11 später sowieso nicht mehr. Im Marktplatz finde ich gerade nichts.
Ist der 360 Gts von Scrush schon weg oder hat er ihn gestern nicht mehr reingestellt?
 
Ist der 360 Gts von Scrush schon weg oder hat er ihn gestern nicht mehr reingestellt?
Davon habe ich nichts mitbekommen, weil ich seit gestern wieder arbeiten muss. Da bleibt nicht soviel Zeit hier rumzuhängen und jedes Angebot abzugrasen. :fresse2:
 
Hast du passenden Schlauch dazu? Hab gestern nochmal meine Schlauchreste von vor 10 Jahren angesehen und da hatte mir Bundy mal ein Stück 19/13 mitgeschickt. So Würste wären schon mal was. :)


Der sollte doch passen, oder?


@Arikus83

Auch wenn ich eigentlich Qualitätsfanatiker bin, aber der Radi von @Scrush ist mir eigentlich zu teuer. Da bin ich nämlich schon fast bei dem Preis, den ich für einen zweiten 360er Airplex Radical gebraucht bezahlen würde. Außerdem sieht man den eh nicht, da kann der ruhig ein paar Lackfehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, der sollte passen. Ich würde aber, mal auf schwarz und ohne Weichmacher wechseln. Die 19/13er Wurst wäre was. An die Tüllen hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht.
 
Der Schlauch sollte auf jeden Fall klar sein. Als Sicherung dann schwarze Federbandschellen.
 
Hat irgendjemand hier noch einen 360er Slim Radiator übrig? Optischer Zustand ist nicht sooo wichtig, hauptsache dicht und funktioniert. Den sieht man auf der rechten Seite des O11 später sowieso nicht mehr. Im Marktplatz finde ich gerade nichts.
Ich hab noch einen ALC ST30 hier, hab ich irgendwann im Marktplatz gekauft, aber nie verwendet, Zustand sollte ganz gut sein, bei Interesse kannst du mir gerne schreiben.
 
@Madz nimmst du alle 19/13er?
Ich könnte evtl auch noch ein paar gebrauchen falls du nicht alle haben willst und @patrock84 sie loswerden will.
 
Hey,

meint ihr ich bekomme Probleme mit der Pumpe, wenn ich zu den Radis in meiner Signatur noch einen externen MO-RA3 420 Pro packe?
Pumpe(D5) läuft mit 100% und hat laut Highflow immer so 230 - 250l Durchsatz.

Vermute mal nicht, aber fragen kostet ja nix.. :)
 
Falls du wie ein typischer Amerikaner Panik bekommst, wenn du unter 1 gpm fällst, solltest du zum MoRa noch eine zweite Pumpe holen. Für alle normalen Leute tun es auch 30-60 L/h.
 
Come on @immortuos ! Mal nicht so ein Fingerpointing betreiben! Ich sehe mich durchaus als normal an und möchte gern (weit) mehr als 100 l/h haben. Für mich fühlen sich 30 l/h definitiv nicht normal an, suggeriere aber nicht, daß Leute, die dies präferieren, nicht normal sind. (n)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey,

meint ihr ich bekomme Probleme mit der Pumpe, wenn ich zu den Radis in meiner Signatur noch einen externen MO-RA3 420 Pro packe?
Pumpe(D5) läuft mit 100% und hat laut Highflow immer so 230 - 250l Durchsatz.

Vermute mal nicht, aber fragen kostet ja nix.. :)
Ich wage mal vorsichtig zu bezweifeln, daß Deine D5 230-250 l/h an Durchsatz schafft.... :hmm: Vielleicht falschen Wert beim DFM in der AS eingegeben? Wie schaut Dein Loop aus (rein aus Interesse)? :wink:
 
Bei https://www.schaeffer-ag.de/ kannst du sowas machen lssen, die verarbeiten u.a. auch Acryl, musst aber schauen ob die das in deiner Wunschfarbe haben.
Die Firma hat mir ein Kumpel empfohlen der selbst in dem Bereich arbeitet, ich lass da für mein aktuelles Projekt ein paar Teile aus Alu machen.
Danke. Da werde ich mal reinschauen.
 
Come on @immortuos ! Mal nicht so ein Fingerpointing betreiben! Ich sehe mich durchaus als normal an und möchte gern (weit) mehr als 100 l/h haben. Für mich fühlen sich 30 l/h definitiv nicht normal an, suggeriere aber nicht, daß Leute, die dies präferieren, nicht normal sind. (n)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich wage mal vorsichtig zu bezweifeln, daß Deine D5 230-250 l/h an Durchsatz schafft.... :hmm: Vielleicht falschen Wert beim DFM in der AS eingegeben? Wie schaut Dein Loop aus (rein aus Interesse)? :wink:

Keine Ahnung, der Durchfluss war mir schon in jedem System ein Dorn im Auge, so recht glauben tu cih das selbst nicht.. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, die Durchflussmesser
von AC richtig zu implementieren..

13/10er Softtube + Pumpe/AGB -->2080Ti --> VRM --> CPU --> VRM --> 280er 30mm --> 420er 45mm --> 280er 60mm --> AC Highflow --> Pumpe/AGB
 
@funkflix : Nein, das stimmt definitiv nicht. Das sind eher Dual-DDC-Werte. Ich tippe bei Dir maximal 100 l/h weniger, also vielleicht 150 l/h. So müßte das bei Dir aussehen, wenn Du den Highflow hast (bezüglich Kalibrierwert).

AE.jpg
 
Bei 230l/h sollte es im AGB doch sprudeln oder nicht? Mein System kam in Bestform auf 140l/h - aber ich hab ja auch keine D5 sondern nur die DDC 3.25, dafür aber ein vergleichbares System, wenn jetzt nicht die Super Durchflussbremsenkühler am start sind aber eben mit Mora 420 extern dran - der aber auf den Flow ungefähr 0 Auswirkung hat, da reiner Rohrradi, also quasi wie ein langer Schlauch...

Und jo, Kalibrierwert 169 ftw!
 
Bei 230l/h sollte es im AGB doch sprudeln oder nicht? Mein System kam in Bestform auf 140l/h - aber ich hab ja auch keine D5 sondern nur die DDC 3.25
Deine Pumpe bringt mind. 50 l mehr an Durchfluss, das ist die neueste Rev. mit 5.7m Förderhöhe :bigok:
 
Ich hab aktuell zw. 60 und 65 l/h (je nach Wassertemperatur) und bin auch nicht zufrieden. Hätte gern die 100 da stehen :fresse:
Pumpe hochdrehen möchte ich nicht, da sonst zu laut. Also bleibt nur Widerstand im Kreislauf reduzieren. Die 2 Punkte hab ich ausgemacht die Optimierungsbedarf haben.
1. Die zwei paar Schnelltrennkupplungen und
2. Der interne HWLabs GTS Radiator (einer der restriktivsten überhaupt).

Mal sehen wann ich mich dem annehme.
 
Was meinst was die Kupplungen fressen? Werden mit dem Mora ja dann auch zwei Stück(Alphacool Eiszapfen HF) mit in den Kreislauf wandern..
 
So genau weiß ich es nicht, da ich es selbst nicht gemessen habe (hab bei mir den DFM erst eingebaut wo ich schon Schnelltrennkupplungen drin hatte). Wird aber schon einiges an Durchfluss kosten. Kommt ja auch drauf an welche es sind. Ob die Eiszapfen besonders restriktiv sind oder nicht, kann hier jemand anders bestimmt besser beantworten.
 
Hat eigentlich irgendeiner von euch der bereits einen 3090 unter Wasser setzen konnte mal die Temps auf der BP gemessen?

Mich würde mal interessieren wie warm der Speicher wird bei einer einfachen passiven Backplate auf der 3090.
 
Zufällig messe ich genau das gerade.. Weil mir kommt das unangenehm warm vor und ich hab meine noch im offenen Aufbau @ Lukü. Kann demnächst was zu sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh